Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • so schwer fiel mir schon lange keine Bestellung mehr, nun also Alpinweiß und 330D mit Sperre.


    Mineralgrau ist mir auf Dauer (habe ich jetzt) doch zu fade irgendwie. Alpinweiß steht dem G20 mit M-Paket gut, um weniger Pflegeaufwand zu haben, versuche ich es mal mit einer Keramikversiegelung.


    Ich spekuliere auf das Facelift mit curved Frühstücksbrett auf dem Träger, bin gespannt:D

  • Ich bin froh noch einen Pre-LCI zu bekommen, auch wenn die Technik dahinter jetzt veraltet scheint. Das Display ist nicht so meins, die Scheinwerfer mit den um 180° gedrehten TFL auch nicht.


    BTW: Wie lange dauert die "Premium" Abholung? Eigentlich will ich den Hobel nur abholen und jut is. Erklärungen brauch ich da nicht, vermutlich wissen die meisten Mitglieder des Forums mehr über das Auto als der Kollege(:in) aus der Welt.

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)

  • Ich bin froh noch einen Pre-LCI zu bekommen, auch wenn die Technik dahinter jetzt veraltet scheint. Das Display ist nicht so meins, die Scheinwerfer mit den um 180° gedrehten TFL auch nicht.


    BTW: Wie lange dauert die "Premium" Abholung? Eigentlich will ich den Hobel nur abholen und jut is. Erklärungen brauch ich da nicht, vermutlich wissen die meisten Mitglieder des Forums mehr über das Auto als der Kollege(:in) aus der Welt.

    Stimme dem Pre-LCI zu.

    Die bisherigen Leaks offenbaren eine geänderte Leuchtsignatur. Gefällt mir eher nicht so.

    Display ist Mega. Dachte ich auch erst aber im i4 schon echt klasse.


    Du solltest ca. 45min - 1h einplanen für alles.

    Bei mir hatte es damals ca. knapp 1h gedauert.

    Was die Kompetenz meines damaligen Betreuers betrifft, kann ich nur sagen - Chapeux. Er war voll im Thema und konnte sehr sehr viel. ;) Kommt nicht an meinen Wissensstand heran aber er war wirklich gut. Hatte mich mal ein bisschen "blöd" gestellt und mir einiges erklären lassen. Hätte natürlich auch anders laufen können. Vor 3 Jahren bei meinem 2er war das eher so semi.

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.

  • Ich lasse mich mal überraschen. Meine erste Frage wird sein: Wo ist das Ablagefach unter dem LSZ und wo lege ich jetzt meine Sonnenbrille hin? 8o

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)

  • Wie lange dauert die "Premium" Abholung?

    So lange, wie Du möchtest. Du kannst auch hingehen und sagen "ich will nur den Schlüssel bitte" und dann wirst Du losgeschickt. Aber die netten Damen und Herren nehmen sich auch gerne durchaus mehr Zeit für Dich - ich schätze mal, dass sie ab einer Stunde unruhig werden würden. Gerade für BMW-Erstfahrer und die ältere Generation gibt es ja gerade im Bereich iDrive sehr viel zu erklären.


    Meinen F habe ich damals in der Welt abgeholt und das war schon eine sehr besondere Form der Abholung - und wäre nicht Corona gewesen und die Welt gesperrt, dann hätte ich meinen zu 100% dort wieder abgeholt. Meinen G habe ich beim Händler abgeholt, erst alles unterschreiben und Abgabe altes Auto, dann zum "Übergaberaum", einmal rumgelaufen, Schlüssel genommen und mit den Worte "in den Rest fummel ich mich schon selbst rein, gibt's irgendwas großartiges ggü. dem F31 zu wissen?" fuhr ich auch schon nach Hause. Es wundert mich, dass überhaupt noch jemand beim Händler ein Auto abholt. Die Abholung in Hamburg bei der Niederlassung wäre damals sogar teurer gewesen, als die Abholung in der Welt... ich kann nur jedem dazu raten in der Welt abzuholen. So eine tolle Inszenierung und Übergabe ist auf jeden Fall ihr Geld mehr wert, als der schon zwei Tage alte obligatorische Blumenstrauß und das Händeschütteln beim Händler. Schon alleine durch das Buffet damals hätte man das Geld wieder "reinfressen" können :D Und außerdem hat man (als Norddeutscher) die Einfahrkilometer nach dem Nach-Hause-Weg schon fast abgehakt ;)

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Mein Händler ist zufällig auch in München, sonst hätte ich (vermutlich) auch eine Händlerabholung gemacht. Tatsächlich ist die Welt günstiger und als ich damals selbst da zu Besuch war, sah das schon ganz edel aus auf den Tellern.

    Heimweg sind 710km - bin gespannt wie lange der Fuß ruhig bleibt ;) Der aktuelle hat auf jeden Fall keine 1000km gesehen bis Polen offen war. Das dankt er mir jetzt mit 0,0l Öl-Verbrauch :)

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)

  • Ich bin froh noch einen Pre-LCI zu bekommen, auch wenn die Technik dahinter jetzt veraltet scheint. Das Display ist nicht so meins, die Scheinwerfer mit den um 180° gedrehten TFL auch nicht.

    Amen! Ich hoffe ganz dringend auf einen PreLCI.
    Laut Verkäufer wird der LCI erst ab Herbst ausgeliefert.

    Damit sollte ich mit Ende Juni/Anfang Juli einen PreLCI bekommen.

  • Hatte bei der Classic Abholung von meinem F36 440i 2018 nur 15min benötigt, Handy einrichten und dann raus da ich bereits alles über das Auto wusste. ^^


    Da mir die Abholung dieses Mal von der Versicherung gezahlt wird habe ich die Exclusive ausgewählt und hole meinen M340i am Freitag ab, bin schon gespannt wie es in der Bavarie schmeckt und auch wie die Inszenierung im Showroom abläuft. :)

  • Hatte bei der Classic Abholung von meinem F36 440i 2018 nur 15min benötigt, Handy einrichten und dann raus da ich bereits alles über das Auto wusste. ^^


    Da mir die Abholung dieses Mal von der Versicherung gezahlt wird habe ich die Exclusive ausgewählt und hole meinen M340i am Freitag ab, bin schon gespannt wie es in der Bavarie schmeckt und auch wie die Inszenierung im Showroom abläuft. :)

    Ist dir der Showroom zugesagt?

    Wenn zu viele parallel mit Exclusive sind, dann kann es auch der hintere Bereich auf der Premiere sein.


    Showroom ist schon cool, da kriegst Gänsehaut, schon durch die audiovisuellen Effekte. Und Vorsicht, beim rausfahren aus dem Showroom, nicht gleich auf die Straße abbiegen, sondern schön Auto wieder abgeben und Parken lassen, bis der Sekt verflogen ist :P