Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Jo habe meinen bis jetzt nur mit Handwäsche gewaschen. Der wird keine Waschanlage sehen, außer es geht nicht anders.

    Habe aber schon auch den Eindruck, dass der Lack früher widerstandsfähiger war. Meine Eltern haben beide jeweils ihre BMWs (BJ 2016) in Saphirschwarz und waren immer in der Waschanlage. Die sehen dafür wirklich mehr als in Ordnung aus.

    Ja der Lack ist zur G Serie deutlich anfälliger geworden leider.. gefühlt alles verursache schon kleine Kratzer und Swirls..

  • Ich komme vom Golf und hatte da bisher keine Lackprobleme (trotz Waschstraße). Da bin ich ja mal gespannt auf Skyscraper Grau. Wollte auf jeden Fall eine unproblematische Farbe.


    Schlimm bei Golf sind die schwarzen Hochglanz Elemente. Die sahen nach wenigen Wochen schon schlimm aus.

  • Ich komme vom Golf und hatte da bisher keine Lackprobleme (trotz Waschstraße). Da bin ich ja mal gespannt auf Skyscraper Grau. Wollte auf jeden Fall eine unproblematische Farbe.


    Schlimm bei Golf sind die schwarzen Hochglanz Elemente. Die sahen nach wenigen Wochen schon schlimm aus.

    Also meiner ist aktuell ziemlich dreckig aber aus 2m sieht man es schon kaum noch wirklich super :thumbsup:


    Ja die Hochglanz Geschichten ist halt so ein Ding.. aber bei BMW geht das eigentlich, mein Heckdiffusor beim 40i war ja Glanz schwarz der sieht top aus trotz Waschanlage :thumbup:

  • Der Heckdiffusor ist in der Hinsicht aber auch ein dankbares Element, dort dürften die Bürsten mit den geringsten Anpressdruck haben. Aber die schwarz lackierten Außenspiegel bei meinem zeigen auch keinerlei auffällige Spuren. Und da drücken die Bürsten vermutlich am stärksten.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Mit Absicht :D hatte vorher Saphirschwarz auf dem 40i und die Farbe war sowas von schlimm Kratzeranfällig (extrem hab da auch viele Bilder von) das ich mir dachte ne als nächstes irgendwas pflegeleichtes :thumbsup:

    Komme von einem Uni Schwarz 2 E46, jetzt Saphirschwarz G20 ... aktuell noch null Probleme mit dem Lack trotz nur Waschstraße.

    Einzig vorne links auf der Motorhaube (40x40cm) ist eine Stelle mit Swirls, die kommen aber vom Vorbesitzer, welcher sich vermutlich mit der Poliermaschine versucht hat.

    Hier werde ich mal demnächst die 3M Antihologrammpolitur anwenden.


    Wo ich Mikrokratzer feststellen kann ist an den Hochglanzstellen z.B. an der Türe oder an den Einsätzen an der Frontschürze.

  • Habe aber schon auch den Eindruck, dass der Lack früher widerstandsfähiger war. Meine Eltern haben beide jeweils ihre BMWs (BJ 2016) in Saphirschwarz und waren immer in der Waschanlage. Die sehen dafür wirklich mehr als in Ordnung aus.

    Die Lacke sind auch nicht mehr so stark, aber das betrifft alle Marken.

    Mein Opa hat immer gesagt neue Autos kauft man im Frühjahr das der Lack im Sommer einbrennt und erst mal kein Salz sieht. 😅


    Ich hatte bei meinem Saphirschwarzen g21 ne Versieglung aufbringen lassen mit 3 Jahren Standzeit. Lackmäßig sah der bei Leasingrückgabe immer noch top aus, bis auf 2-3 Steinschläge auf der Haube, dagegen hilft nur Folie und werden auch nicht berechnet solange es nicht nach Mondlanschaft aussieht.

  • So sehe ich das auch. Wobei die Qualität der Frontscheibe dies nochmal bei weitem toppt!

    Aber das ist ein anderes Thema...........

    Was ist denn mit der Frontscheibe genau?

    Ich habe nach 3 Jahren gefühlt hunderte kleine Einschläge/Kratzer, als wäre das Auto schon mindestens 15 Jahre alt.

  • Was ist denn mit der Frontscheibe genau?

    Ich habe nach 3 Jahren gefühlt hunderte kleine Einschläge/Kratzer, als wäre das Auto schon mindestens 15 Jahre alt.

    Ich hatte vor nem Monat meinen 1er zurück gegeben. 4 Jahre/60k km drauf. Scheibe hatte sehr viele Mikrosteinschläge. Wurde im Übergabeprotokoll bzw. im Gutachten als normale Gebrauchsspruren vermerkt und musste dafür nichts zahlen.