Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• einfach nur ein Traum. Hat jemand Erfahrung mit den M-Sportsitzen im Vergleich zu den normalen Sportsitzen? Ich denke ich werde nochmal dem Händler einen Besuch abstatten um ggf. Probe zu sitzen. Bin aber mal auf eure Eindrücke gespannt.

Im Konfigurator kann ich nur das Vernasca Leder für die M-Sportsitze auswählen. Ist das die einzige Option? Gab es nicht auch mal das hochwertige Merino-Leder? Ich bin der Meinung wenn schon Leder, dann etwas vernünftiges. Von Imitaten und Kunstleder bin ich kein Freund.

Ich hatte in meinem 340er die Alcantara Sitze und war sehr zufrieden und hab jetzt im M3 die Sportsitze in Merino und bin auch sehr zufrieden, das Merino ist halt ein weiches Leder, aber die Sitzgeometrie ist meiner Meinung nach mehr oder minder dieselbe nur die Seitenwagen der Sitzfläche sind halt höher und man hat generell etwas besseren Seitenhalt.

Die Sitze gibt es nur mit Vernasca Leder.. Merino gibt es beim G2X generell nicht mehr und die M Sportsitze in Merino sind und waren schon immer exklusiv dem M3 und M4 vorbehalten.

• Persönliche Erfahrung ist Vernasca Leder ist zwar grob aber verzeiht einem viel mehr als Merino.

Bei Merino muss man wirklich aufpassen und vor allem die Pflege nicht vergessen.

Der Grund warum ich im X4 Vernasca habe, einfach zu reinigen und hält viel aus, haptisch natürlich kein klassisches weiches Leder, aber das hält halt gut, gerade wenn der Hund mal mit den Krallen an den Sitz kommt oder ich mal wieder mit Matsch an der Hose einsteige :thumbup:

• Okay, das klingt dann erstmal für mich so als würde ich mit den Alcantara Sitzen nichts verkehrt machen. Das Vernasca Leder sagt mir nicht wirklich zu.
    Werde trotzdem nochmal Probe sitzen und mich dann final entscheiden. Danke für eure Eindrücke.

• Beim 3er, 4er wird da nicht mehr viel gemacht.

Der Parking Assistant Plus kriegt endlich die Rückkopplung über die Kameraerkennung, dass auch Parklücken ohne nebenstehende Fahrzeuge erkannt werden, was aber eher bei Querparklücken hilft.

Und das Reifenpannenset wird Serie. Das ist auch ne Sparmaßnahme, weil es dann vermutlich schon vorher platziert wird in der Gepäckwanne und im Werk den Takt entlastet.

Interessant wird es für SP21 und neuer, wo man künftig den Digital Key Plus als Standard bekommt.

Damit spart sich BMW einen Schlüssel. Künftig gibt es nur noch einen Schlüssel und die Service Card für die Werkstatt. Anderes geht dann übers Smartphone. Das kommt als innovativ daher ist aber eine Sparmaßnahme.

• Vielen Dank Piwi87 mal ganz persönlich und explizit an dieser Stelle!

Ich find solche Infos immer wahnsinnig interessant und dein Wissen ist eine Bereicherung für das ganze Forum und hat bestimmt nicht nur mir sondern auch vielen anderen schon sehr geholfen! Ebenso die unaufgeregte und sachliche Art und Weise wie du Informationen, die man sonst nirgends findet, mit uns allen teilst ist aus meiner Sicht einzigartig.

Definitiv einer der Gründe, warum ich auch ohne G2x/G8x noch immer im Forum bin.

(Liest sich jetzt wie ne 5-Sterne-google-Rezension - darfst du auch gerne so verstehen ;) )

• Und das Reifenpannenset wird Serie. Das ist auch ne Sparmaßnahme, weil es dann vermutlich schon vorher platziert wird in der Gepäckwanne und im Werk den Takt entlastet.

Dadurch sind Reifen mit Notlaufeigenschaften auch komplett aus dem Konfigurator geflogen, das ist interessant, der G20 wird bestimmt nicht nochmal neu abgestimmt worden sein auf nRFT oder?

Wo wird das Set denn eigentlich bei den Hybriden mit ihrem kleinen Kofferraum platziert?

• Dadurch sind Reifen mit Notlaufeigenschaften auch komplett aus dem Konfigurator geflogen, das ist interessant, der G20 wird bestimmt nicht nochmal neu abgestimmt worden sein auf nRFT oder?

Wo wird das Set denn eigentlich bei den Hybriden mit ihrem kleinen Kofferraum platziert?

Das ist bei mir links im Kofferraum unter dem Deckel. In der Tasche beim Set ist auch das Felgenschloss "versteckt".

Gott, hab ich das beim ersten Mal lange gesucht... 🤣

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15