Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ich würde eher sagen, es ist einfach eine private Bestellung. Ist ja bekannt, dass diese auch bevorzugt produziert werden sollen. Vermutlich wird es eine Kombination aus allem Sein und die 6 Wochen sich dadurch ergeben. Ich finde trotzdem alles unter 6 Monaten in anbetracht der aktuellen Lage wirklich sehr gut. Sollte sich BMW daran halten können, Chapeau! Bei Mercedes wurde mir 13-15 Monate für den C300e (im Besten Fall) genannt.

  • Wie gesagt das ist was mein Verkäufer mir am 12.08 gesagt hat ob das so ist oder nicht weiß ich nicht vllt war es auch eine Verlaufsmasche keine Ahnung.


    Der Händler hat auch einige Neue schon auf dem Hof und die hätten nach seiner Aussage 6 Woche gebraucht nach Einkauf bis zum Händler auf den Hof

    Fahrzeug Historie:

    BMW E46 320i:/ BMW E90 318i LCI:/ BMW E88 120d:/ BMW 120d F21:/ BMW F32 420d:/ BMW F20 LCI 120d:/

    Aktuell: BMW G21 LCI 318i und Mini Cooper F56

  • Habe gerade im Leasingvertrag gesehen, dass da 16" für den Winter gelistet sind. Das kam mir suspekt vor. Sollte ich darauf hinweisen, oder regelt das dann einfach die Niederlassung und "upgradet"?


    PS.: Im Konfigurator kann man als kleinste Größe 17" auswählen. Allerdings auch nicht in Verbindung mit dem M Paket bzw. der M-Bremse.

    16er passen nicht bei der 348er Bremse.

    Selbst 17er sind das sehr knapp. Da wird nicht jede Felge passen

  • 16er passen nicht bei der 348er Bremse.

    Selbst 17er sind das sehr knapp. Da wird nicht jede Felge passen

    Ich habe auch die M-Paket Konfiguration, jedoch ohne M-Bremsen. Für diese Konfiguration wurde 17 Zoll als Winterreifen als Mindestgröße angegeben und entsprechend werden diese auch von meinem AG dann beschafft.

  • Mein am 05.08 fertig produziertes Fahrzeug, steht nach wie vor in München im Werk rum.

    Warum? Keine Ahnung…

    M340i G20 LCI in San Marino blue

    M240i F23 (Cabrio) Long Beach blue

    M135i F40 Marina Bay blue

  • Ich habe auch die M-Paket Konfiguration, jedoch ohne M-Bremsen. Für diese Konfiguration wurde 17 Zoll als Winterreifen als Mindestgröße angegeben und entsprechend werden diese auch von meinem AG dann beschafft.

    Aber ist es auch ein G21 320d?

  • 6 Wochen in der aktuellen Zeit? Finde ich echt komisch, außer der Händler hat noch freie Quoten gehabt. Mein Kollege wartet seit 9 Monaten auf eine E-Klasse, ein anderer seit noch mehr Monaten auf seinen BMW i4. Und dann soll der 3er innerhalb von 6 Wochen aktuell produzierbar sein? :/

    Ich meine wenn es so ist dann wäre es ja super! Dann frage ich mich aber wieso mein Slot erst im Oktober ist ^^

    Vermutlich sind bestimmte Fahrzeuge für die Händler eingeplant, und der bestellte passt drauf und wird umkonfiguriert.

    Da aktuell die Preisliste so gestaltet ist, dass das was draufsteht auch verfügbar ist, gibt es nicht viele Verschiebungen wegen fehlender Teile. Insofern kann man auch mal schnell was umkonfigurieren, wie früher auch.
    War bei meinem im 2021 auch so. Danach fingen die Lieferprobleme dann so richtig an.


    Aktuell sieht es nur bei den Modellen gut aus, die gerade neu auf den Markt kommen, weil die Ausstattungsdefizite schon berücksichtigt sind und diese gar nicht konfigurierbar sind.

    Manchmal sieht man es dann auf der Ausstattungsliste, was im Hintergrund doch alles weggefallen ist, obwohl es nie auf der Preisliste stand.

  • Hab mich bei BMW erkundigt. Es ist seit neustem wohl so, dass bei der BLAUEN M-Bremse auch 16er gehen. Bei der ROTEN M-Bremse nicht. Da sind es dann 17er. Warum auch immer.

  • Hab mich bei BMW erkundigt. Es ist seit neustem wohl so, dass bei der BLAUEN M-Bremse auch 16er gehen. Bei der ROTEN M-Bremse nicht. Da sind es dann 17er. Warum auch immer.

    Kann nicht sein.. blaue und rote Bremse ist 1:1 identisch bis auf den Anstrich..


    Vielleicht bringen die hier etwas mit der M- Technik Bremse durcheinander..


    EDIT: Wenn die das behaupten, dann will ich wirklich auch mal sehen wie die eine Felge mit ungefähr 36 cm Innendurchmesser über eine Bremse bekommen, deren Scheibe alleine 35 cm Durchmesser hat ohne Sattel etc.