Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Liebe Gemeinde,


    ich habe heute meine bestellt Konfiguration um zwei Punkte Erweitern lassen beim Händler.


    1: Parking Assistant Plus

    2: BMW Drive Recorder


    Hoffe das ich den Drive Recorder nie brauche, bin ein äußerst passiver Fahrer nur momentan was da auf der Straße so unterwegs ist macht mir große Sorgen, besonders wenn ich dann mit meinem neuen Unterwegs bin.


    Welcher Erfahrungen gibt's zum Parking Assistant Plus und welche zum Drive Recorder?


    Ich fand die 3D Ansicht beim Parken irgendwie mehr verwirrend als mit dem normalen Parking Assistant.

    Meint ihr das ist nur Gewohnheit und ich lerne es zu schätzen oder soll ich es wieder rausnehmen weil es mir den letzten Nerv rauben wird?


    Danke für das Teilen eurer Erfahrungen.


    Liebe Grüße

    Neon

  • Ich habe beides und würde es wieder nehmen.

    Zu 1: ich habe mich schnell damit zurecht gefunden und schaue jetzt mehr auf den Bildschirm als in die Spiegel. Man kann super kontrollieren, ob man gerade in der Parklücke steht. :thumbsup:

    Zu 2: in der Hoffnung es nicht zu benötigen aber wenn etwas ist, hat man was in der Hand. Heutzutage erlebt man ja einiges.

    BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

    BMW F96 X6 M Competition LCI Isle of Man Green

    BMW S1000R

    BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

    BimmerLink und BimmerCode vorhanden

  • Guten Abend,


    letzte Woche über Athlon einen 320e M Paket all Black als Firmenwagen bestellt. Noch keine AB erhalten.

    Kennt jemand die aktuell prognostizierten Lieferzeiten? Wichtig wäre vor dem 01.08. -> voraussichtlich keine Verteuerung mehr mit 0,5 %, weil elektrische Reichweite < 80km.


    Vielen Dank vorab!:)

  • Da brauchst dir keine Sorgen machen. 50g/km CO2 oder 80km Reichweite - der 3er und auch der 330e ist unter 50g/km

  • Welcher Erfahrungen gibt's zum Parking Assistant Plus und welche zum Drive Recorder?

    Würde beides auch nie wieder missen wollen!

    Bei meinem Vorgänger, einem F33 430d, hat mir in einem Waldstück einer den Aussenspiegel weggefahren weil er auf meine Spur kam. Aufgrund fehlender Zeugen (im Wald, is klar, ne!) lief es dann auf 50:50 raus. Da hätte ich mir den Drive Recorder gewünscht X(


    Ich hab mal versucht, Erfahrungen zu sammeln. Da kam aber außer meinem Wildunfall-Video nix wirklich rum:

  • Das ist ein sehr guter Hinweis, vielen Dank!

    Sind aktuelle Lieferzeiten zum G21 bekannt?

    Ja habe ich auch nur durch Zufall entdeckt, weil alle immer von Reichweite gesprochen haben als Anforderung.


    Der 330e hat 40-30g/km in der Basis, beim X3 30e sind wir bei 59-45g/km und auch nur 50km Reichweite, da dürfte es dann nicht mehr hinhauen.

    Ich weiß nicht ob da die obere oder untere Schranke oder der Mittelwert genommen wird, aber noch ein Grund mehr, nicht den SUV zu nehmen :thumbsup:

  • Ja habe ich auch nur durch Zufall entdeckt, weil alle immer von Reichweite gesprochen haben als Anforderung.


    Der 330e hat 40-30g/km in der Basis, beim X3 30e sind wir bei 59-45g/km und auch nur 50km Reichweite, da dürfte es dann nicht mehr hinhauen.

    Ich weiß nicht ob da die obere oder untere Schranke oder der Mittelwert genommen wird, aber noch ein Grund mehr, nicht den SUV zu nehmen :thumbsup:

    Alternativ habe ich an den neuen X1 gedacht als Hybrid.

  • Das ist ein sehr guter Hinweis, vielen Dank!

    Sind aktuelle Lieferzeiten zum G21 bekannt?

    Aktuell wenn nichts im Vorlauf ist kann man von einer frühestmöglichen Produktion Ende Q2 bis komplettes Q3 ausgehen.

    Eher Q3 als Q2. Wobei das vom Einzelfall abhängig sein könnte.

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.