Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung


  • Aventurin wäre meine Wunschfarbe fürs nächste Jahr. Wenn es ein 40i werden sollte, wäre ich unschlüssig, ob ich Cerium oder alles in Schwarz nehmen würde. Gefällt mir bei der Farbe beides. In Deinem Fall hätte ich aber wohl dann komplett auf Schwarz gesetzt, auch bei den Felgen. Aber dadurch verliert der 40iger halt auch sein Alleinstellungsmerkmal. :/

  • Aventurin wäre meine Wunschfarbe fürs nächste Jahr. Wenn es ein 40i werden sollte, wäre ich unschlüssig, ob ich Cerium oder alles in Schwarz nehmen würde. Gefällt mir bei der Farbe beides. In Deinem Fall hätte ich aber wohl dann komplett auf Schwarz gesetzt, auch bei den Felgen. Aber dadurch verliert der 40iger halt auch sein Alleinstellungsmerkmal. :/

    Auf jeden Fall alles Schwarz oder alles Cerium - stand auch vor der Wahl. Vielleicht kommen ja noch Zubehörfelgen dran. Die schwarzen 791M sind nämlich 300€ teurer als die 792M in Cerium/glanzgedreht. Wie auch immer das kalkuliert sein soll.

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)

  • Was machst du in der Praxis mit dem Touch auf dem iDrive? Hab für mich noch keinen Anwendungsfall gefunden wo Sprache/manuelle Eingabe nicht schneller war.

    Gerade mal einzelne Lieder bei Spotify suchen während der Fahrt :) Da findet er bei Sprachansage teilweise sehr komische Sachen dann :D
    Oder auch Kontakt raus suchen, reichen ja meist die einzelnen Buchstaben und geht besser, als zu drehen....gerade praktisch, wenn man mehrere Kontakte hat, die identisch heißen :)

  • Gerade mal einzelne Lieder bei Spotify suchen während der Fahrt :) Da findet er bei Sprachansage teilweise sehr komische Sachen dann :D
    Oder auch Kontakt raus suchen, reichen ja meist die einzelnen Buchstaben und geht besser, als zu drehen....gerade praktisch, wenn man mehrere Kontakte hat, die identisch heißen :)

    Okay, mit den Kontakten mach ich tatsächlich selten. Benutze momentan für Musik noch Amazon Music i.V.m. Alexa. Die versteht da schon eine Ecke mehr vermutlich :D

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)

  • Mein im Februar gebauter G20 M340i hat auch aktuell kein Apple Carplay etc. und kein Update.

    Muss man da einfach abwarten, bis was kommt oder kann das beim Freundlichen auch aktiv angefordert werden?

  • Muss man da einfach abwarten, bis was kommt oder kann das beim Freundlichen auch aktiv angefordert werden?

    Entweder warten bis es OTA kommt oder zum Freundlichen und um Nachbesserung bitten.

  • Mein im Februar gebauter G20 M340i hat auch aktuell kein Apple Carplay etc. und kein Update.

    Muss man da einfach abwarten, bis was kommt oder kann das beim Freundlichen auch aktiv angefordert werden?

    Info an alle:


    Es sind noch alle Autos bis einschl. April 2022 Produktion von der 6P1 betroffen.

    Keine Ahnung woher die Info kommt, dass angeblich durch März das Thema egalisiert wird, denn das stand schon seit Anfang an Fest.

    RSU ist für Mai 2022 geplant.


    wie schon mehrfach erwähnt fallen folgende Funktionen derzeit aus:

    - WLAN Hotspot

    - Apple CarPlay

    - AndroidAuto

    - 2 Telefone gleichzeitig koppelbar


    Machen müsst ihr nichts und es kann auch nicht aktiv angestoßen werden vom Händler.

    Vermutlich wird die neue SW für RSU im Mai freigeschaltet und dann erfolgt das ganze wie in den vergangenen Monaten Etappenweise.


    Bei Fragen einfach melden ;)


    BG

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.

  • ich gebe damit z.B. komplizierte Adressen ein, die der Sprachassistent nicht versteht. Mit dem iDrive Controller ginge es auch - ist aber während der Fahrt mühselig, da ich immer aufs Display schauen müsste.

    Mit dem Touchcontroller hingegen, kann ich die Buchstaben "zeichnen" und erhalte als Sprachausgabe den Buchstaben zurück -> weiß also direkt ob es korrekt erkannt wurde.

    Adresse z.B. Mannheim P4, 3 -> das versteht der Sprachassistent einfach nicht so richtig.

    Also gerade bei Mannheimer Adressen bin ich immer wieder überrascht, wie gut er die erkennt.


    Grüße aus der Neckarstadt ;)

  • Woher stammt denn deine Info? Piwi87 war bisher immer bestens informiert, wobei er sicherlich auch keine Hand ins Feuer legen würde.


    Wenn du sagst, dass es im Mai durch ein OTA behoben wird, dann wäre es die Version 03/2022, welche aktuell schon auf den Neufahrzeugen drauf sein sollte. Diese Version könnte man sich auch jetzt in der Werkstatt holen und müsste nicht bis Mai/Juni warten, wo es dann OTA verteilt wird.


    Dass es eine Version speziell im Mai geben wird, die es nur OTA geben soll, dürfte sehr unwahrscheinlich sein :)