Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Würde ich immer BMW-Welt Auslieferung wählen. Ist das deutlich hochwertigere Erlebnis und zudem scheint es bei Terminen in der BMW Welt keine weitere Verzögerung mehr zu geben, was bei der Händlerauslieferung durchaus schon vorgekommen ist. Bei mir kam noch dazu, dass damals die Händlerauslieferung sogar teurer gewesen wäre, als die Welt-Auslieferung. Leider war die Welt bei der Auslieferung meines 3ers auf Grund Corona geschlossen, sonst hätte ich das direkt wieder gemacht - zumal bei mir dann auch schon 800km der Einfahrphase abgehakt werden können :)

    Kommt halt drauf an wo man herkommt. Wenn du 600+ km weg wohnst ist das halt auch nicht mal eben so.

  • Und direkt die bittere Pille hinterher!

    Die Termine sind schon weg…

    Jetzt wirds der 02.08.

    Mein VK bekommt zwei Termine vorgeschlagen, schickt mir die Termine, ich antworte direkt, er antwortet der Dispo und zack sind die Termine anderweitig vergeben.


    Für mich sind es 625km die ich gerne in Kauf nehme.

  • Mal ne ganz blöde Frage, wo hier gerade das Thema Werksabholung aktuell ist:

    Kann man einen Alpina auch im Werk abholen? In Buchloe nicht, das weiß ich, aber in München vielleicht?

    Nein, ich denke nicht.

    In Buchloe sowieso nicht, weil das Auto Buchloe ja nie sieht.


    Und in der Welt glaub ich nicht, weil das ja eine andere Marke ist. Würde irgendwie nicht passen.

    Aber Fragen kostet ja nichts.

  • Würde ich immer BMW-Welt Auslieferung wählen. Ist das deutlich hochwertigere Erlebnis und zudem scheint es bei Terminen in der BMW Welt keine weitere Verzögerung mehr zu geben, was bei der Händlerauslieferung durchaus schon vorgekommen ist. Bei mir kam noch dazu, dass damals die Händlerauslieferung sogar teurer gewesen wäre, als die Welt-Auslieferung. Leider war die Welt bei der Auslieferung meines 3ers auf Grund Corona geschlossen, sonst hätte ich das direkt wieder gemacht - zumal bei mir dann auch schon 800km der Einfahrphase abgehakt werden können :)

    Kommt immer auf die genaue Konstellation an. Ich wohne zwar keine 40km von der Welt weg und hab sie schon paar mal zur Abholung dort gebucht, aber seit dem letzten zwei Fahrzeugen ist bei uns aufgrund der GK Konditionen die Händlerabholung um Welten günstiger.

    Da verzichte ich gerne.


    Als reiner Privater ist die Welt oft sogar günstiger und definitiv ein besseres Erlebnis und AUFBEREITUNG.


    (Letzteres bewusst in Großschreibung…)

    07/21 - 08/22: G21 M340d Saphirschwarz

    05/22: G20 M340i Twillight Purple inkl. M-Performance Parts

    Seit 09/22: G01 X3 M40d Verde Ermes


  • Grüezi in die Runde!


    Dann geselle ich mich auch mal zu euch :)

    Bestellt habe ich am 30.03.2022 ein M340i G20 in Individual San Marino Blau. Aufgrund der Farbe konnten wir das Fahrzeug so nach hinten schieben, dass es in ein LCI rein läuft. Ansonsten hätte ich einen Liefertermin von knapp 3 Monaten gehabt und noch eines der letzten vLCIs erhalten.

    Bereits am Donnerstag geht meine A35 Limousine an Ihren neuen Besitzer über. Bis zur Auslieferung fahre ich mein Sommerauto F23 M240i.

    Ich wünsche euch/uns allen ein gutes warten :)

    Gruss aus der Schweiz!

    M340i G20 LCI in San Marino blue

    M240i F23 (Cabrio) Long Beach blue

    M135i F40 Marina Bay blue

  • Servus aus Bayern,


    Welche Kombi hast du im Innenraum gewählt?

    Habe meinen San Marino blauen letztes Jahr im November aus der Welt geholt.

    Wie du und master_p bin auch ich von einem F22 M240i auf einen G20 M340i gewechselt

    Bei gerade der gleichen Außenkombination bin ich echt auf den Bildervergleich gespannt. LCI und Pre-LCI :thumbsup:


    BG

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.

  • Der Innenraum ist noch nicht zu 100% fix.

    Am liebsten hätte ich das schwarz/rote Interieur gehabt. Da ich die M-Sportsitze gewählt habe, gibt es aber leider nur zwei Optionen: Schwarz mit Dekorsteppung blau und Cognac braun. Ich hätte mich ja für Cognac entschieden, aber meine Freundin ist eher für schwarz. Ihr kennt das - es wird also vermutlich schwarz :D. Ausser mit dem LCI ändert sich noch was an der Optionen für den M-Sportsitz.

    Dekorelement Carbon. Aussen kein erweitertes Shadow Line. Die seitlichen Lufteinlässe und Endrohre in Cerium kommen beim vLCI sehr gut zur Geltung mit San Marino. Ich hoffe das bleibt so beim LCI.

    Gerne teile ich sobald möglich meine Konfiguration hier mit.


    Auch wenn die Auswahl nicht sehr Kreativ erscheint, bleibt der M240i erhalten. Ein kompaktes 4-sitziges Cabrio mit 6-Zylinder wird es meiner Meinung in Zukunft nicht mehr geben.

    M340i G20 LCI in San Marino blue

    M240i F23 (Cabrio) Long Beach blue

    M135i F40 Marina Bay blue