Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ich stell jetzt Einach mal aus Interesse eine Frage in die Glaskugel :D

    Weiß jemand wie lange es von Status 112 in 150 braucht?

    Das wird unter anderem davon abhängen, ob er noch mal auf 105 zurückfällt ... das hat es nämlich auch schon einige Male gegeben ?(

  • Das hab ich mal gefunden gehabt, wenn auch eine Liste aus 2010 (bei unserem aktuellen 1er war es aber tatsächlich noch so ähnlich (bis auf den Fakt dass er über 5 Wochen in der Endkontrolle festhing):



    - Bestellung am 29.01.2010


    - Auftragsbestätigung am 04.02.2010


    - Status 111 (Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert) am 18.02.2010


    - Status 112 (Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen) am 25.02.2010


    - Status 150 (Rohbaueinplanung und Änderungsstopp) am 15.03.2010


    - Status 151 (Eingang Rohbau und Vergabe Fahrgestellnummer) am 16.03.2010


    - Status 152 (Eingang Lackiererei) am 17.03.2010


    - Status 153 (Eingang Montage) am 18.03.2010


    - Status 154 (Endmontage) am 18.03.2010


    - Status 155 (Finish-Umlauf und Endkontrolle) am 18.03.2010


    - Status 160 (Fahrzeug-Übergabe vom Werk an Vertrieb - Brieferstellung) am 18.03.2010


    - Status 165 (Werksausgang und Transit) am 19.03.2010


    - Status 168 (Werkslager) am 19.03.2010


    - Status 182 (Übergabe an Spedition / Fahrzeug ist in Ladung) am 19.03.2010


    - Auslieferungstermin ist der 25.03.2010

  • DonBlech

    Das wäre doof, wird sich zeigen. Lt. Verkäufer sollte es nicht passieren, da zur Bestellung noch Quoten vorhanden waren.

    Außerdem ist es ein M340d für 85 Kilo ... also viel mehr ging auch nicht mehr rein.


    Akali#1

    Danke für die Daten von dir, dann könnte es ja doch klappen, dass der Wagen im Juli fertig ist und mein Verkäufer das ggf. auch so gemeint hatte.
    Ich muss ihn aber mal nach der AB fragen, die kam bei mir bisher nämlich nicht an...

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Naja, wie ich weiter oben schon geschrieben habe:

    Ich habe im November einen 3.40i bestellt, hatte eine Quote für Februar ...

    Aber was nützt Dir die Quote, wenn am Tag X Teile fehlen?

    Ich jedenfalls warte immer noch, unverbindlicher LT war übrigens März.

    :rolleyes:

  • Ich habe vor einer Woche erst bestellt. Der Händler meinte ich müsste mit 5-6 Monaten rechnen. 330e mit fast voller Ausstattung (jedenfalls alles was bestellbar ist, rip DAP), M Paket, metallic schwarz, erweiterte shadow line, ~71k€


    Nachdem was ich hier lese sollte ich eher nicht mehr dieses Jahr damit rechnen :O

  • Ich habe vor einer Woche erst bestellt. Der Händler meinte ich müsste mit 5-6 Monaten rechnen. 330e mit fast voller Ausstattung (jedenfalls alles was bestellbar ist, rip DAP), M Paket, metallic schwarz, erweiterte shadow line, ~71k€


    Nachdem was ich hier lese sollte ich eher nicht mehr dieses Jahr damit rechnen :O

    Mein 😊 nimmt inzwischen 12 Monate vor Ablauf der Leasingverträge Kontakt mit seinen Kunden auf und motiviert sie zur Neubestellung, weil er inzwischen von 12 Monaten Lieferzeit ausgeht.

    Deine Erwartung das Auto nicht mehr dieses Jahr zu bekommen, ist demnach gar nicht mal pessimistisch.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Mein 😊 nimmt inzwischen 12 Monate vor Ablauf der Leasingverträge Kontakt mit seinen Kunden auf und motiviert sie zur Neubestellung, weil er inzwischen von 12 Monaten Lieferzeit ausgeht.

    Deine Erwartung das Auto nicht mehr dieses Jahr zu bekommen, ist demnach gar nicht mal pessimistisch.

    Dann verstehe ich nicht wieso der BMW Händler (bzw. sogar mehrere, die ich telefonisch befragt habe) immer von 6 Monaten bzw. Ende des Jahres ausgehen. Wieso haben die andere Zahlen?

  • Dann verstehe ich nicht wieso der BMW Händler (bzw. sogar mehrere, die ich telefonisch befragt habe) immer von 6 Monaten bzw. Ende des Jahres ausgehen. Wieso haben die andere Zahlen?

    Weil die verkaufen wollen ;)


    Spaß beiseite Herr Riesling hat Recht, wenn man sich die Statistiken anschaut liegen die Lieferzeiten beim G2X im Schnitt bei 9-12 Monaten..

    Da mal einer früher oder einer später kommt ist natürlich normal..