Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Mal etwas zu den Bestellzeiten.


    Ich habe Ende September 2020 in der Niederlassung einen G21 330e xdrive bestellt. Austattungstechnisch war glaube ich 99% angekreuzt. Die dunklen Scheinwerfer kamen Anfang Okt. dazu. Der Wagen ist schon gebaut und ich hoffe ihn, demnächst in Empfang nehmen zu können. D.h., etwas mehr als 5 Monate Wartezeit.

    ja, in dem Bereich bewege ich mich auch. Bestellt am 16.10.

    Immerhin ist er auch schon produziert! Jetzt warte ich auf Info vom Händler, wann ich abholen kann. Ich habe ja Hoffnung, dass es zeitnah ist... keine Ahnung wie lang Spedition und Händler jeweils brauchen... ?

  • Ich setze mich auch mal dazu.

    Bestellt wurde Mitte Nov. ein 320d Touring. (Mit HiFi Soundsystem, also kein HK)

    Im Dez. wurde als Liefertermin Mitte Feb. genannt, seitdem habe ich nichts mehr gehört.

    Falls bis Anfang März keine Info kommt, werde ich nachfragen.

    Ich hatte heute beim Händler nach dem aktuellen Status gefragt.

    Der Wagen wurde gebaut und steht aktuell bei der Spedition, diese Woche soll er beim Händler ankommen.

    Abhängig davon wie lange die Zulassung dauert ist die Übergabe dann Mitte/Ende März.

    Wenn das eingehalten wird, beträgt die Lieferzeit ca. 4 Monate

  • Ich hatte heute beim Händler nach dem aktuellen Status gefragt.

    Der Wagen wurde gebaut und steht aktuell bei der Spedition, diese Woche soll er beim Händler ankommen.

    Abhängig davon wie lange die Zulassung dauert ist die Übergabe dann Mitte/Ende März.

    Wenn das eingehalten wird, beträgt die Lieferzeit ca. 4 Monate

    Die Lieferzeit „betrug“ 4 Monate.

    Wird laut den ganzen Meldungen und Lieferschwierigkeiten bei Zulieferern nicht mehr darstellbar sein.

    Meiner ist 18.11 bestellt worden und wird sicherlich nicht vor Mai geliefert.

    Ergo sind es dann schon 6 Monate ;)

  • Hallo an die Runde.


    Als mein :) mir vor drei Wochen gesagt hat, dass sie ein internes Memo bekommen haben dass sie keine Lordosenstützen mehr verbauen können, dachte ich erst er will mich veräppeln. Als ich die letzten paar Seiten in diesem Thread gelesen hatte wurde mir aber klar, der meint das ernst.


    Ich wollte einen M340d G21 bestellen, hab mich allerdings aufgrund der Schauermärchen dazu entschlossen, doch einen jungen Gebrauchten zu nehmen. Aber auch das hat sich als relativ schwierig erwiesen - speziell am österreichischen Markt, wo quasi keine gebrauchten verfügbar sind. Also hat mein Verkäufer in den Beständen der AG in Deutschland gestöbert und dort einen aufgetrieben, der nicht nur meinen Wünschen entspricht, sondern sogar noch deutlich besser ausgestattet ist. Exotische Raritäten wie Lordosenstützen und HK Audio inklusive. (De facto Vollausstattung bis auf die Sonnenrollos in den hinteren Türen). Natürlich deutlich günstiger als ein Neuwagen - auch wenn ich damit leben muss, dass vermutlich vor mir schon mal jemand in den M Sportsitz gefurzt hat.


    Ich setze mich also hiermit zu euch in den Wartesaal, denn das Fahrzeug muss jetzt erst mal nach Österreich überstellt und dort noch mal frisch gemacht werden. In der Zwischenzeit vertreibe ich mir hier die Zeit indem ich passende 792M Felgen und PS4S Gummi ohne dem Runflat Gedöns, sowie die MP carbon/alcantara Interieurteile bestelle.:thumbsup:

  • hallo an alle,


    Das ist meine erste Anmeldung auf so einem Forum, weil ich aktuell etwas wegen meiner Bestellung verunsichert bin und ich mich hiermit ein paar Antworten erhoffe.

    auto wurde in der 3 KW 2021 bestellt und laut der Auftragsbestätigung die an den Händler gehen kann ich ihn dort voraussichtlich in der KW 12 abholen.

    Ist ein 320d mit damals noch möglichen Business Paket und keinem H&K. Laut Bekanntwerden der Engpässe bei bestimmten Paketen habe ich beim Händler nachgefragt der mir allerdings Entwarnung gab und meinte dass mein Auto eventuell mit der sogar teureren Version des volldigitalen Cockpits verbaut wird, falls das Live Cockpit nicht mehr verfügbar ist.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.?


    und weiß jemand ob das Auto pünktlich kommt? Laut Händler soll das der Fall sein

    Danke für euer Feedback

  • Die Nummer sagt aus welches Baujahr, Modell, Marke, Ausstattung und wo gebaut glaub i.


    Bestellt hab i am 26.01 .. am 01.02 noch was geändert damals wars KW13 nun wirds angeblich KW12

    danke für deine Info. Habe auch im Januar bestellt am 20.1, also das Autohaus ? dann scheint ja kw 12 realistisch. Darf weiter hoffen. Bin mal gespannt ob er mit live Cockpit plus oder Professional geliefert wird. Surprise