Moin, sorry, aber auf deine Fragen gibt es auf nun 39Seiten über dieses Thema deine Antworten
Zu der Frage Nr. 3 aber nicht 😅oder ich habe zumindest nichts gefunden =)
Moin, sorry, aber auf deine Fragen gibt es auf nun 39Seiten über dieses Thema deine Antworten
Zu der Frage Nr. 3 aber nicht 😅oder ich habe zumindest nichts gefunden =)
3. Ich hatte manchmal (von 20 Starts ca. 2x) ein Geräusch (klong) sobald ich das Auto gestartet habe, könnte dies mit dem zu tun haben?
Alles anzeigenGeräusche sind sehr subjektiv und selten in Worte zu fassen.
Wenn es also um Klappen, Klirren, Schleifen, Poltern, Rattern, Pfeifen, Knacken oder Rasseln geht, nehmt bitte ein Video auf.
Videos können leider nicht direkt im Forum hochgeladen werden, daher nutzt einen externen Dienst wie imgur.com
Dort könnt ihr eure Videos mit Ton hochladen und den Link im Forum teilen.
Dennoch kann eine kurze schriftliche Erklärung des Geräusches wichtig sein, da ggf. weitere Geräusche im Video zu hören sind.
"Es geht um das wiederkehrende Klappern im Rythmus von 3sek."
M340M wie Michael schon geschrieben hat ist es mit den Geräuschen sehr subjektiv und jeder hört anders.
Ich kann dir nur sagen, dass bei meinem 320d auch manchmal surren etc. beim starten zu hören war. Nachdem der Anlasser getauscht wurde startet der Wagen deutlich ruhiger, ohne surren und ohne Rucken.
Nach meinem Gefühl hat der neue Anlasser auch mehr Power. Nach drücken des Start Knopfes ist der Motor sofort da.
Ich habe deswegen auch mal ein Video aufgenomme, nach ca. 5 Tagen Standzeit bei -5 Grad. Auch ist zumindest bei dem 4 Zylinder das "Rucken" vom Motor beim Starten weg.
Dies kann ich dir aus meiner Sicht mitgeben ![]()