Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Die Kilometer werden aber weiter gerechnet. Ist bei mir ja das Gleiche.


    Ende ist Mitte November und hab mit 60.000km geleaset. Bin aktuell bei <35.000. Wenn das Leasing jetzt für 6 Monate verlängert wird, hast du 70.000km "Guthaben" und das wird mit den Minderkilometern verrechnet.


    So hab ich es zumindest verstanden.

    Sicher? Das wäre ja klasse! Nochmal fast ein Jahr länger bedeutet es kämen nochmal kalkulierte 30tkm dazu die ich nicht mal schaffen würde, wenn ich mich jetzt ins Auto setze um einmal die Erde zum umrunden :D


    Wenn dem so ist könnte die Rückzahlung ja nochmal nen Batzen mehr geben. Ich bin gespannt.


    Und ja, 2500km werden jeweils nach oben oder unten abgezogen.

  • Abgeschlossen habe ich mein Leasing über drei Jahre mit 30.000 km/a. Am Ende (03/23) werde ich so 110.000 km auf dem Tacho haben. Die Mehrkilometer kann ich gut verkraften. Klar kann ich das Auto zu den gleichen Konditionen weiterfahren.


    Aber: Durch die verspätete Lieferung des neuen Autos entstehen Kosten, die ich eigentlich nicht tragen wollte. Nach drei Jahren wird die HU fällig und das Service Inklusive Paket läuft aus. Schlimmstenfalls muss ich sogar noch Reifen kaufen. Alles nichts, was einen wirklich umbringt. Allerdings hatte ich bei einer Fahrzeugbestellung 11 Monate vor Leasingende eigentlich damit gerechnet, dass der Neue rechtzeitig kommt. Letzte Info von Alpina war, dass die den Wagen bei BMW für März einplanen und er dann im Juni bei mir sein könnte. Bis dahin sind dann wahrscheinlich 120.000 km statt 90.000 km auf der Uhr.


    Ich überlege daher schon, den Wagen pünktlich zurückzugeben und mir einfach für die eingesparte Leasingrate ein Auto zu mieten, bis der Neue da ist.

    Service und Wartung laufen weiter bei Verlängerung des Vertrages - somit liegt TÜV bei BMW.

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Sicher? Das wäre ja klasse! Nochmal fast ein Jahr länger bedeutet es kämen nochmal kalkulierte 30tkm dazu die ich nicht mal schaffen würde, wenn ich mich jetzt ins Auto setze um einmal die Erde zum umrunden :D


    Wenn dem so ist könnte die Rückzahlung ja nochmal nen Batzen mehr geben. Ich bin gespannt.


    Und ja, 2500km werden jeweils nach oben oder unten abgezogen.

    Genau die Frage habe ich auch meinem Verkäufer gestellt und mit ihm zusammen bei der BMW angerufen. Dort wurde mir das so bestätigt. 2500km Kulanz ist natürlich inkludiert.

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Service und Wartung laufen weiter bei Verlängerung des Vertrages - somit liegt TÜV bei BMW.

    Das kommt drauf an, wenn er das Paket nicht im Vertrag mit drinnen hat sondern nachträglich für die Dauer von 3 Jahren abgeschlossen hat, läuft das natürlich aus..

  • Das kommt drauf an, wenn er das Paket nicht im Vertrag mit drinnen hat sondern nachträglich für die Dauer von 3 Jahren abgeschlossen hat, läuft das natürlich aus..

    Stimmt - ich bin davon ausgegangen, dass wir vom BMW Bank Service & Wartung Inklusive reden. War zu allgemein formuliert - hängt natürlich vom Paket ab. :)

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Ist das bei dir / euch wirklich so? Ich kenne nur Verträge, in denen es eine Freigrenze darstellt. Sobald du drüber / drunter bist, werden 2500 km mit eingerechnet.

    Nein, es gibt eine Kulanz von 1500km nach oben und unten. Bist du bei Rückgabe in diesem 5000km Fenster, so wird es mit +-0km berechnet. Gibst du ein 60.000km Leasing mit 55.000km zurück, so bekommst du 2.500 Minderkilometer erstattet.


    Hier ein Auszug aus meinem Vertrag:



    pasted-from-clipboard.png


    Ich glaube, das magische Wort hier ist "nachfolgend" - alle auf die 2500km folgenden Kilometer werden berechnet.

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3