Manchmal hasse ich meinen Auto, weil…

• ich zu viel bekomme mit dem was teilweise abgeht. Heute ist wieder so ein Tag an dem ich einfach gerne in meinem e36 Compact gefahren wäre.

Was ist passiert? Der B58 Touring musste zum Service und war bei BMW. Mein Serviceberater ist nicht mehr dort tätig. Okay?!

Aber habe den Wagen trotzdem abgegeben. Bei der Abholung waren alle Gurte in der Rückbank eingeklemmt. Was soll das dachte ich mir. Mittlerweile hat mir ein Freund den Grund erklärt.

Ich habe die Anschnaller gelöst und es gab einen nervigen Piepton. Warum? Lasst den Wagen doch bitte einfach so wie ich ihn abgegeben habe!!! Wollte bzw. musste dann zurückfahren und das hat mich angepisst, weil ich keine Zeit hatte. Zum Glück ging das Gepipse dann von alleine aus.

Keine 2 Kilometer weiter ging dann eine Meldung für den Reifendruck an. Warum?!!!!! Es war doch vorher alles gut.

Weiterhin kann ich Spotify jetzt nicht mehr wie gewohnt über CarPlay laufen lassen. Irgendwie hat der jetzt einen Fehler. Muss ich mich auch wieder mit befassen.

Und dann wurde ich noch geblitzt , weil der Wagen sich nicht mit Onoo verbunden hat. Es nervt alles nur noch. Android war davon ab tausend mal besser als Apple.

Das beste am M340i ist der Motor. Sorry, aber das musste jetzt mal raus

• Es ist 07:44 Uhr jetzt und du hast dies vor 4 Stunden gepostet

Vielleicht wäre es besser wenn du ein bisschen mehr geschlafen hättest bevor du uns sagst wie du dich wirklich fühlst 😂😂

• Ein schönen guten Morgen ,

Das würde ich ganz klar mal mit dem Händler klären! Wie lange war das Fahrzeug dort? Rückbank umgeklappt? Privatfahrt unternommen? Warum bei normalen Service ist alles verstellt oder weg und dann ne neue Werkstatt für die Zukunft suchen.

Vertrauen geht anders!

schönes WE euch allen 😎

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Gut, die haben ihren normalen Service mit Updates gemacht, da ist es normal, das einige Dinge nicht mehr gehen oder "verbessert" wurden. Leider ist sowas Teil von Inspektionen und Garantiebestimmungen, das man immer die aktuellste Software aufspielen muss. Wenn der Wagen nicht mehr in der Garantie ist, würde ich konsequent den Service auf das wirklich zu machende runterregulieren. Also sagen, was gemacht werden soll (Öl mit Filter, Bremsflüssigkeit, alles prüfen usw....aber ohne Updates, keine neuen Scheibenwischer, weil die Alten noch gut sind, usw.....)

Das mit den Gurten verstehe ich nicht, warum man die irgendwie und wo einklemmt?? Das mit den Gurt in Gurtschloss kann auch mit dem Service zutun habe. Evtl. macht der Tester einen Check, der sowas prüft und das gehört evtl. zum entsprechenden Service? Bräuchte man einen BMW-Angestellten, der hier Licht ins Dunkel bringen kann.

Das mit Onoo, böses Auto....oder Fahrer der nicht aufpaßt oder Geschwindkeitslimit konsequent ignoriert?

Vieles kann ich nachvollziehen, aber genau das passiert, wenn man sich neue Autos kauft. Die Mechanik ist oft noch immer ganz okay, nur der ganze Computerkram nervt die Kunden.

G21, 11/2020, 2.0i 184PS, Sport Line, schwarz