Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ein Post war hier mal von jemanden dem der hintere Scheibenwischer abgerissen war wenn du mal suchst. Aber vermutlich passiert, dass nicht wenn du eine hochwertige nimmst und wie schon vorher geschrieben die Wischautomatik ausschaltest.

    Zumal sie in den guten Waschanlagen zum Schutz oftmals eine Lümmeltüte über den Heckwischer ziehen oder einen kleinen Streifen Tape verwenden um den den Heckwischer zu fixieren.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • So nun habe ich endlich den Übergabetermin bekommen. Den 330eX Touring bekomme ich nun am 17.5.21 ausgeliefert - Bestellt wurde er am 8.2.21 also ein bisschen mehr als 3 Monate Lieferzeit. Laut Händler sollte der DAP, H&K und Entertainment Paket noch mit an Board sein.

    Einzig das Ladekabel (Typp2 für öffentliche Säulen) wird mir wohl nachgeschickt da gibt es wohl aktuell Probleme aber das ist zu verkraften.

  • Danke, verwende auch nur Textilwaschanlagen....

    Das „gefährliche“ ist, wenn sich eine Schlinge bildet und die sich genau über den Scheibenwischer legt.
    Da ist es fast egal, wie gut alt oder neu die Waschanlage ist, oder ob Textil oder konventionell und egal ob Portal oder Straße.


    Je breiter die „Borsten“/Waschlappen sind, um so weniger bilden sich diese Schlingen.
    Und die Scheibenwischer selber wurden auch schon optimiert, dass sie heute etwas geschlossener gebaut sind.


    Aber wenn sich eine Schlinge genau um den Wischerarm legt ist er ab. Er hat dafür eine Sollbruchstelle, da geht auch am Fahrzeug nichts kaputt, so lange er nicht wo gegen geschleudert wird.
    Ist nur meist hinterher eine Diskussion wer es bezahlt.


    Wenn man was merkt in einer Waschstraße ganz wichtig lang und fest Hupen.
    Da erreicht man schnell eine Haftungsverschiebung, wenn eine Gefahrensituation für das Bedieungspersonal erkennbar war.


    Hab mal eine Dachfinne abbekommen auf die Motorhaube vom Vordermann.
    Da ich es kommen gesehen hab, hab ich mehrfach gehupt, weil sie sich gelöst hat.


    Nur hat keiner reagiert. War dann aber recht schnell geklärt. Hupen gilt als Wanrsignal und muss vom Bedienpersonal gehört werden und es ist dann der Notknopf zu drücken.
    Schade fast, dass es kein Urteil gab, … War ihnen wohl zu heiß und dann wurde schnell ein Vergleich dargestellt.

  • Also ich bin das Gehampel mit den ständigen Ausstatungsänderungen jetzt leid und werde meine Bestellung stornieren.

    Gefühlt wird mein Fahrzeug jeden Monat um ein Paket mehr kastriert.

    Ich versuch's jetzt mal mit der neuen C-Klasse.

  • Bin kurz vor der Bestellung meines M340i und habe gerade gelesen, dass die ein oder andere Ausstattung von der Chip-Problematik betroffen ist.


    Was ist denn alles genau betroffen?

    - HK Soundsystem

    - alle großen Assistenz-Systeme?

  • Bin kurz vor der Bestellung meines M340i und habe gerade gelesen, dass die ein oder andere Ausstattung von der Chip-Problematik betroffen ist.


    Was ist denn alles genau betroffen?

    - HK Soundsystem

    - alle großen Assistenz-Systeme?

      • Kurzfristige SA-Restriktionen:

    322 Komfortzugang

    688 Harman Kardon Surround Sound System
    9D5 Entertainment Paket

    SA 688 Harman Kardon Surround Sound System


    Die SA muss kurzfristig ab Produktion 24.05.2021 voraussichtlich für mehrere Monate

    aus dem Angebot entfallen. Alternativ kann die SA 676 HiFi Lautsprechersystem bestellt

    werden, in einigen Baureihen auch SA 6F1 Bowers & Wilkins (Aufpreis, Zwang zu 402


    Panorama-Glasdach oder 407 Panorama-Glasdach Sky Lounge).

    Betroffene Baureihen, Einsatztermin ab Produktion 24.05.2021 (KW 21/05)

    BMW BMW 1er (F40)

    BMW 2er Gran Coupé (F44)

    BMW 3er Lim/Tou (G20, G21) außer M340i xDrive, M340d xDrive

    BMW X3/X4 (G01, G02) außer M40i, M40d

    BMW X5/X6/X7(G05, G06, G07) außer M50i Modelle


    Bei vorliegenden Orders mit Einzel-SA 688 ohne 9D5 Entertainment Paket ändern Sie bitte

    bis Freitag, 07.05.2021 auf die SA 676 HiFi Lautsprechersystem (beim X5/X6 alternativ auf




    SA 6F1 Bowers & Wilkins/Aufpreis) um den gewünschten Produktionstermin einzuhalten.

    Hinweis: Der BMW X7 hat SA 676 HiFi Lautsprechersystem bereits in Serie. Ab




    10.05.2021 erfolgt die Änderung auf die SA 676 für Order ab PW 21 zentral durch C1-V-1.

    SA 9D5 Entertainment Paket


    Das Paket muss kurzfristig ab Produktion 24.05.2021 bis voraussichtlich bis Ende 2021

    aus dem Angebot entfallen. Orders mit Paket 9D5 müssen mit Einzel-SAs aus dem Paket

    neu spezifiziert werden. Dabei unterscheiden sich M Performance Modelle (688 weiterhin

    verfügbar) und reguläre Modelle (688 nicht mehr verfügbar).




    Betroffene Baureihen

    BMW 3er Lim/Tou (G20, G21) inkl. M340i xDrive, M340d xDrive

    BMW X3/X4 (G01, G02) inkl. M40i, M40d

    BMW X5/X6 (G05, G06) inkl. M50i Modelle

    Bei betroffenen Orders für 3er, X3, X4, X5, X6 ohne die oben genannten M Performance


    Modelle mit Paket 9D5 ändern Sie bitte bis Freitag, 07.05.2021 wie folgt: Lösen Sie

    das Paket entsprechend dem bisherigen Wunsch in seine Einzelbestandteile auf (SA 6NW


    Telefonie mit Wireless Charging, 6WD WLAN Hotspot Vorbereitung) und ordern Sie SA

    676 HiFi Lautsprechersystem um den gewünschten Produktionstermin einzuhalten.

    Sollte beim X5/X6 SA 6F1 Bowers & Wilkins als Paketalternative gewünscht sein, muss

    entsprechend SA 6F1 bestellt werden. Ab 10.05.2021 erfolgt die Änderung auf die

    SA 676 (bzw. 6F1 für Order ab PW 21 zentral durch C1-V-1.

  • Beim M340i ist derzeit der DAP betroffen und die Fußkick-Funktion zum Öffnen der Heckklappe, wenn man Komfortzugang hat, das allerdings nur beim G20.


    HK ist derzeit bei den M-Performance-Modellen noch bestellbar. Aber wer weiß, wie lange noch.

  • Beim M340i ist derzeit der DAP betroffen und die Fußkick-Funktion zum Öffnen der Heckklappe, wenn man Komfortzugang hat, das allerdings nur beim G20.


    HK ist derzeit bei den M-Performance-Modellen noch bestellbar. Aber wer weiß, wie lange noch.

    HK bekommst du motorenunabhänig auch wenn du die BMW Individual Volllederausstattung 'Merino' orderst. Muss es einem aber wert sein. ;)

  • Okay, also fällt von meiner Ausstattung folgendes weg:


    beim Entertainment Paket das HK, aber dafür geht die Hifi Anlage und Wireless Charging usw.?

    der Komfortzugang geht, jedoch nicht dieser Fuß-Kick

    und der DAP fällt weg


    Aktuell hab ich nur pech :D