Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ich konnte nichts sehen, ist beim Hinterrad aber auch schwierig. Die Niederlassung hatte kein Auto da (war halt auch schon 19 Uhr und der Notdienst in einer anderen Sache unterwegs), deswegen dann der Mietwagen.


    Das Loch konnte man aber hören, ich habe an einer Tanke am Weg zurück versucht, Luft draufzumachen, von der Lautstärke des Pfeifens her dürfte das Loch nicht so klein sein. Hat denn auch bestenfalls ein paar hundert Meter gehalten...


    Der Witz ist, dass der Reifen von Anfang an Geräusche gemacht hat. Beim langsam fahren in der BMW-Welt ist das nicht aufgefallen, aber dann auf der Straße schon. Da waren die Reifendrücke noch in Ordnung, ein paar Kilometer weiter auch noch. Der Druckverlust war ziemlich schlagartig, also auf zwei oder drei km.


    Jetzt hoffe ich nur, dass die einen Ersatzreifen beibringen können. Ich würde schon gene mit meinem Auto nach Hause fahren.


    Papiere habe ich dazu aber nicht bekommen, es sei denn, sie stecken in der Bordmappe, da habe ich nicht reingeguckt.

  • Die Papiere kriegt der Händler meine ich. Das Bordbuch wird im Werk bestückt, da kommen keine Fahrzeugspezifischen Sachen rein. Nur die korrekte Version vom Bordbuch.


    Hört sich ja so an, als wäre der Reifen bei der Übergabe schon kaputt gewesen.


    Wenn es ein Standardrad ist, dann kriegt die Niederlassung das morgen, weil sie es ja heute bestellen. Die zentrale Teileversorgung ist ja nicht so weit, da klappt die Anlieferung am nächsten Tag.


    Ich drücke die Daumen, dass das klappt und du am Sonntag heimfahren kannst. Sonst artet das wirklich aus, da du den Mietwagen dann wo anders zurückgeben musst und das Auto dann irgendwie zu dir muss. Ersteres ist ja noch das einfachere Thema.

  • Das ist doch nicht ungewöhnlich. In meiner Niederlassung (Dreieich) ist ein Sixt Schalter und die Ersatzwagen kommen immer von Sixt. Glücklicherweise wurde mir dort nich nie ein Audi zugemutet, ich habe immer einen BMW bekommen. ?

    Bei uns in Nürnberg ist auch ein Sixt Schalter in der Niederlassung. Die haben dort aber nur BMW/Mini Fahrzeuge vor Ort und es wurden zu meiner Zeit auch immer nur BMW dort hingestellt ... alles andere wäre ja auch eher dämlich ;)

  • Ist bei uns in DD in der Niederlassung ebenfalls so. Schalter von Sixt drinnen, dass ganze läuft aber unter der Bezeichnung BMW-Rent. Da haben wir immer unsere Mietwagen für den Service-Aufenthalt bekommen.

    in Kommentierlaune...

    M340i 09/2019

    iX1 30 05/2023

  • Bei uns gibt es seit einigen Monaten auch Mietautos als Ersatzwagen. Leider.


    Früher gab es Vorführer als Ersatzwagen. Da war immer mal was attraktives dabei, man konnte etwas ausprobieren und es wurde einem was neues gezeigt.

    530d, 4er-Cabrio, 335i, X3 28i, in den Jahren hatte ich viele attraktive Fahrzeuge als Ersatzwagen bekommen.

    Jetzt gibts X1 18d oder 320d in Grundausstattung. Naja.

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Ich hatte vor ein paar Jahren, nach 'nem Totalschaden für drei Monate 'nen 135i mit Fahrschulausstattung vom AH bekommen. Das beste waren die Aufschreie der Beifahrer, wenn sie die Füße unter den Pedalen hatten, die ich trat.


    Ein doppelter Spaß, der Wagen. :P