Erfahrungen mit Leder Merino Elfenbeinweiß gesucht

• Danke Euch allen schonmal für das Feedback.

Wenn es reicht, dass ich Anfangs und dann einmal im Jahr mit ner Lederpflege vom Lederzentrum rangehe dann wäre das fein. Ich will halt nur nicht ständig putzen müssen. Dafür bin ich dann auch viel zu faul :w0026:

• Kann ich verstehen..

Aber grad die beiden Bilder, würden es für MICH einfach machen 😉

Du findest schon das richtige für Dich 👍

Das macht es noch schwerer :D

Auf Deinen Bildern finde ich das weiß langweiliger.

Auf meinen finde ich das Tartufo eher störend.

Schwierig schwierig ... vielleicht kommt ja doch noch jemand um die Ecke, der hier im Forum weißes Merino fährt.

• Hmm ... ich bin da echt hin und her gerissen ... ich will da ein Stück weit auch den Wiederverkauf im Blick haben.

Wird es denn ein Cabrio? Spätestens da würde ich vom Elfenbein absehen. Dunklere Farben kaschieren halt Dreck und vor allem Staub erheblich besser, als weiß. Wenn Du das Cabrio viel offen fährst, dann wird auch die vielleicht ungenutzte Rückbank irgendwann merklich dreckig sein und man muss auch diese regelmäßig putzen. Bei anderen Bauformen ist halt der Farbabrieb der Kleidung das Hauptproblem, beim Cabrio eher die "Natur" mit Staub und Pollen. Ich fahre ja auch einen Roadster, allerdings mit schwarzem Leder, da kommt nach 3-4 Wochen schon ein solcher Siff vom Leder runter, wenn der Wagen auch mal irgendwo offen steht... da würde ich helles Leder auf keinen Fall nutzen. Ich finde die Kombination blau/weiß zwar cool, aber auch irgendwie "klinisch". Die Kombination blau/braun finde ich modern elegant.

M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024

• Wird es denn ein Cabrio? Spätestens da würde ich vom Elfenbein absehen. Dunklere Farben kaschieren halt Dreck und vor allem Staub erheblich besser, als weiß. Wenn Du das Cabrio viel offen fährst, dann wird auch die vielleicht ungenutzte Rückbank irgendwann merklich dreckig sein und man muss auch diese regelmäßig putzen. Bei anderen Bauformen ist halt der Farbabrieb der Kleidung das Hauptproblem, beim Cabrio eher die "Natur" mit Staub und Pollen. Ich fahre ja auch einen Roadster, allerdings mit schwarzem Leder, da kommt nach 3-4 Wochen schon ein solcher Siff vom Leder runter, wenn der Wagen auch mal irgendwo offen steht... da würde ich helles Leder auf keinen Fall nutzen.[...]

Ohh, DAS ist ein Punkt, den ich noch gar nicht aufm Schirm hatte!! 8|

Wenn ich an meinen F33 denke, der hatte stino schwarzes Leder, und da war die Rückbank wirklich staubig.

Ok, das muss ich definitiv in Betracht ziehen! Danke für den Augenöffner. Damit ist weißes Leder so gut wie raus. Dann doch Tartufo!

EDIT:

Danke nochmal master_p

Konfig habe ich bereits angepasst. Dann hat sich der Thread für mich tatsächlich erledigt.

• Das macht es noch schwerer :D

Freut mich 😜

Schwierig schwierig ... vielleicht kommt ja doch noch jemand um die Ecke, der hier im Forum weißes Merino fährt.

Hier war doch ~im Frühjahr rum einer, der sich nen G81, schwarz aber innen weiß geordert hatte.

Handwerker, glaube GaWaSchei..

Komme grad nicht mehr auf den Namen 🤔

Damit ist weißes Leder so gut wie raus. Dann doch Tartufo!

:m0004: