Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Update zu meiner Bestellung (Firmenwagen 320e):

    Der Händler hat vorhin angerufen und mir mitgeteilt, dass das Fahrzeug bereits bei ihm in der NL steht. Theoretisch wäre die Übergabe diesen Donnerstag gewesen, jedoch musste ich aufgrund unserer Firmenwagenpolicy auf 02.09 schieben, LEIDER :(


    Laut AF war unverbindlicher Übergabetermin September, der Händler hatte Q1/23 angepeilt. Ging doch schneller.

  • Update zu meiner Bestellung (Firmenwagen 320e):

    Der Händler hat vorhin angerufen und mir mitgeteilt, dass das Fahrzeug bereits bei ihm in der NL steht. Theoretisch wäre die Übergabe diesen Donnerstag gewesen, jedoch musste ich aufgrund unserer Firmenwagenpolicy auf 02.09 schieben, LEIDER :(


    Laut AF war unverbindlicher Übergabetermin September, der Händler hatte Q1/23 angepeilt. Ging doch schneller.

    Das macht Hoffnung :) Ich bin mal gespannt, wie das sich in der Zukunft so verhält. Bei dir ging das dann ja recht zügig (laut deiner Bestellung weniger als 3 Monate bis zur Auslieferung zur NL und auch theoretisch zu dir)

  • Ich habe meinen 3er Touring letzte Woche bestellt am 12.08 und der Händler meinte 6 Wochen würde es so im Schnitt dauern, die Begründung da es sich um das LCI handelt wolle BMW schnellstmöglich viele Autos auf die Straße bringen.



    Gruß aus NRW

    Fahrzeug Historie:

    BMW E46 320i:/ BMW E90 318i LCI:/ BMW E88 120d:/ BMW 120d F21:/ BMW F32 420d:/ BMW F20 LCI 120d:/

    Aktuell: BMW G21 LCI 318i und Mini Cooper F56

  • Es ist eher so, dass in der LCI Preisliste die Verfügbarkeit der Teile eingearbeitet ist. Daher muss weniger geschoben werden, weil einige Dinge die nicht verfügbar sind, auch gar nicht bestellt werden können.

  • Frage in die Runde?


    Wieviel Personen sind gerade erlaubt bei der Abholung in der BMW Welt ?


    Gibt es noch Beschränkungen?

    Fahrzeug Historie:

    BMW E46 320i:/ BMW E90 318i LCI:/ BMW E88 120d:/ BMW 120d F21:/ BMW F32 420d:/ BMW F20 LCI 120d:/

    Aktuell: BMW G21 LCI 318i und Mini Cooper F56

  • Ich habe meinen 3er Touring letzte Woche bestellt am 12.08 und der Händler meinte 6 Wochen würde es so im Schnitt dauern, die Begründung da es sich um das LCI handelt wolle BMW schnellstmöglich viele Autos auf die Straße bringen.



    Gruß aus NRW

    Okay das ist krass. Ist das eine private Bestellung oder ein Firmenwagen ? Weil 6 Woche ist ja sehr schnell.

  • Fahrzeug Historie:

    BMW E46 320i:/ BMW E90 318i LCI:/ BMW E88 120d:/ BMW 120d F21:/ BMW F32 420d:/ BMW F20 LCI 120d:/

    Aktuell: BMW G21 LCI 318i und Mini Cooper F56

  • 6 Wochen in der aktuellen Zeit? Finde ich echt komisch, außer der Händler hat noch freie Quoten gehabt. Mein Kollege wartet seit 9 Monaten auf eine E-Klasse, ein anderer seit noch mehr Monaten auf seinen BMW i4. Und dann soll der 3er innerhalb von 6 Wochen aktuell produzierbar sein? :/

    Ich meine wenn es so ist dann wäre es ja super! Dann frage ich mich aber wieso mein Slot erst im Oktober ist ^^

  • Könnte mir auch vorstellen, dass die schon einige im Vorlauf haben, die noch konfiguriert werden können.
    War bei meinem damals auch so, dass dadurch der Händler schneller liefern konnte als die NL.