Beiträge von Konstantin_Wi

    Glückwunsch zum neuen Auto! :thumbsup:

    Teilst du mit uns noch Bilder vom Innenraum? :)

    Hat er noch Lederpralltopf dann? :thumbup:

    Da mir (aus diesem Forum 😅) sehr viele 4er Fahrer geschrieben haben wegen der zusätzlichen Ambientebeleuchtung in den Kartentaschen/Cupholdern: Ja, das geht nicht nur beim 3er, sondern auch beim 4er GranCoupe. Für alle Leute mit einem M4 oder Alpina-Modell vermutlich sowieso nicht relevant, aber für den „normalen“ 4er doch ein nettes und unkompliziertes Upgrade. ☺️


    IMG_5498.jpgIMG_4069.jpg


    Das Licht ist durch den Stripe natürlich deutlich gleichmäßiger und umfangreicher. Zum Vergleich: so sah es zuvor in einem BMW i4 (volles Ambientelicht bis Produktion 07/22 verbaut) aus:


    BMW i4 Ambientelicht.jpg

    Hast Du dazu auch eine Bezugsquelle, die Du gerne mit uns teilen würdest?


    EDIT: Habe mal Deine Beiträge durchforstet. Ist dann wohl das hier, oder?

    Die Anleitung ist für die 2 kleinen LEDs.

    Ich habe RGB-LED-Stripes verbaut. BMW verbaut die nur ab 5er aufwärts. Finde die aber schöner als die 2 Dioden.

    Passende findest du bei Aliexpress oder Amazon. Da ich Leasing fahre, kann ich nur batteriebetriebene mit Fernbedienung nutzen. Gibt aber auch die Möglichkeit, die über das Auto mit Strom zu versorgen.

    Viel Spaß mit deinem tollen Auto, Deno23!

    Mal eine Frage: Du hast Ambient Light bestellt, oder? Weil das im Dachhimmel verbaute Licht sieht irgendwie anders aus als bei mir. Wie sehen die anderen das?

    Moin Jungs,


    ich wollte nur kurz sagen, dass -falls irgendwer auf das MJ 25 wartet- es keinen Anlass zur Freude gibt.


    Der neue 4er gibt uns Auskunft, wo die Reise hingeht. Klimadüsen in der Mitte jetzt auch aus Hartplastik, Ambient Light auf der Beifahrerseite entfällt und das Lenkrad sieht aus, als hätte jemand eine Wette verloren. Aber dafür kann man jetzt Wählhebel und iDrive-Controller in Crafted Clarity (Kristallglas) bestellen. Super!!!!!

    Übrigens: Bei den Scheinwerfern vorne hat man sich 2 Beams gespart. Auch mit der Matrix gibt es nur Bi-LED und kein Full-LED.


    image002.jpg

    BMW 3 Series G20 Ambient Light Installation Instruction
    This installation instruction will show you how to install G20 OEM design 11 colors ambient light step by step, upgrade the interior light for BMW G30. Product…
    www.incarpassion.com


    Moin Ihr Lieben,


    eine Anleitung der Ambientebeleuchtung wie ab Werk gibt es unter dem Link. Einfach auf den Teil der Anleitung konzentrieren, der sich auf das Licht in den "doorpockets" bezieht.

    Dann habt ihr die 2 kleinen LEDs, die jeweils in die Kartentasche und den Cupholder leuchten.


    Was viele nicht wissen: DIe Lösung mit den 2 kleinen LEDs stellt bereits eine Sparmaßnahme von BMW dar. Die ersten BMWs mit umfangreichem Ambient-Light (G30 ab 2016) besaßen LED-Stripes, die in den Türtaschen verbaut wurden und so auch heute noch verbaut werden (G30, G05, etc. = bei den teureren Modellen). Beim G20 hatte man dann erstmals 2 kleine LEDs statt Stripe verbaut.

    Ich habe mich aus diesem Grund gegen die Lösung per Anleitung (2 kleine LEDs) und für den Einbau von LED Stripes entschieden. Man kann die LED-Stripes mit der Fahrzeugelektronik koppeln, sodass sie Strom erhalten, wenn auch die restliche Beleuchtung Strom erhält.

    Da ich aber im Leasing fahre und keine Änderungen am Auto vornehmen darf, habe ich mich für eine Lösung per Akku und Fernbedienung entschieden. Ist nicht die eleganteste Art, aber im Leasing alternativlos.

    Die Optik ist super. Ich finde es besonders bei Nachtfahrten klasse. Mir ist es im Innenraum sonst zu dunkel.


    Nicor320 Ja, es stimmt. Ich habe die ein wenig heller eingestellt als im Fußraum. Im Serienzustand ist es in den Türtaschen auch nur eine leichte Konturenbeleuchtung. Ich dachte mir: wenn, dann richtig und schön hell. Es sieht natürlich viel gleichmäßiger und umfangreicher aus, weil es sich um einen LED-Stripe und nicht um nur 2 kleine LEDs handelt.