Beiträge von smoczek

    Ich habe jetzt eine C-Klasse bestellt.

    Mal sehen, was da passiert, aber bis jetzt wurde mein Fahrzeug noch nicht kanibalisiert.

    Laut Händler besitzt die C-Klasse bei Mercedes eine höhere Priorität, da das neue Modell

    gerade erst erschienen ist. Mal sehen, was passiert.

    Blickt bei BMW eigentlich noch irgendjemand durch, wann man was in welcher Konfiguration bestellen kann?
    Ich war es Leid, jede Woche auf's neue soviel Zeit mit Rekonfigurationen zu verbringen und Telefonate mit unserem Fuhrpark und Fahrzeughaus führen zu müssen.

    Daher habe ich den G20 deswegen schweren Herzens storniert. BMW macht sich mit der Politik meines Erachtens keine Freunde.

    Wenn Ausstattungen nicht lieferbar sind, ok. Dann ist das so. Da gebe ich BMW keine Schuld. Dann sollen sie meinen bestellten Wagen solange nach Hinten

    schieben, bis die Pakete wieder lieferbar sind. Bei der Konfiguration des Fahrzeugs habe ich mir schon so meine Gedanken gemacht

    und die bestellten Pakete will ich auch haben. Jede Woche erneut irgendwas abzuspecken und hinterher zahlt man mit weniger Ausstattung

    dann u.U. sogar mehr, weil Pakete aufgelöst wurden, das ist ein No-Go.

    Bei meinem G20 soll nun neben der Beifahrer Lordosenstütze auch der DAP wegfallen.

    Ich konnte den Leasingvertrag meines aktuellen Fahrzeugs aber um bis zu 12 Monate verlängern, d.h. ich habe nun Luft bis Juli 2022!

    Mein Händler will die Bestellung des G20 nun so lange nach Hinten schieben, bis er wie bestellt auch lieferbar ist.

    Dann fahre ich meinen Audi halt etwas länger, besser, als sich hinterher drei Jahre lang zu ärgern, dass der DAP fehlt.


    Ohne DAP würde ich die Karre stornieren, aber aktuell denke ich, dass es bei jedem Hersteller dieselben Probleme gibt.


    Mein Händler ist optimistisch, dass sich die Situation in Q4 diesen Jahres wieder entspannt.

    Wenn nicht, dann war's das für mich mit BMW und ich bestelle mir Ende des Jahres eine C-Klasse.

    Mal sehen, welche Pakete dann da gestrichen werden .....

    Ich würde jetzt vermuten, dass der auf Juli bestellt wurde. Dann wird er nicht aktuell noch nicht bearbeitet und es kommt vermutlich auch derzeit keine AB, weil mit Produktionsdatum Juli sicherlich einige Änderungen einfließen werden, die jetzt noch nicht geplant werden. Das läuft meist erst so im April/Mai so richtig durch.

    Da gehe ich auch von aus. Unser Fuhrparkmanagement bestellt die Wagen meist so, damit sie möglichst nahtlos an den alten Vertrag anschließen. AB habe ich noch nicht bekommen.