Beiträge von RMP

Wie entscheidest du, wenn du unvernünftig handelst? :D

Super Auto, viel Spaß damit

Dann hätte ich wahrscheinlich den M3 Touring genommen 😉

Spaß beiseite, ich habe das adaptive Fahrwerk probieren wollen und der Händler hatte kurzfristig nur den 340i zur Probe. Dann war es geschehen.

Hab dann noch das Wochenende drüber geschlafen und mich dann spontan beim Händler entschieden.

Ursprünglich hatte der Verkäufer (ein Freund von mir) einen 318i angeboten, da der Preis gut war. Nach der Bestellung sagte selbst er, dass ich sehr weit von seinem eigentlichen mobilitäts Angebot abgewichen bin, er sich aber für mich freut, dass ich Spaß an dem Auto habe.

Die 19er hatte ich auch erst überlegt, aber live fand ich die 18er stimmiger.

Notfalls gibt es die auch einzeln.

Ich hoffe du bist dir über den Aufwand im klaren.

Ja, haben wir schon mehrfach gemacht. Sollte daher kein Problem sein.

Habe auf den Bildern bisher beim Touring keinen Unterschied am Heckspoiler oder Dachspoiler festgestellt. Oder habe ich das übersehen?

M-Paket mit Sportbremse ist ja bei mir drin.

Daher wäre der Preisunterschied zum Pro nicht mehr so groß.

Bei der Niere weiss ich gar nicht, ob ich die mit den silbernen Elementen oder den komplett schwarzen besser finde.

Ich glaube ich bestelle Dravitgrau, auch wenn das Weiß auch einen schönen Kontrast bietet.

AHK habe ich schon hier liegen, die wird nachgerüstet, daher kann ich mir das Geld sparen.

Elektrische Sitze wären beim 40er dabei. Aber normalerweise stelle ich sie nur einmal ein und dann bleiben sie so.

Panorama Glasdach mag zwar ganz schön sein, aber bei meinen Vorgängern hab ich das Dach immer zu gehabt.

Garage ist vorhanden.

Was ist denn von außen anders beim M-Pro?

Also ich bin hier in Deutschland. Daher ist es aus steuerlicher Sicht erst mal nicht so relevant.

Mir geht es in dem Sinn eher um die Relation, ob man es wirklich merkt, oder es hauptsächlich auf dem Papier ein Unterschied ist.

Lohnt sich das M-Paket Pro ohne die Sportbremse zu beachten?

Das wäre die Konfiguration dann jeweils mit der angepassten Motorisierung und evtl. ohne M-Paket Pro, dafür die blaue Sportbremse.

Konfigurator

Gibt es an der Ausstattung evtl. etwas, was man weglassen kann / soll, weil es keinen Mehrwert hat.

Mittlerweile habe ich meine Konfiguration noch etwas modifiziert.

DAP ist gesetzt.

M-Paket mit Adaptive Drive und 18“ und Sportbremse ebenso.

Evtl. M-Paket Pro. Lohnt sich das?

Als Farbe kam noch das Dravitgrau hinzu.

Also eigentlich nur weiß oder das grau kommen in Frage.

Leider hat mir der Händler mal einen 340i zur Probe mitgegeben wegen dem Fahrwerk.

Jetzt überlege ich ob sich der Aufpreis vom 320i auf den 330i oder sogar 340i lohnen würde. Oder ob man aus Vernunftgründen beim 320i bleiben soll.

Die Ausstattung ist bei allen gleich.

Hi,

ich stehe vor den Entscheidung einen neuen G21 zu bestellen.

Leider tue ich mir bei gewissen Ausstattungen schwer.

Ursprünglich wollte ich das M-Paket wegen der Optik, aber nach Probefahrten empfand ich es als zu hart und holprig. Also lieber ohne.

Nun stehe ich vor der Farbauswahl:

- Schwarz uni

- Alpinweiß uni

- Skyscraper Grey

Desweiteren geht es um die Felgen.

- 18 Zoll entweder die 782 oder die 780

beziehungsweise die 19er 1038.

Lohnt sich der Aufpreis im Innovationspaket vom Driving Assistent zum Driving Assistant Professional oder nur den ACC Stop & Go?

Ich hoffe ihr könnt mir mit Erfahrungen weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal.