Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • iDrive Touch muss übrigens nicht entfallen, weil es das gar nicht mehr.

    Den Display Key gibt es auch nicht mehr oder was meintest du noch, evtl. den Digital Key?


    Der ist wieder da.


    eSIM 5G brauchst nur, wenn du einen kompatiblen Handyvertrag hast.

  • Ja schwierig.. Kunden glaub ich weniger, da ich über APL (apl.de) bestellt hab.

    Ist nicht so „Common“, aber machen bei mir viele Kollegen im büro. Klappt so eigentlich auch immer ganz gut.

    Die stornieren wirklich dann wenn ich niemanden nenne 😅


    Aber ich warte mal die AB jetzt ab, alles wirklich undurchsichtig

  • Mit dem Storno wirst du auch leider Recht haben. Die Nachfrage ist aktuell höher als BMW liefern kann. Da gibt es tausend andere die deine Bestellung ohne jeglichen Rabatt übernehmen würden. Traurig aber wahr.

  • Schlag mich, aber in meiner bisher gültigen AB ist das aber alles noch drinnen. Keine Änderungen (außer dieses Email). Rechtlich würd ich vermuten, das es hier zumindest der Nennung des Entfalls dieser Optionen bedarf - ob neues Modell oder nicht, mein Vertrag/AB wurde bisher nicht geändert.. 🤷🏼‍♂️

  • Soweit ich weiß bringt die das eSIM die Außenantenne etc… und ich behaupte mal, jeder der die ganze Technik im Auto bucht, schafft es sich ne eSIM generieren zu lassen.

    Find ich persönlich besser als die unmöglichen Tarife der Telekom für/von BMW für den Hotspot.. also für alle, die sowas überhaupt brauchen oder wollen

  • Soweit ich weiß bringt die das eSIM die Außenantenne etc… und ich behaupte mal, jeder der die ganze Technik im Auto bucht, schafft es sich ne eSIM generieren zu lassen.

    Find ich persönlich besser als die unmöglichen Tarife der Telekom für/von BMW für den Hotspot.. also für alle, die sowas überhaupt brauchen oder wollen

    Die Ausstattung eSIM bringt 5G in die Außenantenne.

    Eine 4G Anbindung hast du immer. Allerdings nur mit deinem Handy.


    Für eSIM zu nutzen brauchst du heute einen Telekom oder Vodafone Vertrag.

    Telefonica hat sich noch nicht geäußert, ob sie virtuelle SIM-Karten unterstützen.


    Das Thema eSIM ist da nämlich verwirrend. Eine heute übliche eSIM wird mit einem Gerät verkoppelt und dann in diesem gespeichert. Die eSIM bei BMW in dem Kontext wird in deiner BMW ID gespeichert und du nimmst sie von Auto zu Auto mit (wenn die SA dort verfügbar).


    Das Auto selbst funkt aber nicht über 5G.

  • Man sieht sich aber immer 2x im Leben (oder öfter).

  • Zudem ist das Matrixlicht dem Laserlicht überlegen!

    Die wenigen Situationen wo das zündet bringen einem kaum etwas im Vergleich zu einer ordentlichen Matrix Umsetzung die regelmäßig aktiv sein kann.

    Das stimmt, dafür kann das Matrixlicht nicht blau schimmern 🤪