Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Guten Abend zusammen!


    Ich bin seit paar Monaten stiller Mitleser und dachte mir, ich melde mich mal an um mich an der Diskussionsrunde zu beteiligen :)

    Meine AB ist vom 16.03.23 für ein 320e Touring. Bis heute kein Produktions- und Liefertermin für mein Fahrzeug laut Händler...


    Die letzte Info, die ich bekomme habe war, dass BMW am 09.06.23 die Monate für Juli und folgende öffnet und er mir dann erst mehr zu Verbuchung und Produktion sagen kann... ich werde nächste Woche nochmal nachfragen. Mal schauen ob ich dann mehr Infos bekomme.


    Funktionierte und funktioniert aktuell immer noch.

    Ist ja kein Geheimnis Link AB M340i Touring. Daher auch der Pralltopf vorher und nachher, hatte damals Screenshots gemacht.

    Was mir jetzt aufgefallen ist, dass der Preis 150€ niediriger ist, weil die Lordosenstütze für den Fahrer nicht mehr auswählbar ist (nur Fahrer und Beifahrer für 250€). So wollte ich das damals eigentlich ursprünglich bestellen, ging aber dann laut München nicht. Es wird immer spannender :D

    Ich habe bei mir das Komfortpaket mitbestellt und wollte eigentlich zusätzlich die Lordosenstütze für Beifahrer extra mitbestellen. Das ging leider laut Händler nicht, da diese Option im März nicht bestellbar war. Nun habe ich gesehen, dass man im Komfortpaket die Lordosenstütze sowohl für den Fahrer als auch Beifahrer erhält. Denkst du/ihr, dass ich die jetzt doch für den Beifahrer mitbekomme, da ich das Komfortpaket bestellt habe und das Fahrzeug sowieso noch nicht produziert wurde? An der Ausstattung wird ja aktuell gerne gespart und BMW nimmt sich ja das Recht vor Änderungen vorzunehmen, die wir als Kunden hinnehmen müssen. So wie grad aktuell der Pralltopf...


    Wie ist denn der umgekehrte Fall? Weiß da jemand was? :D

  • Wenn der Entfall der Lordosenstütze auf der Beifahrerseite in Deiner AB steht, dann bleibt das auch so. Dafür zahlst Du ja auch € 100 weniger.


    Beim G21 320e meiner Frau konnte man die Lordosenstütze auf beiden Seiten wieder bestellen, beim Vergleichsangebot eines 320i vom gleichen Tag wurde die von BMW gestrichen. Verstehe das, wer will.

  • Wenn der Entfall der Lordosenstütze auf der Beifahrerseite in Deiner AB steht, dann bleibt das auch so. Dafür zahlst Du ja auch € 100 weniger.


    Beim G21 320e meiner Frau konnte man die Lordosenstütze auf beiden Seiten wieder bestellen, beim Vergleichsangebot eines 320i vom gleichen Tag wurde die von BMW gestrichen. Verstehe das, wer will.

    Bei mir steht in der AB leider explizit "Comfort Paket -> Lordosenstütze für Fahrer". Ich würde sogar den Aufpreis für den Beifahrer zahlen, weiß aber nicht wie sehr dann sich die Produktion des Fahrzeuges verzögern wird. Daher lasse ich es dann doch lieber sein :D

  • Bei den Amis gibt es aktuell einen Auslieferungs- und Verkaufsstopp für alle B46, B48, B58, B58TU und S58 Motoren!

    Hierbei geht es um den Klopfsensor.


    Quellen:

    2023 M3 knock sensor recall
    g80.bimmerpost.com

  • Bei den Amis gibt es aktuell einen Auslieferungs- und Verkaufsstopp für alle B46, B48, B58, B58TU und S58 Motoren!

    Hierbei geht es um den Klopfsensor.


    Quellen:

    https://g20.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=2024022

    https://g80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=2023362

    IMG_0545.jpeg


    Es soll Fahrzeug betreffen die zwischen dem 26.10.22 und 08.05.23 produziert worden sind…


    Wird immer lustiger mit den Hiobsbotschaften :S

  • Bei mir steht in der AB leider explizit "Comfort Paket -> Lordosenstütze für Fahrer". Ich würde sogar den Aufpreis für den Beifahrer zahlen, weiß aber nicht wie sehr dann sich die Produktion des Fahrzeuges verzögern wird. Daher lasse ich es dann doch lieber sein :D

    Lass Deinen Händler die doch nachordern. Entweder sie ist verfügbar oder nicht. Wenn ja, verzögert das die Produktion auch nicht.

  • Bei mir steht in der AB leider explizit "Comfort Paket -> Lordosenstütze für Fahrer". Ich würde sogar den Aufpreis für den Beifahrer zahlen, weiß aber nicht wie sehr dann sich die Produktion des Fahrzeuges verzögern wird. Daher lasse ich es dann doch lieber sein :D

    Ich könnte dir meine abgeben. Die benutze ich nie...

  • Und was soll das heißen? Gilt das nicht für Europa? Warum nur bei den AMIs?

    Sollte dein Fahrzeug innerhalb dieses Zeitraumes mit einem der betroffenen Motoren verbaut und an deinen Händler geliefert worden sein, muss das Fahrzeug auf dem Hof deines Händlers verweilen und darf nicht an dich übergeben werden.


    Das ist eine Art Rückrufaktion, es sind sehr wahrscheinlich schon Fahrzeuge ausgeliefert worden da das ne neue Meldung ist und Fahrzeuge ab Baudatum 26.10.22 betrifft. Ich denke mal es wird anhand der VIN geprüft ob so ein Motor mit betroffenem Klopfsensor verbaut ist. Falls ja bekommen die einen neuen Klopfsensor und gut ist, eigentlich nichts dramatisches. BMW will damit sicherlich nur größere Schäden vermeiden und verhängt eine Auslieferungssperre. Wäre ja blöd die wissentlich rumfahren zu lassen. Alle anderen die schon auf den Straßen fahren und davon betroffen sind bekommen bestimmt in naher Zukunft Post von BMW.