Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Also bei mir soll es nun klappen mit Lordosenstütze nur auf der Fahrerseite, reicht ja auch. Sportsitze habe ich eh wegen M- Paket. Produktion wohl in KW 12, Auslieferung an mich KW 15. Hoffe es klappt alles.

  • Habe ebenfalls die Info bekommen, dass der 330e mit Lordose nur auf Fahrerseite kommen soll.

    Übergabe für KW14 geplant. Über HK wurde kein Wort verloren, also gehe ich davon aus, dass es damit ausgeliefert wird.

  • Ich war die letzten Tage auch schon etwas panisch, was denn wohl aus meiner Bestellung wird... Unverbindlicher Lieferterim war mitte Mai, allerdings hat mein Freundlicher mir vor einiger Zeit schonmal die Info gegeben, dass er wohl noch im Februrar gebaut werden wird und dementsprechend früher geliefert....


    Hab jetzt bis heute morgen gezittert ob BMW es noch geschafft hat und heute die Info bekommen, dass ich tatsächlich noch glück gehabt hab. Wurde letzte Woche gebaut, inklusive HK und Lordose ^^

    Da hab ich tatsächlich mal Glück gehabt. Jetzt warte ich auf Anruf zur Terminvergabe für Zulassung usw. :)


    Ich drücke allen die von dem Mist jetzt betroffen sind die Daumen, das ihr mit möglichst wenig Wartezeit an euer Auto kommt :thumbup:

  • meiner wird wohl storniert, weil es ja das Business Paket nicht mehr gibt.
    BMW hat es so blöd gemacht, dass er mit den einzelnen Bestandteilen sogar teurer ist und die Lordosenstütze und die Lehnenbreitenverstellung rechts fehlen.


    Kann man drauf verzichten, aber jetzt muss alles wieder neu genehmigt werden, mit Fuhrpark, Leasinggesellschaft. Allein der Prozess dauert 2-3 Wochen und bislang kann der Händler noch keine genaue Angabe machen, was in den neuen Vertrag jetzt rein darf und was nicht.

  • Also beim M4C kann man H&K noch konfigurieren.


    Was mich nur wundert: M Drivers Package kann nicht in Verbindung mit dem Schiebedach geordert werden. Wo ergibt das denn Sinn?

    Ein Schiebedach ergibt keinen Sinn beim M4C, denn es bedeutet eine Gewichtszunahme am ungünstigsten Bauteil: dem Dach.
    So erreicht man nicht nur Mehrgewicht, sondern auch eine effektive Anhebung des Schwerpunkts.


    Das widerspricht der Seele eines solchen Autos und erntet, wenn ich so ein Auto „kaputtkonfiguriertes“ Auto sehe leider nicht den gewünschten Respekt, sondern löst ein leichtes Kopfschütteln in mir aus.

  • Guten Morgen,

    Mal so halb off topic... wollte mich zur Überbrückung der Wartezeit in der Driver’s Guide App mal bisschen umgucken.... also BMW ID erstellt, die man ja zur Anmeldung braucht, aber bei der Verifizierung des Accounts meckert die Seite über Systemfehler.... die App meckert über Fehler beim ändern des Passworts... aus lauter Frust hab ich dann das Passwort versucht zurückzusetzen, was auch geklappt hat, aber Anmeldung in der App bleibt mit dem Fehler...


    Kennt jemand von euch das Problem?
    oder bin ich einfach nur zu doof? kann ja sein.... ?

  • Mal etwas zu den Bestellzeiten.


    Ich habe Ende September 2020 in der Niederlassung einen G21 330e xdrive bestellt. Austattungstechnisch war glaube ich 99% angekreuzt. Die dunklen Scheinwerfer kamen Anfang Okt. dazu. Der Wagen ist schon gebaut und ich hoffe ihn, demnächst in Empfang nehmen zu können. D.h., etwas mehr als 5 Monate Wartezeit.

    G21 M Sport Mineralweiß 330e xdrive, E93 335i N54 PPK