Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Wenn du eine Rechtsschutz hast, würde ich vom Kaufvertrag zurücktreten und in die NL nach Bonn gehen, oder zu Hakvoort. Procar (ich glaube darum geht es hier) war mir damals beim Gespräch nur unsympatisch und unprofessionell. Das Angebot von denen habe ich der Niederlassung vorgelegt und die gleichen Konditionen von denen bekommen.

    Mir fehlt dazu leider die Zeit.

    Aktuell habe ich kein Auto und noch einmal 4-5 Monate auf ein Bestellfahrzeug zu warten ist keine Option.


    Habe heute mit dem Verkaufsleiter gesprochen.

    Die scheinen derzeit wirklich Stress mit BMW zu haben, er regt sich mega darüber auf, dass alle Fahrzeuge derzeit unvollständig geliefert werden und somit nicht ausgeliefert werden dürfen. Mein M340i gehört leider auch dazu :(


    Viel geiler fand ich aber die Reaktion zum Leihwagen.

    Habe ihm gesagt, dass ich jetzt 1 Monat dafür zahle, obwohl der eigentlich nur für ein paar Tage gedacht war und ich morgen eine Lösung brauche, da der Wagen laut Vermieter zurück muss.

    Da meinte er ganz trocken: "Mit etwas Vorlaufzeit hätte ich Ihnen helfen können"

    Als ich ihm gesagt habe, dass seinem Mitarbeiter die Info seit 1,5 Wochen vorliegt wurde er etwas leiser.

  • Hallo in die Runde,


    kann mich nun endlich am WE vom Wartesaal verabschieden. Hab meinen heute beim Händler erstmals gesehen. So wie bestellt ist Alles dran. H/K wurde mir ja schon kurz nach der Bestellung gestrichen, aber Wireless Charging ist immerhin noch drin.


    IMG_7466.JPGIMG_7467.JPGIMG_7474.JPG

    Tolle Farbe!

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Viel geiler fand ich aber die Reaktion zum Leihwagen.

    Habe ihm gesagt, dass ich jetzt 1 Monat dafür zahle, obwohl der eigentlich nur für ein paar Tage gedacht war und ich morgen eine Lösung brauche, da der Wagen laut Vermieter zurück muss.

    Da meinte er ganz trocken: "Mit etwas Vorlaufzeit hätte ich Ihnen helfen können"

    Als ich ihm gesagt habe, dass seinem Mitarbeiter die Info seit 1,5 Wochen vorliegt wurde er etwas leiser.


    Ich habe ja derzeit auch Lieferprobleme mit unserem 128ti. Unser Leasing des MINI läuft am 29.07. aus und da sollte normal der 1er kommen. Hab aber vor kurzem die Info erhalten, dass es einene Produktionsstopp gibt und sich die Auslieferung wohl eher auf September bis November verschiebt. da hab ich dem Verkäufer schon klar gemacht, dass ich eine Lösung will (z.B. Ersatzwagen für die Zeit). "Kriegen wir schon hin", war die Aussage - das glaube ich ihm auch.


    Bei dem X5 Hybrid meines Chefs gab es den Auslieferungsstopp. Daher musste er knapp 2 Monate auf sein Auto warten und hatte in der Zeit von der NL einen 3er gestellt bekommen. Es geht also schon, wenn sie wollen.

  • Bei mir war es ähnlich. Meine Auto, dass als Anzahlung galt, hat 2 Wochen zu früh Probleme gemacht. Fahre jetzt einen Mini von der NL bis zum Auslieferungstermin. Der sich wiederum wegen den Kameras nach hinten schiebt.

  • Tja, ich habe mein Auto heute abgeholt. Eigentlich alles top. Auch alle Kameras dabei.


    Aber 15 km später mit plattem Reifen liegen geblieben. Auto steht jetzt bei einer Filiale der Niederlassung München. Und keiner weiß, ob sie kurzfristig einen passenden Ersatzreifen beibekommen.


    Ich habe jetzt einen A4 von Sixt und keine Ahnung, wie es weitergehen soll, wenn ich das Auto morgen nicht wieder bekomme, denn Sonntag muss ich wieder zurück (knapp 400 km), und was dann mit Mietwagen und meinem Auto passiert wird sicher spannend.


    Immerhin hat sich BMW sehr rührig gekümmert und übernimmt die Kosten von Mietwagen und Taxi.


    Weiß jemand, ob die Brückensteine in 19" eine Sternmarkierung haben? Wegen Reifengarantie...

  • Hallo Hoinzi,


    meinen Glückwunsch zum neuen Auto.

    Dass du gleich nen Platten hast, ist ja blöd, das tut mir leid.
    Warum hat dir denn die Niederlassung keinen Wagen gegeben, sondern lässt dich mit einem Mietwagen fahren?


    Hat man am Reifen denn gesehen, in was du gefahren bist?

    15 km ist nicht lang, das muss ja schon was großes sein, dass so schnell die Luft ausgeht.


    Die ab Werk montierten Reifen sollten auch die Sternmarkierung haben.

    Du müsstest dazu mit den Fahrzeugpapieren auch den Reifengarantie-Schein bekommen haben.
    Das sind zwei Dokumente bei mir mir. Einmal der BMW-Qualitätsbrief und einmal was für die Reifengarantie, was eher ein besserer Flyer ist.


    Grüße

    Piwi

  • Warum hat dir denn die Niederlassung keinen Wagen gegeben, sondern lässt dich mit einem Mietwagen fahren?

    Das ist doch nicht ungewöhnlich. In meiner Niederlassung (Dreieich) ist ein Sixt Schalter und die Ersatzwagen kommen immer von Sixt. Glücklicherweise wurde mir dort nich nie ein Audi zugemutet, ich habe immer einen BMW bekommen. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27