Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Oh nein, was für ein Ärger! Meiner sollte zur Zulassungsstelle geschickt werden Ende letzter Woche. Ich habe Montag einen Termin zur Zulassung. Hoffentlich ist er auch da =O

    Frag mal lieber bei der Zulassungsstelle nach, mein Brief wurde am Montag gedruckt und ist bis jetzt noch nicht beim Händler angekommen...

    Wäre jetzt gerade bei der Werksführung ^^

  • Hab ihn mal angeschrieben ^^

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)

  • Ja der Tag war bereits durchgeplant und der Raum wäre frei gewesen...

    ABER der Fahrzeugbrief ist noch nicht aus München beim Händler eingetroffen und konnte daher auch noch nicht zu mir geschickt werden.

    Entsprechend war bereits gestern am späten Nachmittag klar, dass die Anmeldung von mir heute nicht wie geplant gemacht werden kann und die Abholung für morgen abgesagt werden muss. :cursing:

    Mein Händler und ich warten seit Gestern auf Neuigkeiten von der BMW Welt um einen neuen Termin abstimmen zu können... X(

    Oh, das tut mir leid.

    Aber warum hat man dir da keine Rote Nummer oder ein Kurzzeitkennzeichen gegeben.


    Bei zweiterem bin ich mir nicht sicher, da könnte es sein, dass man da trotzdem den Brief braucht oder die Homologationsbescheinigung.

    Aber bei der roten Nummern nicht.

  • Brief ja, reicht aber oft auch ne Kopie.

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)

  • Showroom ist schon cool, da kriegst Gänsehaut, schon durch die audiovisuellen Effekte. Und Vorsicht, beim rausfahren aus dem Showroom, nicht gleich auf die Straße abbiegen, sondern schön Auto wieder abgeben und Parken lassen, bis der Sekt verflogen ist :P

    Ist das der Raum mit der drehbaren Wand?
    So viele Infos findet man dazu nicht :)
    Ist das grundsätzlich bei der Abholung Exklusiv möglich, sofern frei?

  • Ist das der Raum mit der drehbaren Wand?
    So viele Infos findet man dazu nicht :)
    Ist das grundsätzlich bei der Abholung Exklusiv möglich, sofern frei?

    Nicht nur möglich, sondern grundsätzlich vorgesehen, sofern frei.

    Ausweichmöglichkeit ist eine abgetrennte Fläche oben.


    Mein Profilbild ist dort entstand, bei Youtube hat jemand (ist nicht von mir) ein Video von der Inszenierung eingestellt: falls die Spannung zu groß wird, hier klicken.


    (PS: den Sekt kann man sich auch mitgeben lassen.)

  • Ich hab mir gestern noch ein paar Videos angesehen :)
    Sieht schon schick aus.

    Dann bin ich mal gespannt ob es bei uns was wird...

    Hängt wahrscheinlich mit der Menge und dem zeitlichen Plan für den Tag ab.

    Bei dem Beispiel auf der BMW Webseite holt man das Fahrzeug erst Nachmittags ab und verbringt davor den Tag in der BMW Welt, im Museum, der Werkführung und beim Mittagessen.

    Viel Zeit ist da nicht, sofern die nur einen dieser Showrooms haben.

  • Alle zwei Stunden steht da ein Wagen drin.
    Und es ist ja nur die Abholzeit fix. Darum herum kannst den Tag ja frei planen. Bei den Führungen sollte eh was reserviert sein, gerade in Ferienzeiten.


    Zuerst das Auto übernehmen und dann in die Attraktionen oder zuerst ins Werk dann Auto dann ins Museum.


    Aus Erfahrung: Pack dir den Tag nicht alles hintereinander voll.

    Es ist durchaus hilfreich Werksführung und BMW Museum nicht hintereinander zu haben, sonst tun dir die Füße weh und jetzt noch mit FFP2-Maske besonders schwierig.

    Lieber dazwischen mal ne Pause, beim Exklusivpaket hast du ja noch die Einladung ins Restaurant.


    Nachteil von dem Raum:

    Du fährst nicht von der Premiere mit der Ehrenrunde runter. Draußen nimmt man dir dann das Auto gerne wieder ab und parkt es in einem abgetrennten Bereich.