Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ich bin mir nicht sicher ob er auf der Hawaiian oder Nicurag.. ist. Produktionsdatum wat der 10.4..


    Da meiner nach Österreich geliefert wird, dauert alleine der Transport länger….ich bin kein geduldiger Mensch (von mir will auch jeder alles sofort und am Besten gestern). 4 Monate hat es geheißen maximal….die wären in 5 Tagen um.

  • Verstehe mich nicht falsch, ich gebe weder Verkäufer noch Händler die Schuld. Ich beschwere mich auch nicht, nur war damals die Prämisse für die Bestellung maximal 4 Monate. Und das wurde mir zugesichert.


    Und wenn man etwas zusagt, dann sollte das auch passen.


    Auf einen Porsche , Ferrari etc. ist eine längere Wartezeit ok, aber für eine normale Limousine finde ich das ein wenig seltsam. Liegt aber auch daran, dass man ein deutsches Auto in Mexiko bauen lässt. Da dauert ja der Transport eben mal fast über einen Monat.

  • Ich kann jedem empfehlen, sprecht das Thema Kennzeichenhalterung beim Händler an. Ich habe das nur beiläufig erwähnt und mein Verkäufer beim Vertragspartner meinte, dass sie vorne keine Halterung anbringen.


    Ich habe mein Auto am Dienstag abgeholt. Und ratet mal. Natürlich war vorne eine Kennzeichenhalterung mit dickem Händlerschriftzug angebracht - hinten logischerweise auch. Kein Problem, bekomme ich daheim in sauber gelöst - dachte ich.


    Heute habe ich mich dran gemacht. Ergebnis: die hintere Halterung ist mit einem dicken schwarzen Kleber zusätzlich zur Verschraubung angebracht, dass man keine Chance hat die irgendwie wegzubekommen. Der hält für die Ewigkeit.


    Das beste ist aber die vordere. Statt die einfach wie jeder normale mittig festzuschrauben, wurden in der Halterung die vier äußersten Löcher genommen. Die vier Bohrlöcher sind so weit auseinander, dass das Kennzeichen ohne Halterung die nicht mal vollständig abdecken würde. Eine absolute Frechheit. Und sowas ist langjähriger Vertragspartner und ein großes Autohaus.

    330i Touring M Sport Pro-Paket Skyscraper Grey (Bj. 04/25)

  • Und sowas ist langjähriger Vertragspartner und ein großes Autohaus.

    Beschwerde an die BMW Kundenbetreuung mit dem Namen des Händlers.

    Hier wird klar gegen die BMW Vorgabe verstoßen.

  • Ja also BMW Vorgabe ist das Kennzeichen ohne Halter direkt in die Front reinschrauben.. aber wie ganz genau steht da meine ich nicht.. glaube aber es gibt eine Empfehlung das an allen 4 Ecken zu bohren damit es am besten hält.. so hat mein Händler das auch meist gemacht..

  • Bei der bmw welt abholung wollte ich die Rahmenlosen Halter vorne drauf, wollten die ums verrecken nicht machen.

    Die gute Frau hat überall rum telefoniert deshalb und immer gabs nur den Verweis auf die Regelung, das die schilder vorne nur angeschraubt werden dürfen, mit jeweils einer schraube an jeder Ecke wegen den Sensoren und dem ganzen verhau was dran hängt.

    Alternativ darf natürlich klettverbindung genommen werden, alles andere ist tabu und nicht erlaubt von bmw und denke das gilt auch für Händler 😅