Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ist doch immer so, wenn man unbedingt einen Makel finden will und schon mit diesem Mindset alles absucht wird man irgendwann was finden egal wie sauber gearbeitet wurde..


    Hab es mal erlebt als ich beim Juwelier war umd was abzuholen, hat sich einer beschwert das er in der Macro Aufnahme seiner Uhr festgestellt habe das die Farbe des Ziffernblattes an einer Stelle nicht 100%ig sei, das würde man mit bloßem Auge nicht sehen aber mit dem Macro schon und er wolle einen Austausch.. deswegen nicht zu viel verrückt machen, sonst wird die Abholung zu einem genervten 3h Diskutieren über irgendwelche 1mm großen Unvollkommenheiten in einer Plastik Verkleidung unterm Fahrzeug und der Verkäufer will einen sicher die nächsten 10 Jahre nicht mehr sehen..


    Freude soll es machen :thumbsup:

  • Bin Maschinenbauer und erzeuge ungern überflüssige Bohrungen. Das sind nur Stellen, durch die irgendwann mal Dreck oder Flüssigkeiten durchlaufen können. Muss nicht sein.

    Ich bin auch Maschinenbauer. Als solcher weiß ich, dass jede Bohrung Gewicht spart. Nimm's sportlich und sieh's postiv. ;)


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Ich würde mal eher sagen, dass man es auch maximal auf die Spitze treiben kann was man alles checken will und was einen stört. Dieses Forum ist eine extreme bubble wo sich über alles bis ins kleinste Detail unterhalten und ggf. Aufgeregt wird.

    Für gewöhnlich fährt kein normaler Kunde vor Abholung zum Autohaus und schaut sich sein noch verklebtes Fahrzeug an.

    Von daher mein Rat: einfach mal locker machen und auf die Abholung warten - da kann man sich dann immer noch aufregen sofern nötig. Aber jetzt ewig über ungelegte Eier debattieren nimmt einem doch nur die Vorfreude…

    Sehe ich anders. Lieber so früh wie möglich die bekannten Fehlermöglichkeiten abklopfen und dann Ruhe haben - anstatt alle paar Tage oder Wochen den nächsten Bock zu finden. Und gegen Pfusch oder Vertuschung bin ich sowieso allergisch. Es holt einen ein, früher oder später.

    Daher sind die vielen Tipps hier aus dem Forum sehr hilfreich. Also lieber am Anfang etwas Druck auf dem Kessel und dafür später Ruhe haben.

    Meine Freunde schauen sich ihre neuen Kisten alle vorher an, wenn das Autohaus in direkter Schlagdistanz liegt. ^^


    P.S.: Hab mir jetzt eine 15-Minuten Schnellcheckliste für die Übergabe erstellt und eine etwas längere für "in Ruhe zu Hause". Fertig.

  • Ist doch immer so, wenn man unbedingt einen Makel finden will und schon mit diesem Mindset alles absucht wird man irgendwann was finden egal wie sauber gearbeitet wurde..


    Hab es mal erlebt als ich beim Juwelier war umd was abzuholen, hat sich einer beschwert das er in der Macro Aufnahme seiner Uhr festgestellt habe das die Farbe des Ziffernblattes an einer Stelle nicht 100%ig sei, das würde man mit bloßem Auge nicht sehen aber mit dem Macro schon und er wolle einen Austausch.. deswegen nicht zu viel verrückt machen, sonst wird die Abholung zu einem genervten 3h Diskutieren über irgendwelche 1mm großen Unvollkommenheiten in einer Plastik Verkleidung unterm Fahrzeug und der Verkäufer will einen sicher die nächsten 10 Jahre nicht mehr sehen..


    Freude soll es machen :thumbsup:

    na wenn es ne Rolex war, hat der Juwelier die Uhr sicher gerne zurück genommen und jemand anderen gegeben ;)

  • P.S.: Hab mir jetzt eine 15-Minuten Schnellcheckliste für die Übergabe erstellt und eine etwas längere für "in Ruhe zu Hause". Fertig.

    Da noch ein Tipp, jeder normale KFZ Sachverständiger hat seine Basisausrüstung und vielleicht kennst du ja einen und er kann es dir ausleihen.

    Lackdicke kannst ja schlecht mit Auge messen oder eine Delle ist unter falschen Licht nicht erkennbar.

    Fehlerspeicher / Batterieaufladung usw. muss ja auch gecheckt werden

  • Für die Übergabe sagte mir der Verkäufer, ich möge schonmal die App vorbereiten. Dann geht es bei der Übergabe schneller.

    Ist damit die normale "My BMW" App gemeint? Dort steht das Auto aktuell als "Nearly Yours" und "In Auslieferung".

    Kann man da noch mehr vorbereiten? Oder gibt es noch eine andere BMW App, die benötigt wird?

  • Ja, es ist die normale App gemeint. Der Verkäufer aktiviert irgendwann das Auto in deinem Account und dann musst du dich nur noch im Auto mit der ID anmelden.

    Wie soll das gehen?
    Zur Verknüpfung muss man den Code eingeben der im Auto angezeigt wird.


    Es gibt zwei Schritte die mit der App durchgeführt werden können.

    1. Das Auto in der App hinzufügen

    Hierzu gibt man die VIN in der App ein und zusätzlich einen Bestätigungscode der im Fahrzeug angezeigt wird.

    2. Das Profil mit dem Auto verknüpfen

    Hierzu öffnet man die Profile, wählt hinzufügen und scannt dann den QR Code mit der App.

    Alternativ kann man seine Anmeldedaten auch manuell eingeben, ist halt umständlicher.