Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ich kann mich beim VFL (einer der ersten aus 2019 mit os6) noch dran erinnern mit dem Code. Aber am Dienstag war es so wie du es in Punkt geschrieben hast.

    Hatte den Wagen durch die von schon in der App, da stand dann mit Fahrzeug verbinden. Letztlich brauchte ich nur die Kamera vom Handy und schon war’s aktiviert.


    Er hatte dann noch mein Handy in die Ladeschale gelegt für den digitalen Schlüssen und schon konnte es los gehen.

    Berichte uns bitte mal, ob und sofern du an deinem Ambientelicht noch etwas änderst. Danke dir! :S

  • Er hatte dann noch mein Handy in die Ladeschale gelegt für den digitalen Schlüssen und schon konnte es los gehen.

    Welches Handy war es? Ich habe irgendwo gelesen, dass es nur noch mit den aktuellsten Handygenerationen funktioniert.

    Ich habe immer noch mein Galaxy S10+ und brauche eigentlich nichts neues.

  • Welches Handy war es? Ich habe irgendwo gelesen, dass es nur noch mit den aktuellsten Handygenerationen funktioniert.

    Ich habe immer noch mein Galaxy S10+ und brauche eigentlich nichts neues.

    Für den 'Digital Key +' braucht es ein Smartphone, das UWB (ultra-wide band) unterstützt. Das sind tatsächlich nur jüngere Geräte; bei Samsung z. B. ab Galaxy S21 Plus. Für den einfachen 'Digital Key' muss das Handy nur über einen NFC-Chip verfügen. Das sind naturgemäß dann sehr viel mehr Geräte.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Welches Handy war es? Ich habe irgendwo gelesen, dass es nur noch mit den aktuellsten Handygenerationen funktioniert.

    Ich habe immer noch mein Galaxy S10+ und brauche eigentlich nichts neues.

    Ich hab ein iPhone 13pro. Aber es geht auch mit dem 11pro von meiner Freundin.

    Momentan liest man allerdings viel das es eher Probleme mit dem 15er gibt.

    Bei Samsung bin ich keine große Hilfe 🙈


    Es kommt wohl hauptsächlich auf den NFC Chip an, genau kann ich es aber nicht sagen leider. Hab den digitalen Schlüssel auch nur für den Notfall auf dem Handy.


    Trosha hat’s besser beantwortet siehe oben 👆🏻

  • Für den 'Digital Key +' braucht es ein Smartphone, das UWB (ultra-wide band) unterstützt. Das sind tatsächlich nur jüngere Geräte; bei Samsung z. B. ab Galaxy S21 Plus. Für den einfachen 'Digital Key' muss das Handy nur über einen NFC-Chip verfügen. Das sind naturgemäß dann sehr viel mehr Geräte.

    Danke Toscha! Das erinnert mich gerade, dass das beim 2er mit meinem Fold3 nicht geklappt hatte, mit einer Fehlermeldung, an die ich mich nicht mehr erinnern kann.

    Da ich jetzt ein Fold5 habe und das UWB unterstützt muss ich das direkt nochmal probieren :)

  • Habe die App installiert und bereue jetzt,daß ich fast 4 Jahre ohne gefahren bin. :( Das man Ziele ans Navi im Auto schicken kann,finde ich ganz toll. :thumbsup:

    Ich tue mich mit solchen Sachen immer schwer und will dann Anfangs nichts davon wissen.

    Liegt vielleicht daran,daß ich nicht mehr das neueste Modell bin und der Wagen läuft jetzt mit App immer noch gut. :thumbup: ;)

  • Habe die App installiert und bereue jetzt,daß ich fast 4 Jahre ohne gefahren bin. :( Das man Ziele ans Navi im Auto schicken kann,finde ich ganz toll. :thumbsup:

    Ich tue mich mit solchen Sachen immer schwer und will dann Anfangs nichts davon wissen.

    Liegt vielleicht daran,daß ich nicht mehr das neueste Modell bin und der Wagen läuft jetzt mit App immer noch gut. :thumbup: ;)

    Mit dem 2 Satz bin ich bei Dir , geht mir auch so. :m0007: Mit dem 3 Satz kann ich nur sagen das ich auch aus dem letzten Jahrtausend bin (1954 ) um genau zu sein . :m0022: :m0023:Aber als ALT würde ich UNS nicht bezeichnen. :m0004:

  • Mit dem 2 Satz bin ich bei Dir , geht mir auch so. :m0007: Mit dem 3 Satz kann ich nur sagen das ich auch aus dem letzten Jahrtausend bin (1954 ) um genau zu sein . :m0022: :m0023:Aber als ALT würde ich UNS nicht bezeichnen. :m0004:

    Nein alt sind wir natürlich nicht!

    Ich bin sogar noch ein wenig jünger. ^^

    Noch 2 Jahre dann bin ich Rentner. :m0028:

  • Mit dem 3 Satz kann ich nur sagen das ich auch aus dem letzten Jahrtausend bin (1954 ) um genau zu sein . :m0022: :m0023:Aber als ALT würde ich UNS nicht bezeichnen. :m0004:

    Mit Jahrgang '54 bist du selbstverständlich alt. Ich hingegen bin mit Jahrgang '56 noch ein Jungspund. Deswegen kenne *ich* mich mit der App ja auch so gut aus. ;)


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]