Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • So, dank SaMaRi habe ich erfahren, das mein G21 nun bereits produziert ist:


    Status 182 - Übergabe an Spedition (13.03.23) :S


    Langsam kann ich also mit einem Anruf des Händlers rechnen und würde damit voll im prognostizierten Zeitfenster liegen.

    Privat: seit Juni 2022 - G20 M340i pre-LCI
    Dienstlich: seit April 2023 - G21 330i LCI

  • Eventuell Logistische Gründe :/


    Von Dingolfing bis nach München ist es nicht weit, kommen die Autos aber per Schiff an, dann sind die erstmal wahrscheinlich in Rotterdam bis der ganze Papierkram gemacht ist und von dort geht es dann weiter.


    Je nachdem wo die NL oder der Händler sitzt kommen die vielleicht dahin wenn man dort eh vorbei kommt..

    Also da ich in München wohne und bei der Niederlassung München gekauft habe, dürfte die Logistik eigentlich keine Rolle spielen :D

    M340i xDrive (G20) bestellt - Ausliefertermin: 29.05.2023

  • Eventuell Logistische Gründe :/


    Von Dingolfing bis nach München ist es nicht weit, kommen die Autos aber per Schiff an, dann sind die erstmal wahrscheinlich in Rotterdam bis der ganze Papierkram gemacht ist und von dort geht es dann weiter.

    Bremerhaven ... nicht Rotterdam ;)

  • Autos aus anderen deutschen Werken (wie z.B. Dresden)

    Da ist gar kein Werk 😅 von BMW. Leipzig meinst vermutlich.


    Das mit der BMW Welt nicht aus Mexiko muss ein organisatorisches Problem sein, zB. dass die entsprechende Verpackung nicht möglich ist oder dass was fehlt.

    Irgendwie werden die Fahrzeuge für die Welt mit einem bestimmten Prozess im Werk ausgeliefert. Vielleicht geht oder ging das nicht. Kann ja mittlerweile behoben sein.

  • Guten Abend,


    ich nehme auch Platz. Hatte Anfang September einen 340i touring bestellt. Wunschtermin war das Pfingstwochenende mit Abholung in der BMW Welt. Das ist inzwischen bestätigt. Am Samstag Nachmittag ist es dann soweit.

    Gruß

    Michael

    M340i touring in tansanitblau (Abholung 27.05.23 in der BMW Welt)

  • Hallo in die Runde!


    Jetzt nehme ich auch mal Platz, wenn es noch einen freien Stuhl gibt….


    Habe am 06. März einen G21 LCI 330i bestellt (Händler, Gewerbeleasing) das Vollausstattung un M Pakete; unverbindlicher Liefertermin 07/223.


    Besttätigung mit Ordernummer habe ich schon ein paar Tage später gehabt.


    Gibt es eures Wissens irgendwelche Sonderausstattung, die die Auslieferung verzögern könnten? Möchte nämlich meinen derzeitigen F31 aus 2013 zeitnah, weil günstig für Verkäufer, veräußern…


    Danke für eure Rückmeldungen!


    Beste Grüße,


    Raphael

  • Ich habe meinen G21 am 13.01.23 ohne adaptivem Fahrwerk bestellt weil mein Händler meinte dass dies aktuell nicht lieferbar ist. Könnte sich natürlich mittlerweile geändert haben. Abholung habe ich am 30.03.

  • Ich habe meinen G21 am 13.01.23 ohne adaptivem Fahrwerk bestellt weil mein Händler meinte dass dies aktuell nicht lieferbar ist. Könnte sich natürlich mittlerweile geändert haben. Abholung habe ich am 30.03.

    Oh! Das geht ja schnell bei dir!


    Ich kann’s nicht genau sagen, aber ein oder zwei Wochen vor meiner Bestellung meine ich noch nicht die Option Adaptives Sportfahrwerk im Konfigurator gehabt zu haben. Hatte dann meine Bestellung nochmal korrigiert, und ist seitens BMW so bestätigt…. Mal sehen wie lange es dauert, Das warten macht mich jetzt schon kirre….

  • Mal sehen wie lange es dauert, Das warten macht mich jetzt schon kirre….

    Seid froh das eure G21 noch in München produziert werden… Zu wissen das meiner nach Produktion noch ne lange Schiffsreise vor sich hat, das macht einen richtig kirre :thumbsup: