Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Da dürfte es aber ziemlich zu Verzögerungen kommen, die Hawaiian sollte heute der Aufzählung nach in Bremerhaven einlaufen, sie steht gerade in Santander …… da sehe ich wieder schwarz für meinen angepeilten Liefertermin.

Naja, die HAWAIIAN HIGHWAY soll am 12.05. einlaufen, also vier Tage später als ursprünglich geplant.

Das sollte deinen LT nicht allzu heftig gefährden.

Falls dein 3er am 13.05. entladen wird, sollte er normalerweise bis zum 23.05. bei deinem Händler angekommen sein.

Dann noch einige Tage für Prüfung, Aufbereitung, Zulassung und Bezahlung.

Mit ein wenig Glück darfst du noch im Mai damit vom Hof knattern. ;)

Oder was hat dein Verkäufer dir gesagt?

• Oh das ist aber echt lange für einen G21. Hast Du irgend eine besondere Lackierung?' Ich habe meinen am 28.03.2025 bestellt und er soll im Juli kommen

Eigentlich nicht, denke ich ?(

Farbe ist die Portimao Blau.

Na dann hoffe ich mal, dass die Aussage vom System mit viel Puffer und Reserve gerechnet wurde ;)

Gibt's für BMW Kunden auch ein Online Portal, bei dem man die Produktion mit verfolgen kann? Ich hatte das damals bei CUPRA und damit war das Warten etwas erträglicher, wenn man den Fortschritt sehen konnte.

Viele Grüße Ralf

2025 M340d G21 M Portimao Blau

• Ja das gibt es sobald du deine Fahrgestellnummer bekommen hast

Nein das gibt es nicht.. gab es vor langer Zeit mal… mit der VIN kann man als Kunde nur sehen wann und ob das Fahrzeug gebaut wurde.. mehr geht nicht.. in CD steht nur in Auslieferung wenn er gebaut wurde und das kann alles sein von steht im Werk bis steht schon aufm Händlerhof.

Der einzige der richtig was sehen kann ist der VK der sieht dir internen Status Codes und kann anhand derer dann sehen wie weit das Auto ist. Das ist aber intern und wird von BMW nicht an den Kunde kommuniziert außer du hast einen netten VK mit viel Zeit der dich auf dem laufenden hält.

• Nein das gibt es nicht.. gab es vor langer Zeit mal… mit der VIN kann man als Kunde nur sehen wann und ob das Fahrzeug gebaut wurde.. mehr geht nicht.. in CD steht nur in Auslieferung wenn er gebaut wurde und das kann alles sein von steht im Werk bis steht schon aufm Händlerhof.

Der einzige der richtig was sehen kann ist der VK der sieht dir internen Status Codes und kann anhand derer dann sehen wie weit das Auto ist. Das ist aber intern und wird von BMW nicht an den Kunde kommuniziert außer du hast einen netten VK mit viel Zeit der dich auf dem laufenden hält.

Ok dann sorry für die Fehl Information ich dachte man kann da was nach schauen. Schande auf mein Haupt