Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Der hat ja sogar schon Kratzer in den Türverkleidungen im Konfigurator ^^ :D

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Ja, du hattest bislang zwei getrennte Funktionen (Rädchen) und Einstellhebel. Jetzt einen kombinierten Hebel.

    Auch wenn die Mechanik komplexer ist, ist ein Bauteil entfallen und das bringt Geld. Im Prozess deutlich weniger Arbeit.

  • Woher weiß man eigentlich, ob man bei einem kürzlich bestellten 3-er Touring jetzt die LCI_I oder die LCI2 (das Update, Facelift II) bekommt. Irgendwie weiß ich gar nicht, was mich erwartet?!


    Liebe Grüße :)

  • Woher weiß man eigentlich, ob man bei einem kürzlich bestellten 3-er Touring jetzt die LCI_I oder die LCI2 (das Update, Facelift II) bekommt.

    Das zweite LCI soll im Juli diesen Jahres kommen. Bei einem kürzlich bestellten G21 wird das auf den aktuellen hinauslaufen, da die Lieferzeit sich momentan im Bereich von 2-3 Monaten bewegt.

  • Woher weiß man eigentlich, ob man bei einem kürzlich bestellten 3-er Touring jetzt die LCI_I oder die LCI2 (das Update, Facelift II) bekommt. Irgendwie weiß ich gar nicht, was mich erwartet?!


    Liebe Grüße :)

    Der LCI 2 ist doch schon längst da! :m0007:

    Ich erinnere nur an das tolle Facelift des Airbag-Pralltopfs am Lenkrad! :m0005:

    Der war vorher in langweiligem Leder mit Ziernaht gearbeitet! :m0008:

    Jetzt erstrahlt er in edlem Plastik! :m0011:

  • Mir ist im Konfigurator aufgefallen, dass der M340i G21 kein M-Technik Paket hat. Bedeutet das, dass der dann nur mit der kleineren 348mm Bremse kommt und die 374mm Bremse nur für die Limo bestellt werden kann, oder wie bekommt man die große Bremse in den G21 reinkonfiguriert?

    M340i

    48V-Mild-Hybrid

    Baujahr 7/2021

    Sportautomatik

    X-Drive

  • Mir ist im Konfigurator aufgefallen, dass der M340i G21 kein M-Technik Paket hat

    Richtig, das gab es beim G21 noch nie.

    Lediglich beim G20 kann man zwischen Nichts, Standheizung und M Technik Paket wählen.

    Der M340i hat dann die 348mm Bremse.

    Die 374mm bekommt man als Nachrüstung mit der 18“ M Performance Bremse.


    Edit: Teilenummer 34108854026