Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• ok, schade, ist ja nicht schlimm, wenn das BMW nicht mehr anbietet.

Ich fand das damals bei CUPRA gut, dass man als Kunde nicht einfach "vergessen" wurde und am Prozess beteiligt war.

Dann muss jetzt eben der Verkäufer herhalten, ist ja letztendlich daran selbst schuld, wenn er mir ein Auto verkauft :P

Viele Grüße Ralf

2025 M340d G21 M Portimao Blau

(bestellt 04/2025)

(voraussichtliche Übergabe 09/2025 :) )

• Überlege mir einen M340i zu leasen. War bisher immer Gebrauchtkäufer...

Wie läuft denn das mit den Rabatten ab? Man fragt nach und bekommt eine Zahl und fertig oder kann man da so richtig verhandeln?

• Man fragt nach und bekommt eine Zahl und fertig oder kann man da so richtig verhandeln?

Kommt immer auf den Verkäufer an, der eine steht auf Vorspiel und ein anderer kommt gleich zur Sache. 😉

Du kannst ja online nach möglichen Angeboten gucken und die deinem Verkäufer auf den Tisch legen

• Wie läuft denn das mit den Rabatten ab? Man fragt nach und bekommt eine Zahl und fertig oder kann man da so richtig verhandeln?

Hier nur eine grobe Beispielkonfiguration von nem 40i G20 auf meinauto.de:

IMG_3836.jpg

Da gabs noch ne ähnliche Seite, fällt mir nur nicht der Name ein. Einfach mal selber konfigurieren und deinem Ansprechpartner auf den Tisch legen. Am besten bei mehreren Händlern einen Besuch abstatten und am Ende ganz einfach das beste Gesamtpaket raussuchen.

03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

• Hier nur eine grobe Beispielkonfiguration von nem 40i G20 auf meinauto.de:

IMG_3836.jpg

Da gabs noch ne ähnliche Seite, fällt mir nur nicht der Name ein. Einfach mal selber konfigurieren und deinem Ansprechpartner auf den Tisch legen. Am besten bei mehreren Händlern einen Besuch abstatten und am Ende ganz einfach das beste Gesamtpaket raussuchen.

Tarif und Motorisierung auswählen

Ein weiteres Beispiel. Da habe ich meinen G20 (M340i xDrive) vor 4 Jahren geordert. Rabatt damals bei 29,75% in der Selbstvermietungsvariante. Auto hatte für 6 Monate ein Euskirchener Kennzeichen, kostete monatlich 499€ incl. Steuern und Versicherung. Danach Ummeldung auf mich und die Schlussrechnung. Abholung in Markt Indersdorf, https://bayerngarage.de/

Einfach mal bei deinem Händler nachfragen, die machen sowas eventuell auch. Bei mir hat sich herausgestellt, dass meiner das auch gemacht hätte. Wusste ich aber vorher nicht.

Gruß Peter

Bisher: Renault 5, Opel Ascona A, 3,0 CS (E9), 2x 2500 (E3), 520i (E28), 525e (E28) 2x 525i 170+192 PS (E34), 323ti Compact (E36), 118d (E87), 320d EfficientDynamics (E91), 120d (F20)

Seit 09.10.2021 : M340i xDrive (G20)