M Sport Bremse 348 x 36 mm beim M40i - Scheiben/Beläge?

• Nach 70 Tkm sind endlich meine vorderen Beläge runter. Meine Scheiben sind noch exakt auf oder leicht über MinTH (34,4 mm), Verschleißmaß ist 33,6 mm.

Meine Wahl für die Beläge würde nach Empfehlung auf die Pagid Street+ fallen. Verscheißen die im Zweifelsfall etwas schneller als Serie, so dass ich mir wegen der Scheiben keine Sorgen machen muss? Oder halten die eher länger? Ich messe die Scheiben mindestens zweimal im Jahr nach, beim Radwechsel.

Die Scheiben sind aber auch irgendwann mal fällig. Bei Leebmann kostet die originale Scheibe aktuell 216 €, darunter sind einige Zweitausrüster aufgeführt, die namhaften mit:

ATE 167 €

Zimmermann COAT Z 121 €

Zimmermann SPORT Z 157 €

Zimmermann FORMULA F 189 €

Brembo PRIME LINE Composite 187 €

BOSCH 203 €

Ist da BMW die beste Wahl, auch in Verbindung mit den Pagid Street+ Belägen? Oder gibt es etwas besseres, was die Bremswirkung (vor allem einmalig aus hohen Geschwindigkeiten, nicht Dauerbelastung auf Passstraßen/Renne) positiv beeinflusst. Ich möchte halt nicht die ganze Bremsanlage wechslen, zumal die Berichte zum Thema 374 mm hier im Forum eher den Eindruck entstehen lassen, dass das Geld eher nicht wert ist.