Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ich würde jetzt vermuten, dass der auf Juli bestellt wurde. Dann wird er nicht aktuell noch nicht bearbeitet und es kommt vermutlich auch derzeit keine AB, weil mit Produktionsdatum Juli sicherlich einige Änderungen einfließen werden, die jetzt noch nicht geplant werden. Das läuft meist erst so im April/Mai so richtig durch.

    Klingt logisch.

    Bin derzeit etwas hin- und hergerissen, ob ich den Liefertermin verschiebe (in der Hoffnung, dass H&K ab April/Mai wieder lieferbar ist) oder das Fahrzeug jetzt Mit „nur“ HiFi-Soundsystem nehme...

  • Ich würde jetzt vermuten, dass der auf Juli bestellt wurde. Dann wird er nicht aktuell noch nicht bearbeitet und es kommt vermutlich auch derzeit keine AB, weil mit Produktionsdatum Juli sicherlich einige Änderungen einfließen werden, die jetzt noch nicht geplant werden. Das läuft meist erst so im April/Mai so richtig durch.

    Da gehe ich auch von aus. Unser Fuhrparkmanagement bestellt die Wagen meist so, damit sie möglichst nahtlos an den alten Vertrag anschließen. AB habe ich noch nicht bekommen.

  • Hallo,


    wenn man seine VIN schon hat, der Wagen aber noch beim Hersteller steht und schon fertig gebaut ist, kann man dann irgendwie mit einer App sehen, wo das Fahrzeug steht?

    Mein Händler hat immer noch keinen genauen Liefereingang.

    G21 M Sport Mineralweiß 330e xdrive, E93 335i N54 PPK

  • Nein, da siehst du nichts.

    Du kannst dich auch nicht auf das Auto verbinden, weil du dafür einen Code ins Auto bekommst, den du dann in der My BMW App bzw. bei ConnectedDrive eingeben musst.


    Und dann ist das Fahrzeug vermutlich im Transportmodus und funkt auch nicht.

  • Also beim M4C kann man H&K noch konfigurieren.


    Was mich nur wundert: M Drivers Package kann nicht in Verbindung mit dem Schiebedach geordert werden. Wo ergibt das denn Sinn?

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Hallo zusammen,


    ich reihe mich nun auch mal ein.


    Ich habe heute meine Bestellung für einen G21 abgegeben. Mit HK. Mein Händler sagte mir, dass er natürlich nicht weiß, wie lange das nun dauern wird. Ich hoffe mal, dass wir hier über Juli / August für die Auslieferung sprechen. Meint ihr, das ist realistisch?


    Gruß

    Sebi

  • Die aktuellen Lieferzeiten sind echt unendlich ... meiner hat damals 6 Wochen gebraucht und nach 7 Wochen war es meiner :huh:

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3