Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Nein, du sollst nur nicht schreiben, dass es nur vereinzelt Probleme gibt wenn es zum HK sogar eine Puma gibt, dies höchstwahrscheinlich nicht ohne Grund.


    Den Sarkasmus solltest du dir folglich sparen.

  • Es gibt auch Probleme mit Windgeräuschen der Seitenfenster, mit falschen Kolbenringen oder fehlenden Abdeckungen im Motorraum.

    Aber BMW tut offensichtlich etwas gegen diese Probleme. Also warum sollte man dann gleich darauf verzichten oder von etwas abraten?


    Aber ist okay. Die Probleme werden ja nun weniger, wenn die HK aus dem Programm genommen wird :)


    Und nein, den Sarkasmus werde ich mir niemals sparen. Damit darf und sollte man niemals sparen!

  • Ich rate nicht davon ab, ich sage nur, dass die Probleme nicht nur vereinzelt auftreten. Es geht mir ausschließlich um das « vereinzelt ».


    Mit Windgeräuschen etc. hat das nix zu tun, auch behauptete niemand Bmw würde nix dagegen machen.


    Ich mag (begründeten) Sarksmus auch ;)

  • Hallo,


    ich hole meine G21 320dx morgen ab, die Vorfreude ist auch schon ausreichend vorhanden. ;)


    Mein Serviceberater hat mir gesagt ich solle aufpassen wenn ich in eine Waschanlage fahre denn er hat schon etliche abgerissene Heckscheibenwischer.

    Er meinte nur mit einem Befestigungsclip. Kann das wer bestätigen?

    Eine Diskussion über Waschanlagen möchte ich nicht beginnen.


    lg

  • Ich kann das nicht bestätigen. Bei mir ist noch nichts abgerissen. Allerdings fahre ich nur in hochwertige Textilwaschstraßen und nicht in diese teilweise ziemlich abgerockten Holzwaschanlagen, die man an so mancher Tanke vorfindet. Mein Fazit: bisher keine Kratzer und keine abgerissenen Teile.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ist bei mir ebenfalls so: fahre in eine Waschstraße, bisher nie was passiert.

    Die Scheibenwischerautomatik sollte halt ausgestellt sein. Aber auch hinten ist mir noch nie was abgerissen ...

    F31 LCI 320d M-Sport G21 330i M-Sport Oxidgrau II

  • OK, dann lege ich es gedanklich unter "lärm für nichts" ab...

    Ein Post war hier mal von jemanden dem der hintere Scheibenwischer abgerissen war wenn du mal suchst. Aber vermutlich passiert, dass nicht wenn du eine hochwertige nimmst und wie schon vorher geschrieben die Wischautomatik ausschaltest.

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.