Update: Der Händler konnte es noch umbuche, da der BMW im Status 150 ist. Daher kommt er für die Identischen Kosten nun direkt an den Standort der Niederlassung ![]()
Abholung vom G81 durch BMW in BMW Welt zum Standort
-
-
Ich kann Meinen leider nicht in der BMW-Welt abholen

-
Ich würde mit meinem aktuellen Fahrzeug sowie den neuen Winterreifen für den M3 nach Starnberg fahren, dort werden die Reifen montiert und ich fahre anschließend mit dem neuen Wagen nach Hause. In der BMW Welt selbst wäre das so entweder gar nicht oder nur mit erheblichem Mehraufwand bzw. zusätzlichen Kosten möglich.
Also ich hatte damals angefragt, ob die Welt einfach die Winterreifen für mich montiert, und das wäre kein Problem gewesen, wenn der Händler das entsprechend in den Auftrag packt. Musste dann nicht passieren, weil ich ihn früher abholen konnte (Ende September) als eigentlich geplant, aber das war alles in trockenen Tüchern. Bei mir war die Weltabholung auch deutlich günstiger und ich werde sie beim nächsten BMW wieder machen.

Grundsätzlich bin ich da aber bei den anderen. Wenn dein Händler das schon alles geregelt hat und du sogar noch davon profitierst, mach es. Besser geht es doch kaum. Welt-Preis, dann direkt zum Händler, der macht dann die ÜI und liefert aus. Solange klar abgesprochen ist, dass du am Ende nicht vom Händler dann nochmal eine weitere Rechnung für die ÜI kriegst.