Beiträge von Misterk

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bezueglich Vmax beim B4 ein Video wo sowohl die echte Geschwindigkeit von 303 kmh (Angabe 301) als auch die Tachoangabe (318 kmh) gezeigt wird:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Du nicht alleine. Was bin ich froh die Winterschluffen runter zu nehmen jedoch momentan isses zu riskant bei uns. Wir hatten letzte Woche noch Schnee. Die leichten Schmiedefelgen mit SR sind ein Segen beim Fahren. Bin am Gucken nach neuen leichten Reifen (unter 10 kg).

    Polizeikontrolle wegen dem Sound hatte ich auch schon. Normal schalte ich die Klappe zu in der Ortschaft (hab nen Knopf dafuer im innenraum ist alles Serie von Audi!) nur diesmal dachte ich nicht daran. Die blaue Praesenz freute sich.

    Ich bekam schon Aerger wegen dem Krach ua beim Tuev.Der Typ wollte mich durchfallen lassen weil es laut ihm keine modernen lauten Autos gibt (ausser Supersportlern). Ein Anruf bei Audi klaerte das Ganze. Danach war er kleinlaut der ‚Experte‘.

    Ich hab bei meinem das Update machen lassen damit er nicht mehr losbruellt wie Godzilla beim Warmstart. Ich habe auch das Gefuehl dass die Klappen nicht mehr 100% offen gehen wie vorher. Trotzdem bruellt er immer noch muehelos die meisten Sportler nieder dazu kann er dem Grossteil wegfahren wenn man es will was die Fahrleistungen angeht.


    Gibt ein interessantes Video wie deutlich der an sich nicht so starke TTRS selbst gestandene Supersportler arg in Bedraengnisbringt:


    Quelle: Topgear


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja bei mir gibt es klare Aufgabenverteilung: AB fuer den Audi (B3) und Landstrasse fuer den Tarn-Golf. So isses perfekt. Auf der AB fielen die Defizite des Allrads vom TTRS nicht auf und er konnte die Staerke seines Motors ausspielen und der guten Aero.

    Dass der 8R massiv untersteuert kann ich nicht bestaetigen im Gegenteil. Man kann die Kraftverteilung einstellen. Dank dem mechanischem Torque Vectoring geht der locker ums Eck und geizt nicht mit Traktion. Der Audi untersteuert hat ja auch den einfacheren Allrad an ab und an Traktionsprobleme.

    Rein gefuehlt wirkt er wie ein Gokart aber sobald man richtig angast zeigen sich seine Limits. Der Golf ist exakt das Gegenteil. Du sitzt hoeher nicht so eng wie im Audi. Du denkst was soll hier sportlich sein bis die erste Kurve kommt. Danach sieht man ihn mit anderen Augen. Mich hat er so gekriegt. Natuerlich auch mit seinem Komfort (DCC) und seiner irren Traktion im Winter.

    Der Audi hat seinen Monstermotor und seine perfekte Verarbeitung. Ansonsten zieht er die A…karte gegenueber seinem stillen Bruder.

    Bis dass mein Alpina da ist bevoelkern diese beiden meine Garage.

    Der Audi ist ein TTRS MK3 mit 400 Ps (gefuehlt 500 Ps) ohne OPF (reichlich Sound und brutale Laengsbeschleunigung). Ich habe da fast alles verbaut was es im Katalog von Audi an Performanceteilen gibt also Carbon-spiegel, Innenraum Carbon, Vmaxanhebung auf 280 kmh. Dazu gewichtsoptimierte Hochleistungsbremse und leichterer Auspuff.

    Das Ding wiegt vollgetankt ganze 1.470 kg da brauchts nicht viel Fantasie um sich vorzustellen wie das vorwaerts geht. Bei Vollgas im 1. Gang quetscht er einen mit 1.3 G in den Sitz. Dazu wie gesagt ein akustisches Inferno.


    Mein Golf 8R wirkt dagegen wie ein braver kleiner Engel aber der Schein truegt denn unter dem Blech steckt ein waschechter Racer mit mehr sportlichem Talent als es der Audi je hatte. Der 2 Liter 16V Turbo im Golf hat zwar wenig Sound aber richtig Kraft. Wer kam bei VW auf die Idee da ‚nur‘ 320 Ps anzugeben? Alle Optionen drine was schneller macht oder besser fahrbar:

    - Performancepacket (270 kmh real weitaus mehr;)

    - Akrapovic

    - 19 Zoll Schmiedefelgen (8,3 kg!)


    g20-forum.de/attachment/23926/g20-forum.de/attachment/23927/g20-forum.de/attachment/23928/g20-forum.de/attachment/23929/g20-forum.de/attachment/23930/g20-forum.de/attachment/23931/g20-forum.de/attachment/23932/g20-forum.de/attachment/23933/

    kommt auf den Kurs an, was das Lippchen kostet und ob es überhaupt was bringt ;)

    Einfach so installiert Alpina den Minispoiler nicht auf dem Dach weil sie die komplette Aerodynamik veraendert haben inkl Verkleidungen am Unterboden. Also duerfte auch die kleine Lippe was bringen.

    Es gibt ein Video von nem Englaender wo er explicit die Spoilerlippe erklaert vom Dach und warum sie da ist..