Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Meiner wurde am 30.06. produziert und ist seit ca. drei Wochen bei Status 165.

    Bedienungsanleitung habe ich schon runterladen können bei der MyBMW App bzw. im Drivers Guide.

    Na super, dann stelle ich mich wohl mal lieber darauf ein, die Kiste als Weihnachtsgeschenk zu bekommen. ^^ ;(

    Das mit dem Drivers Guide nervt mich. Versuche es schon drei Wochen lang, es kommt aber immer nur eine Fehlermeldung.

  • Moin,


    laut Verkäufer staut es sich wohl aktuell in Mexiko. Meiner wartet schon mehrere Wochen darauf, aus 165 rauszukommen. Mittlerweile wurde auch die Auslieferung um 2 Monate verschoben. In einem anderen Forum berichten die Nutzer ähnliches. Würde daher etwas mehr als 5 Wochen ansetzen.


    Viele Grüße

  • Moin,


    laut Verkäufer staut es sich wohl aktuell in Mexiko. Meiner wartet schon mehrere Wochen darauf, aus 165 rauszukommen. Mittlerweile wurde auch die Auslieferung um 2 Monate verschoben. In einem anderen Forum berichten die Nutzer ähnliches.

    Sind auf jeden Fall „erfreuliche“ Nachrichten ^^

    Bei mir war die voraussichtliche Lieferwoche KW34, also auch knapp zwei Monate auf KW41 verschoben.


    Hatte mich gefreut das Auto noch bei spätsommerlichen Temperaturen schön einzufahren. Wird jetzt leider nichts mehr daraus X/

  • Sind auf jeden Fall „erfreuliche“ Nachrichten ^^

    Bei mir war die voraussichtliche Lieferwoche KW34, also auch knapp zwei Monate auf KW41 verschoben.


    Hatte mich gefreut das Auto noch bei spätsommerlichen Temperaturen schön einzufahren. Wird jetzt leider nichts mehr daraus X/

    Klingt ja fast so als muss ich mich garnicht mehr um die Winterräder kümmern. 12/23 ist Kundenwunschtermin. Mal 3-4 Monate drauf und dann kann ich gleich die Sommerschlappen abschrubben. :D ;(

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Klingt ja fast so als muss ich mich garnicht mehr um die Winterräder kümmern. 12/23 ist Kundenwunschtermin. Mal 3-4 Monate drauf und dann kann ich gleich die Sommerschlappen abschrubben. :D ;(

    Traurig aber wahr. Auf das wird es höchstwahrscheinlich bei dir hinauslaufen.


    Diese Speditionsunternehmen X(

  • Traurig aber wahr. Auf das wird es höchstwahrscheinlich bei dir hinauslaufen.


    Diese Speditionsunternehmen X(

    Klassischer Globalisierungs-Nachteil. Transportunternehmen EU, Fahrer aus Visapflichtigem Drittland (Weißrussland z.B.). Mit den aktuell bestehenden Visa-Sanktionen fallen die Fahrer schon mal raus.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Klassischer Globalisierungs-Nachteil. Transportunternehmen EU, Fahrer aus Visapflichtigem Drittland (Weißrussland z.B.). Mit den aktuell bestehenden Visa-Sanktionen fallen die Fahrer schon mal raus.

    Es ist in meinen Augen einfach nur die Raffgier der Unternehmen die in dieser Kette sind.


    Ich verstehe unsere inländischen Kraftfahrer voll und ganz wenn sie für einen Hungerlohn diesen harten Job nicht ausüben wollen.

  • Es ist in meinen Augen einfach nur die Raffgier der Unternehmen die in dieser Kette sind.


    Ich verstehe unsere inländischen Kraftfahrer voll und ganz wenn sie für einen Hungerlohn diesen harten Job nicht ausüben wollen.

    Naja, das sehe ich anders. Wenn Du bereit bist, für jedes Deiner Produkte in einem beliebigen Regal mehr zu bezahlen, bekommen die Fahrer am Ende auch mehr. Die Speditionen sind, genauso wie die Bauern bei Lebensmitteln, ein ganz schwaches Glied in der Kette und mit Sicherheit nicht raffgierig, sondern am Existenzminimum. Die schöne (deutsche) "Geiz ist geil"-Mentalität trägt eine erhebliche Mitschuld daran.


    Aber das wird jetzt zu sehr OT!!!

  • (..) Die schöne (deutsche) "Geiz ist geil"-Mentalität trägt eine erhebliche Mitschuld daran.


    Aber das wird jetzt zu sehr OT!!!

    Wer ist denn hier eigentlich geizig? Ich lege ca. 80k Euro auf den Tisch und muss mir diese intransparenten Spielchen von BMW gefallen lassen.


    Ich habe den Touring auch wegen der eig. kürzeren Lieferzeit bestellt und muss nun min. 7 Monate auf die Lieferung warten (wenn es denn reicht). Sehr enttäuschend!

  • Hab soeben einmal bisschen nach Speditionsproblemen bei Autoproduzenten gegoogelt. Erschreckend wie viele Artikel es darüber gibt. War mir gar nicht so bewusst.


    Es ist von einem Fall die Rede, da stand das Auto 16 Wochen auf dem Hof, bis es von der Spedition zum Händler gebracht wurde.


    Letztendlich ist es egal, ob das Auto in México oder München produziert wird. Wenn es danach Monate auf dem Hof oder Schiff steht …