Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Mir fehlt die Fantasie, welche andere Ausstattung an Wireless Charging gekoppelt sein könnte. Die Ladeleistung ist jedenfalls so dermaßen schwach, dass mir die sicher keine 230 € wert wäre. Bei der Alarmanlage liegt der Fall anders, die nähme ich trotz der Tatsache, damit auch diese klotzige Innenleuchte zu bekommen.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Darf ich dich fragen, wieso du die Wireless Charging Ablage nicht genommen hast? Verliert man dadurch nicht evtl. andere Funktionen der Telefonie, oder ist das tatsächlich nur die Ladefunktion?

    Leider ist es ja bei BMW oft so, dass wenn man Komponente X nicht nimmt, bekommt man unbemerkt Y nicht dazu. Siehe Alarmanlage: keine Alarmanlage à keine große Dachleuchte

    Aktuell kann´s mein Handy eh nicht. Ansonsten war ich auch kein Fan von der Überlegung das es jedes mal direkt lädt und warm wird wenn ich es in die Ablage lege.

    Zumindest im Konfigurator ist auch nichts über den Wegfall von anderen Funktionen genannt, deswegen habe ich da auch nicht weiter nachgefragt/überlegt. Falls da doch was bekannt sein sollte gerne melden.

    Im Entertainment Paket wären es zwar letztendlich nur 100€ mehr, die steck ich halt so in eine Tankfüllung 😁

  • Beim PreLCI war damit automatisch die Verbindung an die Dachantenne mit gekoppelt

    Okay, das ist eine Funktion, die ebenfalls direkt mit dem Handy zu tun. Wer also kein QI-Laden benötigt, kann eventuell auch auf die Kopplung mit der Antenne verzichten. Ärgerlich wäre eher, wenn damit irgendeine Funktion entfiele, die mit einem Smartphone nicht zu tun hat, die man aber gern hätte.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Habe Wireless Charging auch nicht bestellt - es ist langsam, funktioniert schlecht, das Handy überhitzt dabei und es ist schlecht für den Akku.. Die 100 oder 200€ kann man sich dann einfach sparen. Wäre das Ladefach aktiv gekühlt, dann wäre meine Entscheidung wahrscheinlich anders.

    LCI M340i Touring Portimao Blau seit 03/24

  • Klar, aber die Zeiten sind ja nun glücklicherweise vorbei. ;)


    In meinem Fall gab es die Zwangskopplung Head-up-Display und M440i … ?(


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Um dir die Wartezeit zu verschlimmern


    Während der Chipkrise gab es doch komische Zwangskopplungen bei Wireless Charging, Komfortzugang und Digital Key...

    Hab ich beides, und trotzdem keine Ladeschale verbaut bekommen


    Aber beim Handschalter ist die klappbar in der MAL 🤦🏻‍♂️

  • Mir fehlt die Fantasie, welche andere Ausstattung an Wireless Charging gekoppelt sein könnte. Die Ladeleistung ist jedenfalls so dermaßen schwach, dass mir die sicher keine 230 € wert wäre. Bei der Alarmanlage liegt der Fall anders, die nähme ich trotz der Tatsache, damit auch diese klotzige Innenleuchte zu bekommen.


    Ciao

    Toscha

    Habe im Hinterkopf, dass "damals" 2021/2022 daran die zeitgleiche Nutzung von zwei Smartphones gekoppelt war. Aber kann mich auch irren.

  • Anzia irrt nicht.


    Nur mit WCA gab es damals die erweiterte Bluetoothanbindung und das zweite Mikrofon auf der Beifahrerseite.

    Nach der Chipkrise wurde das zweite Mikrofon Serie und die erweiterte Bluetoothanbindung kam in eine andere Ausstattung rein.


    Ich hab’s auch übers Entertainmentpaket drin. Die Antennenanbindung ist gut. Und ich kann das Handy ja falschrum reinlegen, dann lädt es nicht. Wenn dann lad ich das Diensthandy drin. Das private wird nur im Notfall reingelegt, wenn es wirklich leer ist. Aber da stecke ich es eher an.