Beiträge von Nick963

    Genau das werde ich jetzt nach 3jahren auch raus nehmen, ist ja eh noch bis LeasingEnde über die Bank abgedeckt👍


    Bei HUK ist bei Autos die geleast sind immer die Differenzkasko (auch GAP etc. genannt) dabei.

    Die Kasko+ ist in dem Fall doppelt gemobbelt sozusagen.


    Darauf wird man leider nur in den wenigstens fällen drauf hingewiesen

    Auf ebener Straße pendelt er ja locker weg bei 3l.

    Das halte ich selbst bei einen 20d für extrem schwierig


    Untere 4,xxx auch noch ne ganz hohe 3,xxx ist machbar bei entsprechender Fahrweise, aber darunter ist auch bei Tempo 90 im Windschatten kaum zu kommen. So zumindest meine Erfahrungen

    Bei den 3J/40tkm hättest du den ersten Ölwechsel und den ersten Bremsflüssigkeitswechsel mit drin. Hat bei meinem m340i in Summe knapp 700 gekostet.


    Der Service Plus rechnet sich also definitiv nur, wenn du innerhalb der 40tkm mindestens einmal Beläge oder Scheiben wechseln lassen musst.


    Da kommt’s halt sehr auf dein Fahrverhalten an. Benutzt du viel den DAP, falls vorhanden?

    Erfahrungen mit den letzten Fahrzeugen ?

    Es sind nicht per se die RFTs, es sind die Niederquerschnittsreifen. Mit 35er Querschnitt ist jeder Reifen bretthart. Mit RFTs wird der Effekt bei dem Reifenquerschnitt noch verstärkt Mit normalem Fahrwerk und 18 Zoll Rädern mit 45er Querschnitt fährt sich mein Auto mit RFTs wie eine Sänfte. Sogar auf Kopfsteinpflaster. Auf dem selben Kopfsteinpflaster sind mir mit Niederquerschnittsreifen und ohne Sportfahrwerk fast die Zahnfüllungen rausgefallen. 🤷🏻‍♂️


    Kann ich so nicht bestätigten.

    Hatte einen m340 mit normalen M-Fahrwerk und den Standard M-Felgen 18“ 45er Querschnitt RTF.

    Absolut hart das Auto, mir persönlich deutlich zu hart.

    Arbeitskollege ebenfalls einen M340, allerdings mit Adap. Fahrwerk und 19“ Zoll RTF,

    Sehr angenehm auf comfort, Unterschied wie Tag und Nacht

    Live Cockpit Pro brauchst du in jedem Falle, wenn du das digital Tacho haben möchtest.


    Laser gab es nur im Innovationspaket und dann ist Head-up auch immer dabei. (außer vielleicht mal in einem sehr kurzen Zeitraum wegen Chipmangel??)


    Ich meine im preLCI war auch das Ambiente Licht Bestandteil vom M-Paket.


    Shadow line + Dachhimmel Anthrazit + Sportsitze Alacantara sind auch immer drin beim M-Paket


    Ansonsten würde ich darauf achten das der mindestens den normalen ParkAssist hat. Ohne Rückfahrkamera sollte man keinen 3er kaufen (auch an den Restwert mal später gedacht)

    Wenn "Heinblöd" aber ein treuer Kunde ist und immer wieder dort kauft, warum sollte es für eine gesunde, gute und lange Geschäftsbeziehungen keine Vorteile geben?
    Wir sprechen von einem Auto was viel Geld kostet. Das kauft man nicht im vorbeigehen, da muss und soll es IMMER Verhandlungsspielraum geben. Wer sich betrogen oder über den Tisch gezogen fühlt, der ist selbst schuld. Man hat alle Möglichkeiten zu vergleichen und auch den Händler unter Druck zu setzen. Wer das nicht kann soll ruhig mehr bezahlen. Am Ende ist die Preiskalkulation von BMW auf Gewinnmaximierung ausgelegt.
    Listenpreise sind Listenpreise und haben nichts damit zu tun, was dir dein Händler anbietet.
    Das was ihr euch teilweise Vorstellt führt nur dazu, dass die ganzen Händler in Zukunft überflüssig werden und man die Autos nur noch Online kauft. So funktioniert aber der Markt nicht.

    Besser kann man es nicht zusammenfassen.

    wer sich einen Neuwagen mit unter 10% Rabatt, am besten noch in einer NL, kauft ist am Ende des Tages das auch einfach selber schuld.


    (Mal ausgenommen von M-modellen, bevor damit einer um die Ecke kommt 😅)