Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Naja also ihm wurde so ca. 2 Wochen vor Baubeginn mitgeteilt, dass seine Bestellung statt einem G30 nun ein G30 LCI wird, seine Konfiguration angepasst übernommen wird und er eine neue AB erhält.


    Bis die dann da war, war das Auto schon gebaut und er hat dann festgestellt das einiges an Paketen rausgeflogen ist und anders umgesetzt wurde weils das beim LCI so nicht gab und so einige SA die er normal wollte nicht mehr drinnen waren oder eben teurer, irgendwelcher Kleinkram, genauer weiß ich es nicht und da hatte er sich drüber geärgert, war dann aber eben so..


    EDIT: Heißt er konnte nicht entscheiden ob LCI oder nicht sondern mit genügen Vorlauf hätte er lediglich eventuell noch was an der Konfiguration ändern könne, was aber aufgrund des geplanten LT und der späten AB nicht mehr möglich war..

  • Naja also ihm wurde so ca. 2 Wochen vor Baubeginn mitgeteilt, dass seine Bestellung statt einem G30 nun ein G30 LCI wird, seine Konfiguration angepasst übernommen wird und er eine neue AB erhält.


    Bis die dann da war, war das Auto schon gebaut und er hat dann festgestellt das einiges an Paketen rausgeflogen ist und anders umgesetzt wurde weils das beim LCI so nicht gab und so einige SA die er normal wollte nicht mehr drinnen waren oder eben teurer, irgendwelcher Kleinkram, genauer weiß ich es nicht und da hatte er sich drüber geärgert, war dann aber eben so..


    EDIT: Heißt er konnte nicht entscheiden ob LCI oder nicht sondern mit genügen Vorlauf hätte er lediglich eventuell noch was an der Konfiguration ändern könne, was aber aufgrund des geplanten LT und der späten AB nicht mehr möglich war..

    Das sollte so aber nicht passieren. Da ihm ein ganz anderes Fahrzeug geliefert wurde als bestellt hätte er zurücktreten können. Nur dann hätte er gar kein Auto gehabt.


    Da hat aber beim Händler jemand gepennt. Die wissen ja welches Modell bestätigt wird.
    Ich hoffe, er hat ihn ordentlich rasiert.

  • Das sollte so aber nicht passieren. Da ihm ein ganz anderes Fahrzeug geliefert wurde als bestellt hätte er zurücktreten können. Nur dann hätte er gar kein Auto gehabt.


    Da hat aber beim Händler jemand gepennt. Die wissen ja welches Modell bestätigt wird.
    Ich hoffe, er hat ihn ordentlich rasiert.


    Ist uns bei unserem 1er aber auch so passiert. Ich glaube, noch im November hatten wir die Farbe geändert. Es sollte angeblich eine neue AB kommen. Die kam aber nie und ich habe mir per Mail vom Verkäufer bestätigen lassen, dass die Farbe in seinem System nun schon "Schwarz" sei. Das Auto wurde am 03.02.2022 gebaut (aber nach wie vor noch in Endkontrolle) und die neue AB bekam ich erst ein paar Tage vorher.

  • Ist dir der Showroom zugesagt?

    Wenn zu viele parallel mit Exclusive sind, dann kann es auch der hintere Bereich auf der Premiere sein.


    Showroom ist schon cool, da kriegst Gänsehaut, schon durch die audiovisuellen Effekte. Und Vorsicht, beim rausfahren aus dem Showroom, nicht gleich auf die Straße abbiegen, sondern schön Auto wieder abgeben und Parken lassen, bis der Sekt verflogen ist :P

    Ja der Tag war bereits durchgeplant und der Raum wäre frei gewesen...

    ABER der Fahrzeugbrief ist noch nicht aus München beim Händler eingetroffen und konnte daher auch noch nicht zu mir geschickt werden.

    Entsprechend war bereits gestern am späten Nachmittag klar, dass die Anmeldung von mir heute nicht wie geplant gemacht werden kann und die Abholung für morgen abgesagt werden muss. :cursing:

    Mein Händler und ich warten seit Gestern auf Neuigkeiten von der BMW Welt um einen neuen Termin abstimmen zu können... X(

  • Ja der Tag war bereits durchgeplant und der Raum wäre frei gewesen...

    ABER der Fahrzeugbrief ist noch nicht aus München beim Händler eingetroffen und konnte daher auch noch nicht zu mir geschickt werden.

    Entsprechend war bereits gestern am späten Nachmittag klar, dass die Anmeldung von mir heute nicht wie geplant gemacht werden kann und die Abholung für morgen abgesagt werden muss. :cursing:

    Mein Händler und ich warten seit Gestern auf Neuigkeiten von der BMW Welt um einen neuen Termin abstimmen zu können... X(

    Oh nein, was für ein Ärger! Meiner sollte zur Zulassungsstelle geschickt werden Ende letzter Woche. Ich habe Montag einen Termin zur Zulassung. Hoffentlich ist er auch da =O

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)