Mich würde eher interessieren was der Business case für den Händler ist. Er hätte dir gleich die 26% geben können
Tja, das weiß ich leider nicht. Hauptsache ist, dass ich einen ordentlichen Preisnachlass hatte.
Mich würde eher interessieren was der Business case für den Händler ist. Er hätte dir gleich die 26% geben können
Tja, das weiß ich leider nicht. Hauptsache ist, dass ich einen ordentlichen Preisnachlass hatte.
Du kannst schon zwischen Mietwagen von Sixt und Mietwagen an den später Endkunden unterschreiden, oder ?!
Nach deiner Theorie ist jeder Leasing ein Mietwagen, weil er an den Besitzer für 3 Jahren vermietet (geleast) wird
Zumal ich ja mit Mietvertrag nachweisen kann, dass das Auto nicht anderweitig vermietet wurde, sondern direkt an mich.
Wie lief das denn mit der Kurzzulassung ab? Auf der Seite steht was von 12 Monaten Haltezeit? Das wird dann also auf den Händler oder eine Firma zugelassen mit einem zufälligen Kennzeichen und nach 12 Monaten melde ich das Auto auf mich um? Und wie läuft das mit Steuer und Versicherung ab?
Nope, bei mir waren es 6 Monate Miete mit Kennzeichen EU-CC..., habe das Auto sofort selber gefahren. Miete war 489€/Mon. incl. Steuern und Versicherung. Danach Ummeldung auf mich, neuer TÜV (sollte man machen, dann gibt´s 3 Jahre wie bei Neuwagen, andernfalls nur 2 Jahre nach 1 Jahr ab EZ). Summasummarum waren es bei mir also etwa 26-27% Rabatt.
LP damals 82.200 €, nach Rabatt 58.091 €, zuzüglich 6*489€. Ergo 61.025 € insgesamt, ergibt schon knapp 26%.
Bei meinem 02/2025 gings rauscodieren.
Na dann Glückwunsch. Echt komplett raus?
Noch kann man das auskodieren.
Oha, seit wann geht das?
Meines Wissens ist seit Juli 2024 der sogenannte Intelligent Speed Assistance (ISA) in allen neu zugelassenen Pkw in der EU gesetzlich vorgeschrieben und ist bei jedem Motorstart automatisch aktiv, lässt sich jedoch für die jeweilige Fahrt über das Menü oder oft auch per Tastendruck deaktivieren.
Aber rauskodieren? Da habe ich meine Zweifel. Aktuell für alle VAG-Fahrzeuge (Volkswagen, Audi, SEAT, Skoda, Cupra) ab 2025, plus ausgewählte Porsche-, Ford- und Kia-Modelle. Leider nicht für BMW.
Alles anzeigenMachen wir mal hier weiter, im richtigen Wartesaal
Bei APL gibt es aktuell fast 30% bei Kurzzulassung, das ist echt nicht ohne
![]()
pasted-from-clipboard.png
Und bei dem vergleichbaren 330i mit Standheizung sparst nur rund 4,5K
Meine Rede, ich habe damals in 2021 mein Auto bei APL mit 29,75% Rabatt über Kurzzulassung bestellt. Würde ich jederzeit wieder machen. Aber nur, wenn diese bekloppte Tempoüberwachung mit dem Gebimmel weg ist. ![]()
Alles anzeigenDieser Artikel ist 3 Jahre alt.
Fakt sind folgende EOP (End of Production)
G20 - 10/26
G80 - 02/27
G21/G81 - 02/27
Ob man den G20 wirklich noch bestellen kann, kommt auf den Händler und seine Quota an. Neue Slots werden gemäss meinem Händler nicht mehr angenommen bzw. er müsste beim Vertrieb nachfragen.
Uppsi, habe ich nicht drauf geachtet. Danke für den Hinweis.
Der BMW G20 (Limousine) und der G21 (Touring) werden voraussichtlich noch bis Mitte 2027 gebaut und sind demnach auch noch bis kurz vor diesem Zeitpunkt als Neuwagen bestellbar. Die Produktion des Nachfolgers (G50) soll voraussichtlich Ende 2026 im Werk Dingolfing anlaufen, wodurch die aktuelle Baureihe parallel weiterläuft.
Okay, habe ich 2021 so gemacht. Waren 29,75% Rabatt, war für mich vollkommen okay. Im Brief bin ich zwar Nummer 2, ist mir aber egal. Ich habe das Auto von Anfang an gefahren, kann das ja auch nachweisen. Und außerdem kommt für mich bis auf Weiteres kein neues Auto infrage, keine physischen Knöpfe, Tempodingelei, zuviel touch.