Beiträge von Moorfrosch

    Im BMW Portal kann ich die VIN schon eingeben und wird auch erkannt - auch wenn ich dort ohne Sicherheitscode erst einmal nicht weiter komme.


    Ich dachte, ich könnte diese dann schon imDrivers Guide eingeben. Er nimmt die VIN aber nicht an. Weiß jemand, woran es liegen könnte?

    ist bei mir leider genauso!


    Ohne den Sicherheitscode geht nichts und im Driver’s Guide kann ich mich noch nichtmal anmelden!


    bekomme dauernd die Meldung „Fehler beim ändern des Passworts!“


    hatte von einem anderen Mitforisten den Tipp bekommen, den Driver’s Guide über die Connected App zu zu öffnen, funktioniert aber leider auch nicht.


    bin jetzt in Kontakt mit dem Kundenservice, was bisher irgendwie wenig produktiv war ???


    ABER: morgen kann ich mein Auto endlich endlich abholen ?????

    Mit Sicherheitscode Bestätigung hab ich vielleicht mehr Glück!! Und fürs erste bin ich dann auch erstmal ausreichend anderweitig beschäftigt ?????

    Nein Du bist nicht zu doof oder wenn doch, war ich es auch. ?

    Das Problem ist bei mir aufgetreten nachdem ich auf die neuste Version des Drivers Guide upgedated habe. Ich habe es nur lösen können indem ich das Passwort geändert habe und den Drivers Guide dann über die MyBMW App geöffnet habe. Dann konnte ich mich plötzlich auch über die Drivers Guide App einloggen.

    Hast Du bereits eine VIN? Die brauchst Du nämlich ansonsten siehst Du nämlich in der Drivers Guide App Dein neues Fahrzeug nicht.

    ? danke für die Info!!


    also ich bin jetzt soweit, dass ich in der My BMW App die FIN eingetragen hab. Sicherheitscode kann ich logischerweise noch nicht eingeben, so lang ich noch hier in der Wartezone hocke, aber ich finde nicht wie ich in der My BMW App den Driver’s Guide öffnen kann ?

    Mal etwas zu den Bestellzeiten.


    Ich habe Ende September 2020 in der Niederlassung einen G21 330e xdrive bestellt. Austattungstechnisch war glaube ich 99% angekreuzt. Die dunklen Scheinwerfer kamen Anfang Okt. dazu. Der Wagen ist schon gebaut und ich hoffe ihn, demnächst in Empfang nehmen zu können. D.h., etwas mehr als 5 Monate Wartezeit.

    ja, in dem Bereich bewege ich mich auch. Bestellt am 16.10.

    Immerhin ist er auch schon produziert! Jetzt warte ich auf Info vom Händler, wann ich abholen kann. Ich habe ja Hoffnung, dass es zeitnah ist... keine Ahnung wie lang Spedition und Händler jeweils brauchen... ?

    Guten Morgen,

    Mal so halb off topic... wollte mich zur Überbrückung der Wartezeit in der Driver’s Guide App mal bisschen umgucken.... also BMW ID erstellt, die man ja zur Anmeldung braucht, aber bei der Verifizierung des Accounts meckert die Seite über Systemfehler.... die App meckert über Fehler beim ändern des Passworts... aus lauter Frust hab ich dann das Passwort versucht zurückzusetzen, was auch geklappt hat, aber Anmeldung in der App bleibt mit dem Fehler...


    Kennt jemand von euch das Problem?
    oder bin ich einfach nur zu doof? kann ja sein.... ?

    Ich hatte auch im Januar schon mal mein Wunschkennzeichen reserviert.... kommenden Montag läuft die Reservierung aus. Dann reserviere ich neu und nutze die Gelegenheit mal beim Autohaus nach einem Status Update zu fragen....


    bin jetzt das erste Mal bei einer sogenannten Premiummarke... hätte gedacht, dass gerade bei solchen Verzögerungen, ein bisschen besser informiert wird, wie so der Stand ist....

    schon bisschen enttäuschend...

    Ja, gegen 12 Wochen hätte ich nichts einzuwenden gehabt ?


    aber immerhin hast du inzwischen einen Termin!
    ich werde die Zulassung gleich über den Händler machen lassen. Bei uns auf der Zulassungsstelle muss man drei Wochen auf einen Termin warten und mein Händler meint, er kann mir etwa 1-2 Wochen vor Auslieferung Bescheid geben... hieße noch eine Woche länger warten wegen Zulassung.... da weigere ich mich ??