Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Dann verstehe ich nicht wieso der BMW Händler (bzw. sogar mehrere, die ich telefonisch befragt habe) immer von 6 Monaten bzw. Ende des Jahres ausgehen. Wieso haben die andere Zahlen?

    Die haben keine anderen Zahlen. Es ist eine Frage des Erwartungsmanagements. Mein 😊 geht von 12 Monaten aus. Kommt das Auto nach 8 Monaten und 7 Tagen, freut sich der Kunde weil die konservative Einschätzung nicht Realität geworden ist und das Auto früher kommt. Der Händler, der dem Kunden eine zu optimistische Schätzung gibt, sorgt für Enttäuschung wenn aus 6 Monaten 7 Monate und 11 Tage werden. Fakt ist: BMW weiß es nicht, weil wir im Moment nur eine Pandemie, einen Angriffskrieg oder eine Chipkrise von weiteren Lieferverzögerungen und Preiserhöhungen entfernt sind. Wenn der Verkäufer ein Dummschwätzer ist, der den Kunden nicht einer zu langen Lieferzeit vom Kauf abschrecken will, dann sagt er mal 6 Monate obwohl er keinen blassen Dunst hat. So generiert man Kaufvertäge und gleichzeit verärgert man Kunden. 🤷🏻‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich habe vor einer Woche erst bestellt. Der Händler meinte ich müsste mit 5-6 Monaten rechnen. 330e mit fast voller Ausstattung (jedenfalls alles was bestellbar ist, rip DAP), M Paket, metallic schwarz, erweiterte shadow line, ~71k€


    Nachdem was ich hier lese sollte ich eher nicht mehr dieses Jahr damit rechnen :O

    Ich hab meinen Ende Sept21 bestellt mit einigen Kreuzchen (72k€) und bekomme den innerhalb der nächsten zwei Wochen geliefert. Musste allerdings ACC (Radar) rausschmeißen und konnte dafür H&K usw reinnehmen, weshalb es bei mir länger gedauert hat als geplant. Wird insgesamt also rund 8 Monate dauern. Ohne weitere Unvorhersebarkeiten könnte deiner schon noch dieses Jahr kommen (Steuervorteil ;)

  • Naja, wie ich weiter oben schon geschrieben habe:

    Ich habe im November einen 3.40i bestellt, hatte eine Quote für Februar ...

    Aber was nützt Dir die Quote, wenn am Tag X Teile fehlen?

    Ich jedenfalls warte immer noch, unverbindlicher LT war übrigens März.

    :rolleyes:

    Hast du denn immer noch nichts konkreteres?

    Ich habe ja etwa 2 Wochen vor dir bestellt. Mittlerweile nähert sich der seit einem Monat feststehende Liefertermin von KW22. Dürfte bedeuten, dass der Wagen in ca. 2 Wochen mal vom Band rollt...

  • Ich stell jetzt Einach mal aus Interesse eine Frage in die Glaskugel :D

    Weiß jemand wie lange es von Status 112 in 150 braucht?

    Bei mir hat das ganze 12 Tage gebraucht..

    Denke man kann für den normalfall ugf. 14 Tage annehmen.

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.

  • Interessante Infos hier. Dann gibts hier ja Leute im Thread die hier seit September auf ihr neues Fahrzeug hinfiebern und ich habe gerade erst angefangen und werde noch bis Weihnachten mindestens hier verbringen :thumbsup:

    Zumindest wirds dann definitiv das Facelift

  • Hast du denn immer noch nichts konkreteres?

    Ich habe ja etwa 2 Wochen vor dir bestellt. Mittlerweile nähert sich der seit einem Monat feststehende Liefertermin von KW22. Dürfte bedeuten, dass der Wagen in ca. 2 Wochen mal vom Band rollt...

    Ne, hab gerade mal (nach nun wieder 4 Wochen) versucht, meine Verkäuferin anzurufen, aber .... die macht gerade ne Auslieferung *lach*

    und ruft zurück <-- das wäre das erste Mal :huh:

    Ich werde heute Nachmittag noch mal versuchen, sie zu erreichen ....


    Hast Du schon eine FIN bekommen?

  • Meine Verkaufsberaterin hat noch immer keine Infos von BMW.

    Und das, nachdem ich vor drei, vier Wochen mal direkt den Hersteller angemailt habe, der mir daraufhin zugesagt hat:


    "

    Um den Liefertermin Ihres neuen Fahrzeugs zu ermitteln, haben wir uns mit Frau XXX, Verkaufsberaterin Ihres BMW Partners YYY, in Verbindung gesetzt. Frau XXX klärt in Zusammenarbeit mit der Disposition des Autohauses und unserer Produktionssteuerung den Fertigungs- bzw. Lieferstatus. Sobald Frau XXX neue Informationen dazu vorliegen, setzt sie sich mit Ihnen in Verbindung.

    "


    Daraufhin hatte ich mir Hoffnungen gemacht, zumindest mal Infos über einen möglichen Liefertermin zu bekommen, aber Pustekuchen ...