Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • So, endlich tut sich was bei meiner Bestellung.


    Habe gestern von meinem Verkäufer die Info bekommen dass die Bestellung Status 111 erreicht hat.


    Produktionswoche hat er mir leider nicht mitgeteilt, muss da nochmal am Montag nachhaken. Fahrzeug soll aber Anfang August beim Händler ankommen, deshalb gehe ich davon aus dass die Produktion Anfang/Mitte Juni erfolgt.


    Jetzt ist das Warten um einiges angenehmer. Hoffentlich klappt auch alles planmäßig, dann könnte ich das gute Stück sofort nach meinem Sommerurlaub Ende August/Anfang September in Empfang nehmen :thumbsup:

  • Ja die Swirls……ohne Versiegelung wohl unmöglich drum herum zu kommen. Aber das wird die Firma nicht zahlen wollen :thumbsup:

  • Also wenn dein AG als Großkunde direkt bei BMW bestellt, dann wird’s mindestens 9-10 Monate dauern.

    Warte seit einem Jahr auf meinen 4er. Mein letzter 3er war nach 3 Monaten da.

  • Servus Zusammen,

    Nun ist es auch bei mir soweit. Ich habe diese Woche einen M340i Touring in Skyscraper Grey bestellt.

    Geplant ist die Abholung am 01.08 in München.

    Bin mal gespannt wann ich die FIN erhalte, um das Fahrzeug dann in der App tracken zu können.


    Viele Grüsse Michael

  • Wie erklärt sich bei dir der geplante Abholtermin? Ist deiner ein Vorläufer?

  • Wie erklärt sich bei dir der geplante Abholtermin? Ist deiner ein Vorläufer?

    Nein, wir haben das einfach so verabredet. Er hat im System nachgeschaut und die Auslieferung hätte schon im Juli stattfinden können. August ist es nur geworden, weil ich die Werksbesichtigung mitgebucht habe und das Fahrzeug persönlich in der BMW-Welt abhole.

  • Nein, wir haben das einfach so verabredet. Er hat im System nachgeschaut und die Auslieferung hätte schon im Juli stattfinden können. August ist es nur geworden, weil ich die Werksbesichtigung mitgebucht habe und das Fahrzeug persönlich in der BMW-Welt abhole.

    Dann drücke ich die Daumen das es klappt.

    Denn der Verkäufer hat keinen Zugriff auf das System der BMW Welt, da es sich hierbei um eine komplett autarke Organisation handelt.

    Die Planung in der BMW Welt erfolgt erst ab einem bestimmten Status und ist vorher noch nicht möglich.

    Ich habe das Spielchen letztes Jahr durchgemacht.

    Februar 2022 bestellt, im Mai 2022 gebaut und Abholung war dann erst im August 2022 in der Welt möglich.

    Die Dispo der BMW Welt hat meinem Verkäufer Termine genannt die auch zig anderen Verkäufern genannt wurden und innerhalb von 5min vergeben waren.

    Im besten Fall hat man diesen bescheidenen Prozess überarbeitet :)

  • Mach mich nicht schwach 😄.

    Er hat ja live in die verfügbaren Termine geschaut und dann einen reserviert. Durfte sogar noch aussuchen, ob ich erst die Besichtigung machen möchte und dann gegen Nachmittag das Fahrzeug entgegennehme. Einweisung dauert dann 45min und ich kann danach das Fahrzeug in der Tiefgarage parken, falls ich noch ins Museum möchte. Hoffen wir mal, dass alles so hinhaut.


    Gruß michael