Also ich behaupte mal der wird nicht schwerer sein als der Vorgänger.
Warum auch.
Also ich behaupte mal der wird nicht schwerer sein als der Vorgänger.
Warum auch.
Wir waren gestern Abend bei der Vorpremiere vom i3 in unserem Autohaus. War interessant den i3 das erste mal live zu sehen.
Insgesamt passen die Proportionen. Auf den Bildern sah das teilweise, je nach Perspektive, etwas komisch aus, aber live ist das ein wirklich stämmiges und muskulöses Auto mit ein paar schönen Details. Seit wirklich vielen Jahren mal wieder ein Auto was aus allen Perspektiven gut aussieht und was man sich nicht schöntrinken muss - natürlich subjektiv, andere werden da sicher anders drüber denken.
Zwei Dinge sind mir aufgefallen:
1) Lackqualität
Es war auf dem gesamten Auto keinerlei Pfirsichhaut zu sehen. Die Qualität wird sichtbar besser als bei früheren Generationen. Ich werds mal genau beobachten ob das nur bei handggedengelten und handlackierten Vorserienautos so ist oder ob BMW es endlich geschafft hat eine preis-adequate Lackierung hinzubekommen.
2) Innenraumhöhe
Da bin ich mal sehr gespannt. Das Präsentationsauto war ein normaler i3 ohne M-Paket, also auch die normalen Sitze. Ich bin 1,84, also sehr durchschnittlich groß, und hatte bei einem ganz nach unten gestellten Sitz nicht mehr allzuviel Kopffreiheit. Es war sehr spürbar das da locker 10-15cm Innenraumhöhe fehlt - logisch, wenn man auf dem Akku sitzt. Es war nicht eng, aber gefühlt ist die unterste Position beim i3 vergleiichbar mit 70-80% nach oben geschraubt beim G20/G21. Das ging soweit das man beim Aussteigen den Kopf einziehen musste um nicht ans Dach anzuschlagen. Beim zweiten Einsteigen wars nicht mehr so wild, da hat schon ein kleiner Gewöhnungseffekt eingesetzt, aber ich werde das Auto definitiv erstmal ein Wochenende testen bevor ich irgendwelche Entscheidungen treffe.
Grüße
Sven
Also klanglich gar nicht so schlecht
Hatte auch schlimmeres erwartet. In den ganzen gestern veröffentlichten Videos klingt der Wagen ganz gut. Allerdings hatte Car Magazine drauf hingewiesen, dass der Wagen von der Teststrecke ein US-Fahrzeug ist. Sieht man bei genauerem Hinsehen auch am vorderen Radkasten.
Schlussendlich zählt dann auch, wie der Wagen nach 2-3 Jahren noch klingt nach diversen OTA Updates ![]()