Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Echt nicht?

    Die blauen Akzente hat es. Sind die nicht mehr beleuchtet?

    Der 5er G30 LCI hat auch blaue Akzente, die leuchten aber nicht. 👍

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Der 5er G30 LCI hat auch blaue Akzente, die leuchten aber nicht. 👍

    Wenn ich das richtig gesehen habe, hat der G20/21 LCI mit dem adaptiven LED Scheinwerfer beide Aspekte.

    Einmal blaue Akzente, die nicht leuchten und einmal einen blauen Streifen im Scheinwerfer, der blau leuchtet.


    Bin mal gespannt wie das in echt aussieht!

  • Zudem ist das Matrixlicht dem Laserlicht überlegen!

    Die wenigen Situationen wo das zündet bringen einem kaum etwas im Vergleich zu einer ordentlichen Matrix Umsetzung die regelmäßig aktiv sein kann.

    Kann doch keiner was dafür, wenn du nur in der Stadt unterwegs bist 😜 Bei mir geht's häufig an, weil ich aber auch häufig auf wenig befahrenen Landstraßen rumtuckere.

    Hab das Matrix anfangs auch vermisst, das finde ich grundsätzlich besser als jeweils eine Seite abzublenden.

    Allerdings würde mir beim LCI das Kurvenlicht wieder fehlen.


    Es ist halt immer irgendwas 😅

  • Allerdings würde mir beim LCI das Kurvenlicht wieder fehlen.


    Es ist halt immer irgendwas 😅

    Normalerweise hat Matrix doch auch Kurvenlicht oder ?


    Kenne das zumindest von MB und Porsche so :/

  • Kann doch keiner was dafür, wenn du nur in der Stadt unterwegs bist 😜

    Noch bin ich garnicht unterwegs :)
    Ich hatte zwei Tage einen Leihwagen mit Laserlicht und habe es in zwei Nächten nicht einmal gesehen.

    In den zwei Nächten waren wir jeweils 2 Stunden auf unterschiedlichen Landstraßen unterwegs und teilwiese komplett ohne Verkehr.

    Irgendwo im Forum gab es eine Diskussion über das Thema und das die Aktivierung nicht nur auf der Kamera sondern auch Kartendaten basiert.

    Ist in NRW wohl deaktivert :D

  • Vllt irre ich mich, aber dachte gelesen zu haben, dass es kein Kurvenlicht mehr geben wird.

    Zitat von Adaptiver LED-Scheinwerfer

    Besonders in der Stadt müssen Sie den Fahrbahnrand im Blick behalten: Entsprechend leuchten die Adaptiven LED-Scheinwerfer mit Matrixtechnologie die seitlichen Bereiche automatisch stärker aus. Auf der Autobahn hingegen richtet sich Ihr Blick hauptsächlich nach vorne. Folglich passen die Scheinwerfer automatisch die Leuchtweite an – der Lichtkegel wird schmaler und länger. Weitere Funktionen, die das Licht variabel verteilen: Schlechtwetter- und Landstraßenlicht.

    Für optimale Sicht sorgt auch das Abbiegelicht, das bis 70 km/h aktiv ist. Bei höherer Geschwindigkeit kommt das statische Kurvenlicht zum Einsatz, das ebenfalls die Ausleuchtung und damit die Sicherheit verbessert. Praktisch: Fahren Sie in einen Kreisverkehr hinein, aktiviert Ihr BMW beide Abbiegelichter und deaktiviert diese erst nach dem Verlassen.

    Fernlicht an, Fernlicht aus – Gegenverkehr oder Fahrzeuge vor Ihnen erfordern bei Dunkelheit viel Aufmerksamkeit. Die Lösung: der blendfreie Fernlichtassistent. Er erkennt entgegenkommende wie auch vorausfahrende Fahrzeuge und blendet diese automatisch aus dem Fernlichtkegel aus. Ihr Vorteil: maximale Sichtweite. Und die Sicherheit, dass Sie andere Verkehrsteilnehmer nicht blenden.

    Für einen hohen Wiedererkennungswert sorgt zum einen das Tagfahrlicht. Dessen umgedrehte L-Form gibt dem Scheinwerfer ein markantes, unverwechselbares Gesicht. Zum anderen bilden die blauen Akzente in der Chromspange einen weiteren Blickfang.

  • Noch bin ich garnicht unterwegs :)
    Ich hatte zwei Tage einen Leihwagen mit Laserlicht und habe es in zwei Nächten nicht einmal gesehen.

    In den zwei Nächten waren wir jeweils 2 Stunden auf unterschiedlichen Landstraßen unterwegs und teilwiese komplett ohne Verkehr.

    Irgendwo im Forum gab es eine Diskussion über das Thema und das die Aktivierung nicht nur auf der Kamera sondern auch Kartendaten basiert.

    Ist in NRW wohl deaktivert :D

    Ich frage mich bis heute ob das wer wirklich gemerkt hätte wenn es den Laser gar nicht gibt weil es sich zu 99% eh nicht aktiviert :D