Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Wäre es denn nicht möglich an geeigneter Stelle einfach einen Taster in in die Mittelkonsole machen an dem dann jeder nach eigenem Belieben und jeder Zeit einfach die Sitzheizung ein und auch wieder ausschalten könnte.

Mal einfach gefragt:

Kann man beim G20 LCI die Sitzheizung nicht mehr manuell ein- und ausschalten? :/

• Also ich habe noch OS7 mit Schalter, aber geht es bei OS8 nicht mit einem einfachem Sprachbefehl wie bei der Klima?

Also am Lenkrad die Mikrofontaste drücken und sagen: Sitzheizung an! oder eben aus!

Klappt bei der Klima einwandfrei - nur mit dem kurzen Befehl.

"Nichts mit He BMW"

• Selbstverständlich geht das auch bei OS8. Das „Hey BMW“ werde ich aber gerne nutzen. Bei meiner Probefahrt habe ich mit den Sprachbefehlen mal ein bisschen rumexperimentiert und war überrascht das es mir sogar die aktuelle Öltemperatur sagen konnte :)

03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

• Die Sitzheizung dachte ich, ist auch unter OS8 automatisiert, nur halt, dass man sie nicht mehr programmieren kann.

Er soll das doch selbst lernen.

Lenkradheizung geht über den Schalter am Lenkrad.

Die Sprachbefehle gehen in OS7 und OS8. Sitzheizung an, Sitzheizung aus.

Je nachdem welches Mikrofon es lauter empfängt wird es auf den Fahrer oder Beifahrer angewendet.

Das ist keine Änderung. OS8 müsste alle Sprachbefehle beherrschen, die auch OS7 kann.

Also auch die Fensterheber auf 25% oder "einen Spalt weit".

• Zum Glück hat der G20 zumindest aktuell noch einen Schalter am Lenkrad...Der fehlt bei den neuen Fahrzeugen nämlich mittlerweile...

Der Hendrik in Kommentierlaune...

M340i 09/2019 "Schätzilein"

iX1 30 05/2023 "Kobold"

• Zumindest bleiben uns noch die Taster für die Heckscheibenheizung, das Defrost der Frontscheibe und die Warnblinkanlage erhalten. ;)

Beim G20-Nachfolger dann so: „Hey BMW, schalte die Warnblinkanlage ein“ :D

03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau