Beiträge von hemmi33

    Ich versteh eure Punkte und bin dankbar für eure Meinungen aber ich würde behaupten ,genug‘ Erfahrung zu haben mit hochleistungsfähigen da ich mit vielen verschiedenen Autotypen oft unterwegs bin und meinen Führeschein nun bald 3 Jahre habe und geschätzte 25k km schon unterwegs gewesen bin. Unteranderem ein Etron welcher weit mehr Leistung auf die Räder bekommt als ein g20 oder auch ein Porsche 718 Boxster 2016Bj. Aber der Sicherheits Aspekt ist natürlich auch ein Punkt für meine Eltern da sie, wie ihr bereits erwähnt habt, dafür ,verantwortlich‘ sind falls etwas schief gehen sollte

    Du bist ja dann kein "frisch geschlüpfter Fahranfänger" mehr der sich, so wie ich es sehe, ja auch kritisch Gedanken zum Thema Fahrzeugkauf macht. Allein deswegen gehe ich davon aus, dass du auch im täglichen Straßenverkehr besonnen und überlegt unterwegs bist. Die Entscheidung ruhig sofort etwas mehr Geld für einen "Traumwagen" in die Hand zu nehmen ist offensichtlich ja auch schon fest gereift..


    Mein Tipp: Egal ob 320 d, 330 e oder i. Schau dir die Autos an, fahre sie Probe und lass alles auf dich wirken. Entscheide dann aus dem bauch heraus was dir an besten gefallen hat und welche Details dir am wichtigsten sind. Dann bist du am Ende auch am glücklichsten.


    Ich rede aus persönlicher Erfahrung. Ich hab mir letztes Jahr beim Händler einen 16 Monate alten 320d angesehen, gekauft habe ich dann einen 318d der daneben stand. Ungeplant reingeschaut und bin dann von Ausstattung, Zustand und Vorgeschichte überzeugen worden. Als dann auch die Fahrleistungen für mich vollkommen ausreichend waren (es gibt im Haus noch einen Mini mit entsprechend PS und Spaßpotenzial wenn es mal wilder werden muss... ;) ) hab ich den gekauft und bereue die Entscheidung bisher in keinster Weise. Das Gefühl muss passen, dann ist alles gut.

    @c#22: Danke für die schnelle Antwort.


    Schneller geht´s mit Sicherheit nicht. Da ich im Schnee aber auch lieber.......hmmm, sagen wir mal "leistungsgemindert" unterwegs bin und frühes Hochschalten ebenfalls bevorzugen würde, ist der Sportmodus spontan super, auf Dauer aber eher schlecht. Deswegen die Frage, ob man für Winterbedingungen im Menü irgendwas einstellen kann.


    Ach so, preLCI von 09/21, 318d (langt mir), aber ziemlich viel Ausstattung...... ;)

    Bin gestern morgen das erste Mal im Schnee gefahren. Den Berg runter meinte mein "Mild Hybrid" dann, dass auskuppeln super ist fürs Sprit sparen. Kennen wir ja, ich fand das in dem Augenblick aber eher semi-optimal! Bis ich das in dem Augenblick so richtig gerafft habe, hatte die Fuhre schon Fahrt aufgenommen und die nächste Kurve war nicht weit.......


    Ging alles gut, kein Thema, aber meine Frage: Ich kann in den Sport-Modus schalten, dann "segelt" er nicht mehr. Gibt es noch andere schnelle Einstellungsmöglichkeiten bei Winterwetter?


    Danke.

    Was ist denn mit der Frontscheibe genau?

    Ich habe nach 3 Jahren gefühlt hunderte kleine Einschläge/Kratzer, als wäre das Auto schon mindestens 15 Jahre alt.

    Die Frontscheiben der aktuellen G20 und G21-Modelle sind qualitativ.............. hmmmm, wie sage ich es am Besten........... eher bescheiden.


    Meiner hat nach gerade mal 35.000 km gefühlt hunderte von Steinschlägen und teilweise lange Kratzer vom Eiskratzer (der allerdings, bis ich das gemerkt habe, höchstens fünfmal benutzt wurde und es sich um ein qualitativ besseres Produkt handelte und kein 0.99 € Werbegeschenk).

    Solch eine miese Qualität hatte ich noch nie bei einem Wagen, und derer hatte ich in meiner Historie bereits knapp 20 Stück.


    Mehr muss hierzu nicht gesagt werden, dass Thema gibt es, glaube ich, bereits zur Genüge in anderen Threads.

    Hier gibt es, wie bereits geschrieben, wohl nur persönliche Erfahrungen, Hinweise und Ratschläge. Letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden.


    Ich persönlich habe früher bei meinen alten Dieseln (u.a. einen 318d) jahrelang bei jeder Tankfüllung einen halben Liter Zweitaktöl als "Additiv" hinzugegeben. Ich hatte nie Probleme mit den Motoren, erreichte immer Laufleistungen weit über 200.000 km. Ob es am Zweitaktöl gelegen hat? Keine Ahnung, ich persönlich war aber zufrieden. Und das ist das was zählt.

    Ich habe keine Ahnung, ob BMW sowas auch hat bzw. nutzt. Der Mini meiner Frau hat einen Soundgenerator (ich sage mal ganz platt und mit gefährlichem Halbwissen ;) : "Einen Lautsprecher im Abgassystem"). Dieser sorgt dafür, dass sich der kleine Dreizylinder ziemlich zornig anhört. Wenn es sowas auch im 3er gibt, dann ist das schnell mit ein paar Mausklicks geändert.