Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • ...

    Hast du was gefunden, was du umbedingt haben musst?

    yepp.

    Die M795er. Aber aus Vernunftgründen wird es dann doch wohl eher die Borbet BY Kopie werden. Außerdem müssen auch noch Winterräder her. Dann wären da noch Spurplatten und evtl. das Eibach Pro Kit. Ok, so Kleinkram wie Gummimatten für innen und den Kofferraum müssen dann bis zum Herbst noch besorgt werden.

    Immerhin habe ich schon den orig. 3er Schlüsselanhänger, weil ich den aus der F30 Zeit behalten habe ?.

    Jetzt sehe ich erstmal zu, das ich nach und nach die Audi Teile verkauft bekomme. Das erhöht dann etwas den finanziellen Spielraum ?.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Ja das finde ich auch. Gibt es da einen Grund für ? Hybrid?

    Der Grund ist meine Ungeduld, dass ich die Bestellung einfach frühzeitig fix haben wollte und ich beim Hybrid durchaus mit längerer Lieferzeit gerechnet habe. Wäre aber wohl auch schneller gegangen. Mai war anvisiert wegen meinem aktuellen Fahrzeug das ich noch bis dahin fahre.

  • Werden denn Privatkunden anders behandelt als Geschäftskunden? Gibt es da eine Priorität oder ähnliches?

    Also ich bin Privatkunde und habe das Gefühl deutlich schlechter behandelt zu werden als Geschäftskunden. Mein ursprünglich für Mitte Februar geplante G21 wurde auf Ende März verschoben (warum weiß ich bis heute nicht) und deshalb bin ich jetzt von der Lordosenstützen-Thematik betroffen. Ich hatte ursprünglich Seriensitze drin und habe jetzt auf Sportsitze gewechselt wegen der Lordose. Ich muss das Upgrade auf die Sportsitze voll selbst tragen, wohingegen einige Geschäftskunden das Upgrade umsonst bekommen haben.

  • Werden denn Privatkunden anders behandelt als Geschäftskunden? Gibt es da eine Priorität oder ähnliches?

    Wenn Du Fleischermeister Moser aus dem Hunsrück bist und zwei Geschäftswagen hast, sicher nicht. Wenn Du beispielsweise DB Fuhrpark, Sixt, SAP oder Siemens heißt, dann...aber hallo. Dann streuen sie Rosenblätter für Dich und kommen mit der Puderzuckerpumpe :)

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Wenn Du Fleischermeister Moser aus dem Hunsrück bist und zwei Geschäftswagen hast, sicher nicht. Wenn Du beispielsweise DB Fuhrpark, Sixt, SAP oder Siemens heißt, dann...aber hallo. Dann streuen sie Rosenblätter für Dich und kommen mit der Puderzuckerpumpe :)

    Also wir haben auch eine recht große Flotte an Fahrzeugen. Mit groß meine ich geschätzt 200 oder mehr. Dass wir jedoch anders / schneller / besser behandelt worden sind, ist mir nämlich noch nicht aufgefallen. Außer bei so Sachen wie der BMW Business Card. Jedoch erhalte ich mein Auto ja auch nicht "schneller". Aktuell wird April angepeilt...mich Pech sogar Mai. -.- Mal sehen was dabei rauskommt.

  • Schau die blos vorher real an. Hab ich getan und mich dagegen entschieden.

    Die sind konvex, sieht bescheiden aus.

    :m0034:

    Och neeeee.... ||.

    Danke für die Info.

    So ein Austausch im Forum ist ja echt Gold wert:thumbup:.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Also wir haben auch eine recht große Flotte an Fahrzeugen. Mit groß meine ich geschätzt 200 oder mehr. Dass wir jedoch anders / schneller / besser behandelt worden sind, ist mir nämlich noch nicht aufgefallen. Außer bei so Sachen wie der BMW Business Card. Jedoch erhalte ich mein Auto ja auch nicht "schneller". Aktuell wird April angepeilt...mich Pech sogar Mai. -.- Mal sehen was dabei rauskommt.

    Ich glaube das ist noch weit nicht groß genug, z.B. Siemens unterhält nur für den Außendienst so um die 9K Autos, und DB nochmal mehr.


    Gerade bei Sixt, weiß ich das diese Ihre bestellten Autos mit extrem schnellen Lieferzeiten erhalten, aber die bestellen halt auch echt viele Autos mit selber Ausstattung.


    Trotzdem, habe ich die Erfahrung gemacht, das ich als Gewerbekunde mein Auto oftmals schneller hatte wie andere die Privat bestellt haben, kommt allerdings wahrscheinlich immer drauf an, wie es passt, welche Slots frei sind etc etc.