Ausfall Harman/Kardon Verstärker oder anderes Problem (?)

• Ich würde auf neuen Booster tippen, codieren ist nicht schwer denke ich. Kann dir die Teilenummer der neusten Revision raussuchen, die wollte ich selbst bestellen.

Das wäre super.

Danke schon mal.

Bei einem mittlerweile 7 Jahre alten Fahrzeug?

Irgendwann ist die Hebamme nicht mehr schuld 🤷‍♂️

Ja, wäre schön gewesen aber ist auch nachvollziehbar nach 7 Jahren und 115 tkm.

Gruß

Jens

BMW Historie: E36 - 316i / E46 - 323i / E90 - 320si / G20 - 330i

• Ich habe mal den Fehlerspeicher ausgelesen und habe zwei Fehler im Receiver-Audio-Modul gefunden.

031D14: Lautsprecherausgangsleitungen Zentralbass links: Leitungsunterbrechung

031D18: Lautsprecherausgangsleitungen Zentralbass rechts: Leitungsunterbrechung

Hatte das schon mal jemand?

Relativ unwahrscheinlich das beide Leitungen irgendwo einen Kabelbruch haben oder? :/

Könnte das mit dem ausgefallenen Booster zutun haben?

Gruß

Jens

• Möglich - ja.

• da man so oft von den Ausfällen liest, würde ich je nach was der HK Amp kostet, gleich auf einen MatchUp gehen.

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Könnte das mit dem ausgefallenen Booster zutun haben?

Entweder der Booster selbst, oder - und das ist meine Vermutung- sind die Tieftöner defekt.

Hast du die Möglichkeit den Booster abzuklemmen und eine Widerstandsmessung mit dem Multimeter durchzuführen? Dann hast du Gewissheit.

• Entweder der Booster selbst, oder - und das ist meine Vermutung- sind die Tieftöner defekt.

Hast du die Möglichkeit den Booster abzuklemmen und eine Widerstandsmessung mit dem Multimeter durchzuführen? Dann hast du Gewissheit.

Die Möglichkeit habe ich.

Wie bekomme ich die Pinbelegung raus?

Gruß

Jens

• Bei einem mittlerweile 7 Jahre alten Fahrzeug?

Irgendwann ist die Hebamme nicht mehr schuld 🤷‍♂️

Kann man pauschal nicht so sagen...... bei meiner Mutter ihr alter X1 wurde nach ca. 10-11 Jahren und 200+ tkm die kompletten Dieselleitungen gemacht auf Kulanz, da das ein bekannter Fehler bei dem Modell war.
    Der SB hätte das zwar auch nicht gedacht, aber hat es mal eingereicht und die Genehmigung bekommen gehabt für den Wagen. Ansonsten hätte die Reperatur ca, 10 t€ gekostet.